Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g weiche Butter oder Magarine
  • 180 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 TL Vanillinzucker
  • 200 g Mehl
  • 1 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 4 Tropfen Zitronenaroma
  • 4-5 Äpfel
  • Für die Sreusel,wer mag.
  • 100 g kalte Butter oder Magarine
  • 150 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Ofen Umluft 180*C Springform 28 cm Durchmesser

    Butter(oder Magarine) und Zucker > Counter-clockwise operation 30sec./Stufe 4

    Eier und Vanillinzucker zugeben> Counter-clockwise operation 2min./Stufe 3-4 (bis es schaumig ist)

    Mehl,Backpulver,Salz,Zitronenaroma zugeben> 30 sec./ Stufe 5-6,in die Springform geben.

    Äpfel schälen,vierteln und oben einschneiden,tief in den Teig drücken,da er sehr aufgeht !!!

    Für die Streusel Butter,Mehl,Zucker und Salz in den Closed lid geben > 10 sec./Stufe 5.Rausholen,mit den Finger etwas "zermanschen" und über die Äpfel streuen.

    (Ich reinige den Closed lidzwischen Teigzubereitung und Streuseln NICHT !!! ☺️ 

    Kuchen in den Ofen geben. (180*C) 45 min. Und noch mal 10 min. bei Resthitze

    Ps.: Ich streue manchmal über die Äpfel gehackte Mandel drüber bevor ich die Streusel verteile.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von simone hubbert am 15. April 2017 - 19:48.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow der kuchen ist eine freude..

    Verfasst von otti112 am 26. März 2017 - 15:13.

    wow der kuchen ist eine freude..Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckerer Apfelkuchen ,schnell gemacht und...

    Verfasst von Rosenbogen57 am 6. März 2017 - 14:47.

    Smileein sehr leckerer Apfelkuchen ,schnell gemacht und schön saftig ( ich liebe Apfelkuchen und habe 7 Äpfel genommen) war ruckzuck aufgegessen. Ich gebe deshalb 5 sterne

    Danke für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der Kuchen ist toll aufgegangen und sieht...

    Verfasst von Gast am 28. Februar 2017 - 14:48.

    Wow, der Kuchen ist toll aufgegangen und sieht super aus. Geschmacklich habe ich bisher keinen besseren gegessen. Volle Sternezahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ☺️

    Verfasst von simone hubbert am 13. Dezember 2016 - 17:14.

    Danke ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller, leckerer Kuchen. Habe ihn mit 4...

    Verfasst von Chrissy09 am 23. Oktober 2016 - 13:23.

    Schneller, leckerer Kuchen. Habe ihn mit 4 Äpfeln gemacht, das nächste Mal werde ich mehr Äpfel verwenden, aber sonst ist er echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker,

    Verfasst von somdie1611 am 22. Oktober 2016 - 11:08.

    War sehr lecker,

    EvelynGentle stir setting

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können