Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 250 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 1 Ei

Belag

  • 3-4 Äpfel, geschält und in Spalten
  • 2 Eier
  • 200 g Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 6
    32min
    Zubereitung 32min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Für den Teig das Mehl, das Fett, den Zucker und das Ei in den Mixtopf geben und ca. 1 Min/St.5 verarbeiten. Den Teig 30 Min. kühl stellen..

  2. Belag
  3. Währenddessen die Äpfel schälen und in Spalten schneiden. Nun den Teig ausrollen und in eine Springform geben. Die Äpfel ziegelartig einschichten. Die Eier, die Sahne und den Zucker ca. 15 Sek./St. 6 vermischen und über die Äpfel geben. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ( Umluft ) auf der 2. Schiene von unten ca. 1 Std. backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und saftig. Ich war faul und habe die...

    Verfasst von engelchen12.07 am 14. November 2017 - 20:27.

    Sehr lecker und saftig. Ich war faul und habe die viertel Äpfel kurz im Thermi gehäckselt. Sieht aber auf dem Kucken auch nett aus. Oben auf hab ich noch Mandelkrokant verteilt.

    S.T.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gerade im Ofen, die Äpfel...

    Verfasst von Annette B. am 12. Februar 2017 - 13:56.

    PartyHabe den Kuchen gerade im Ofen, die Äpfel habe ich auch mariniert. Es duftet schon sehr lecker. Die Sterne sind voll verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für die vielen netten...

    Verfasst von Kochsuse am 11. November 2016 - 20:33.

    Danke schön für die vielen netten Kommentare und Bewertungen Smile

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer schneller Kuchen!! Mehr muss man nicht...

    Verfasst von Tinchenmarie am 11. November 2016 - 13:33.

    Leckerer schneller Kuchen!! Mehr muss man nicht sagen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Alle waren begeistert. Wird es jetzt...

    Verfasst von Kochfee2013 am 19. Oktober 2016 - 11:33.

    Super Rezept. Alle waren begeistert. Wird es jetzt öfters geben Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach oberlecker, hätte ich nicht gedacht....

    Verfasst von dulcesita am 26. September 2016 - 18:57.

    Einfach oberlecker, hätte ich nicht gedacht.

    Ich hatte keine Sahne, habe dann Milch und etwas Vanillepudding Pulver genommen und wie hier vorgeschlagen wurde etwas Rum( bei mir war es Apfel Mandel Likör) und etwas Zucker. Sagenhaft! Der Kuchen war heute ruck zu aufgegessen, überlege den mirgen wieder zu backen ☺️

    Das wird definitiv mein Lieblingskuchen!



    Nachtrag...

    Bin neu hier und irgendwie klappt es nicht mit der Sternenvergabe, ich gebe 5 Sterne jedoch werden jedesmal weniger gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Ich liebe einfache und leckere...

    Verfasst von JuleLeipzig am 16. September 2016 - 13:40.

    Vielen Dank. Ich liebe einfache und leckere Rezepte.

    DAs ist defintiv eines davon. Und so lecker. Gleich zweimal in einer Woche gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kochsuse am 14. September 2015 - 21:21.

    Danke tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker u ist

    Verfasst von Evy77 am 14. September 2015 - 00:10.

    Schmeckt sehr lecker u ist ganz einfach zubereitet. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke 

    Verfasst von Kochsuse am 25. August 2015 - 16:34.

    Danke  tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz schnell

    Verfasst von 20sina03 am 23. August 2015 - 13:07.

    Sehr lecker und ganz schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deinen Kommentar

    Verfasst von Kochsuse am 16. Oktober 2013 - 19:49.

    Danke für Deinen Kommentar und die Sterne. Den Tipp die Äpfel vorher zu marinieren werde ich auch mal machen. Hört sich echt lecker an tmrc_emoticons.).

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute dein Rezept

    Verfasst von eve2407 am 16. Oktober 2013 - 19:13.

    Ich habe heute dein Rezept ausprobiert und muss sagen:

    Cooking 7  Erstklassig - einfach lecker!!! Cooking 7

    Ich habe lediglich eine kleine Änderung vorgenommen. Ich habe die Äpfel vorher mit 1 EL braunen Rum, 1 EL Zucker und 1 TL Zimt mariniert bevor ich diese auf dem Teig verteilt habe. Einfach super lecker und passt hervorragend in den Herbst! Von mir 5 Sterne mit Deluxe-Faktor für dieses Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Concy81 am 3. September 2013 - 19:10.

    Super lecker und schnell zubereitet.... hat meinen Gästen sehr gut geschmeckt! Den gibt es wohl jetzt öfters!  tmrc_emoticons.D Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und total

    Verfasst von Bine_Rav am 8. Oktober 2012 - 23:57.

    super lecker und total einfach und schnell herzustellen. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüße über die Gleise zurück

    Verfasst von Kochsuse am 1. August 2012 - 13:45.

    Grüße über die Gleise zurück und herzlichen Dank für die Sterne. Tut Euch keinen Zwang an, frisch schmeckt er am besten.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kochsuse,dieser

    Verfasst von Gina 03 am 31. Juli 2012 - 20:32.

    Liebe Kochsuse,dieser Apfelkuchen ist einfach der Hammer.Habe ihn nach dem Mittagessen schnell und das ging wirklich schnell, gebacken.Wir mußten uns stark zurückhalten um uns nicht dippelich zu essen.5 Sterne sind vergeben,schade hätte mehr verdient.Danke für das einstellen des Rezeptes.

    LG über die Gleise

    Gina

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch für die Kommentare

    Verfasst von Kochsuse am 30. Juli 2012 - 18:28.

    Danke Euch für die Kommentare terne. Da bin ich einmal nicht online. Freut mich, dass ich zum Rezept des Tages geschafft habe.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn grad gebacken, sehr

    Verfasst von Pia Peschke am 28. Juli 2012 - 19:13.

    Hab ihn grad gebacken, sehr lecker, danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen grad

    Verfasst von Pia Peschke am 28. Juli 2012 - 19:12.

    Ich hab den Kuchen grad gebacken, sehr lecker tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, dein

    Verfasst von SaSi04 am 28. Juli 2012 - 17:35.

    Hallo Kochsuse, dein Apfelkuchen ist heute Rezept des Tages. Eine gute Wahl tmrc_emoticons.-) der Kuchen wurde heute gebacken und die Hälfte ist schon weg. Sehr lecker! Danke, lg Sasi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne.Freu

    Verfasst von Kochsuse am 22. April 2012 - 18:38.

    Danke für die Sterne.Freu mich

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, Ich möchte

    Verfasst von Cermix am 22. April 2012 - 17:13.

    Hallo Kochsuse,

    Ich möchte schnell noch auf den letzten Druecker 5 Sterne los werden. gestern haben mein Sohn und ich deinen leckeren Apfelkuchen entdeckt, da ich fuer dieses Rezept alle Zutaten Zuhause hatte, war er schnell gemacht.

    Was soll ich sagen, llllllleeeeeeeccccckkkkkeeeeeerrrrr. Big Smile,  fünf Sterne von uns!

    LIebe Grüße, Cermix. tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr guter Apfelkuchen 5

    Verfasst von Lscherme am 14. April 2012 - 21:42.

    sehr guter Apfelkuchen 5 sterne von mir

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten Mal

    Verfasst von rappeltine am 9. Januar 2010 - 15:48.

    habe ich den Kuchen gebacken. Erste Hälfte ist schon gegessen. Schmeckt superlecker. Geht schnell. Habe ihn in meinen Rezeptordner aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können