3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmuffins mit Schmand und Cranberries


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Äpfel, gewaschen,entkernt, in Stücken
  • 130 g weiche Butter
  • 130 g Zucker
  • 4 Eier
  • 2 Eßl. Schmand
  • 260 g Mehl
  • 1/2 P. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Cranberries
5

Zubereitung

  1. Äpfel im Closed lid/3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Butter und Zucker zugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Eier und Schmand zugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Mehl,Backpulver,Salz und Äpfel 10 Sek./Stufe 4 untermischen.

    Cranberries dazugeben und nochmal 10 Sek/Stufe 4 Counter-clockwise operation untermischen

    In eine gefettete oder mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform (12 Stück) geben,

    Ofen vorheizen und 25 Min./160°-180°C/Heissluft backen.

     Zum auskühlen aus der Form auf ein Rost geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir war der Teig leider ziemlich feucht so...

    Verfasst von twingoauto am 5. Mai 2017 - 14:19.

    Bei mir war der Teig leider ziemlich feucht, so dass sie nicht richtig aus der Form gingen. Geschmacklich waren sie aber wirklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Nadine789 am 4. Dezember 2015 - 17:20.

    sehr lecker und schnell zubereitet gab es schon öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können