3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelschnecken aus dem Backofen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Apfelschnecken aus dem Backofen

Teig

  • 160g Milch
  • 60g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 Esslöffel Joghurt
  • 150g Butter
  • 1 Päckchen Bio Backpulver
  • 600g Mehl
  • 3 Äpfel
  • 2 Esslöffel Vanillezucker
  • Butter zum einpinseln
  • Zimtzucker zum Bestreuen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Apfelschnecken
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes Apfelschnecken
    160 g Milch
    60 g Zucker
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1 Würfel Hefe

    2 Min. Stufe 2, 37Grad

    2 Essl. Joghurt
    150 g Butter (weich)
    1 Bio Backpulver
    600 g Mehl

    3 Min. Knetstufe

    30 Minuten gehen lassen

    3 Äpfel schälen, würfeln.
    Teig ausrollen ca. 35 x 55 cm, mit Butter bestreichen, Äpfel verteilen, 2 Essl. Vanillezucker drüber streuen.
    Teig rollen und in Scheiben schneiden ca. 2 cm.
    Backen bei 200 Grad für ca. 20 Min. je nach Backofen Goldgelb bis Hellbraun.
    Nach dem Backen mit flüssiger Butter bepinseln und mit Zimt Zucker bestreuen.
10
11

Tipp

Es können auch Nüsse oder Rosinen mit rein, oder ein Zuckerguss obendrauf


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr leckere Schnecken. Vielen dank für...

    Verfasst von Galina30 am 9. November 2017 - 07:50.

    Cooking 7 Sehr, sehr leckere Schnecken. Vielen dank für das tolle Rezept. Diese Schnecken werde ich auf jeden fall wieder Backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von lecker kochen123 am 3. November 2017 - 16:24.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Basis Rezept ist super....

    Verfasst von Josy2805 am 31. Oktober 2017 - 10:43.

    Das Basis Rezept ist super.

    Alerdings habe ich den Teig mit paradiscreme, gehobelten und gerösteten mandelblättern und den Äpfeln, welche ich vorher in zimt/Zucker gewälzt habe, bestrichen. Oben auf die Schnecken habe ich ebenfalls mandelblätter und hagelzucker gestreut.

    Nach dem backen habe ich die abgekühlten Schnecken noch mit puderzucker bestreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie geschmacklich in Ordnung, aber...

    Verfasst von Crazysanni am 18. Oktober 2017 - 23:06.

    Ich finde sie geschmacklich in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Zubereitung ist einfach, allerdings erschließt sich mir nicht die Zugabe sowohl von Hefe als auch von Backpulver. Mir waren die Teilchen etwas zu fettig, aber das ist Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker👍👍. Die wird es definitiv...

    Verfasst von mwarnuth am 17. Oktober 2017 - 05:42.

    Sehr sehr lecker👍👍. Die wird es definitiv wieder geben.
    danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse rezept waren alle begeistert

    Verfasst von chefkochtselber am 10. Oktober 2017 - 08:46.

    klasse rezept waren alle begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besten Apfelschnecken!!! Super lecker!!

    Verfasst von Petras Hexenkessel am 18. September 2017 - 18:18.

    Besten Apfelschnecken!!! Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super lecker... ...

    Verfasst von Leonie53 am 16. September 2017 - 19:15.

    Absolut super lecker...

    ...Habe die Apfelschnecken nach vorgegebenem Rezept gebacken, habe lediglich statt 60g Zucker = 100g genommen...
    Absolut lecker, nicht trocken, sehr fluffig...

    Der Teig war super zur Weiterverarbeitung...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe die Schnecken jetzt schon 2x...

    Verfasst von PINSCHI am 25. August 2017 - 22:31.

    Sehr lecker! Ich habe die Schnecken jetzt schon 2x verschiedenen Gästen vorgesetzt und alle waren begeistert. Habe hier gegebene Tipps angewandt: Teigplatte mit Schmand bestrichen, Äpfel in Butter gedämpft, mehr Zucker in den Teig; die Schnecken am Ende mit Butter bepinseln habe ich das 2.x weg gelassen, waren auch so gut, auch noch am nächsten Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Teilchen werden es?

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 19. August 2017 - 11:34.

    Wieviele Teilchen werden es?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker. Beim nächsten Mal werde ich...

    Verfasst von Jadefux am 19. August 2017 - 10:13.

    Schmecken lecker. Beim nächsten Mal werde ich zusätzlich noch Mandeln dazu geben. Danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Teig zum Verarbeiten. Die Schnecken...

    Verfasst von sabine.pally am 18. August 2017 - 20:18.

    Super toller Teig zum Verarbeiten. Die Schnecken sind gerade im Backofen. Bin mal gespannt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung und sehr schmackhaft....

    Verfasst von Vesnaca am 18. August 2017 - 18:58.

    Einfach in der Zubereitung und sehr schmackhaft. Ich habe die Äpfel mit Schattenmorellen ergänzt und geröstete Mandeln zugegeben. Kam gut an. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir volle Punktzahl. ...

    Verfasst von isabel99 am 18. August 2017 - 14:24.

    Auch von mir volle Punktzahl.
    Ich habe sie auch mit Pudding, Äpfeln(5 Stck.) und gehackten Haselnüssen gemacht.Smile

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoulut leckeres Rezept. Ich habe Backfesten...

    Verfasst von Mirja.E am 8. August 2017 - 13:13.

    Ein absoulut leckeres Rezept. Ich habe Backfesten Pudding mit auf den Teig. Einfach nur LECKER.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgebacken 😜. Ansich sehr lecker, aber...

    Verfasst von GabHart70 am 29. Juli 2017 - 20:36.

    Heute nachgebacken 😜. Ansich sehr lecker, aber mir persönlich zu wenig süß! Das nächste Mal - es wird ein nächstes Mal geben - kommt mehr Zucker in den Teig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!! ...

    Verfasst von Getilein am 17. Juli 2017 - 15:28.

    Sehr gut!!
    Der Hefeteig lässt sich wunderbar verarbeiten und schmeckt köstlich.
    Mein Tip, zusätzliches Backpulver braucht man nicht!!
    Ein Päckchen Vanillepudding kochen und nach dem abkühlen habe ich den ausgerollten Teig damit bestrichen.
    Beim nächsten Mal werde ich 4 oder 5 Äpfel nehmen.
    Die Schnecken haben absolut 5 Sterne verdient ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gestern ausprobiert - super lecker!...

    Verfasst von Selina702 am 17. Juli 2017 - 08:51.

    Hab das Rezept gestern ausprobiert - super lecker! Gibts auf jeden Fall öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Apfelschnecken gebacken Teig ist...

    Verfasst von chefmutt am 15. Juni 2017 - 11:35.

    Habe heute die Apfelschnecken gebacken , Teig ist super zu verarbeiten, Füllung habe ich wie folgt abgeändert : 1 Becher Schmand mit 2 grob geraspelten Äpfeln , 1 Eßl. Zimt und 2 Eßl. braunen Zucker und 3 Eßl. Vollkornhaferflocken gemischt auf den ausgerollten Teig gegeben und dann wie im Rezept angegeben weiter verarbeitet. Nach dem Backen etwas Zitronen - Puderzuckerguss obendrauf gestrichen. Ein grandioser Geschmack Love . Herzlichen Dank für das Rezept . Liebe Grüße Elke




    Ohne meinen Closed lid .....das geht gar nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die gibt es wieder

    Verfasst von mani5271 am 12. Mai 2017 - 21:43.

    die gibt es wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibts wieder

    Verfasst von emse63 am 10. Mai 2017 - 22:12.

    Sehr lecker, gibt's wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Ilona2711 am 1. Mai 2017 - 20:35.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken ganz gut Teig war mir allerdings auch zu...

    Verfasst von Bingoline am 23. April 2017 - 17:13.

    Schmecken ganz gut. Teig war mir allerdings auch zu trocken und auch nicht ganz so süß. Leider kein Vergleich zu denen vom Bäcker. Ich versuch es das nächste Mal mit nem anderen Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Apfelschnecken heute ausprobiert Die...

    Verfasst von kerstin0708 am 22. April 2017 - 16:57.

    Habe die Apfelschnecken heute ausprobiert. Die Zubereitung war völlig easy. Mir ist der Teig nur etwas zu trocken. Mal schauen was mein Mann zu ihnen sagt. Aber für auf die Schnelle ein tolles Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Laktosemaus am 20. April 2017 - 13:18.

    Super lecker und schnell gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Danke dafuumlr...

    Verfasst von Rhoener-Biest am 19. April 2017 - 19:53.

    Tolles Rezept. Danke dafür.
    Habe es ein bisschen abgewandelt. Vanillesoße ohne kochen auf dem Teig verteilt und mit Zimt und Zucker bestreut.
    Nach dem backen mit flüssiger Butter gepinselt und mit Vanillezucker bestreut.
    Super lecker.
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaftes Rezept! Noch lauwarm aus dem Ofen ein...

    Verfasst von Jojare am 16. April 2017 - 16:26.

    Traumhaftes Rezept! Noch lauwarm aus dem Ofen ein Gedicht. Lockerer Teig. Schmeckt auch noch am nächsten Tag. Uns reicht allerdings das halbe Rezept. Ergibt ca 12 Schnecken.

    Gruß aus dem Norden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns sind sie leider auch zu trocken ... im Teig...

    Verfasst von LEBEN1 am 15. April 2017 - 16:48.

    Uns sind sie leider auch zu trocken ... im Teig ist auch zu wenig Zucker.

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach zu machen! Super lecker!

    Verfasst von 2611 Marina am 14. April 2017 - 11:09.

    Tolles Rezept, einfach zu machen! Super lecker!Cooking 7Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und fluffig. Auf ein Backbrett von...

    Verfasst von schetta27 am 5. April 2017 - 12:52.

    Wirklich lecker und fluffig. Auf ein Backbrett von ikea 60 x 40 ausgerollt passt super. Habe 20 Stück rausbekommen und bei 180° Heißluft ca 15-18 Min. auf 2 Ebenen gebacken. Anschließend mit mit Zimt + Zucker zusammen mit flüssiger Butter bepinselt. Super Rezept Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker, gibt es wieder

    Verfasst von Lotta28082014 am 5. April 2017 - 10:26.

    Sooo lecker, gibt es wiederCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen....vor allem lauwarm 😊...

    Verfasst von Ella40 am 4. April 2017 - 18:00.

    Sehr zu empfehlen....vor allem lauwarm 😊
    Hab sie wie im Rezept angegeben gemacht, Teig war toll zum Verarbeiten. Die gibts auf jeden Fall mal wieder! Danke für das Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....In 5 Tagen schon zweimal gebacken....

    Verfasst von Brockenhexe Nicole am 31. März 2017 - 16:52.

    Super lecker....In 5 Tagen schon zweimal gebacken. Unser Favorit! Smile

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! Sehr lecker ! Vielen Dank.

    Verfasst von Sabsi74 am 27. März 2017 - 15:01.

    Tolles Rezept ! Sehr lecker ! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schnell gemacht und echt lecker. ...

    Verfasst von Pharmabiene am 26. März 2017 - 20:04.

    Super, schnell gemacht und echt lecker.

    Habe das Backpulver weg gelassen, war kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren saulecker und fluffig, muss die Schnecken...

    Verfasst von patchouli am 23. März 2017 - 09:12.

    Waren saulecker und fluffig, muss die Schnecken jetzt zum Geburtstag meines Mannes backen! tmrc_emoticons.;-) Gewundert hab ich mich nur über soviel Backpulver im Hefeteig! Hab unter die Äpfel 1 ganzen Schmand gestrichen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Thermifee gesehen und sofort nachgemacht....

    Verfasst von MsThermoNinaMaus am 19. März 2017 - 21:02.

    Bei Thermifee gesehen und sofort nachgemacht. Super lecker und einfach in der Herstellung. Vielen Dank für das simple jedoch sehr leckere Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie waren und sind der Hammer, einfach...

    Verfasst von Kati1009 am 18. März 2017 - 22:10.

    Sie waren und sind der Hammer, einfach herzustellen und super lecker. Wir haben sie auch schon mit Kirschen gemacht 👌😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solotu:das macht en Teig fluffiger

    Verfasst von flomaro am 18. März 2017 - 21:17.

    Solotu:das macht en Teig fluffiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, Daumen hoch natürlich 5...

    Verfasst von Jaanine am 18. März 2017 - 11:57.

    Tolles Rezept, Daumen hoch Smile natürlich 5 Sterne Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kinderleicht nur die Backzeit ist...

    Verfasst von rinabias am 13. März 2017 - 22:55.

    Sehr lecker und kinderleicht nur die Backzeit ist zu hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren echt lecker und schnell gemacht

    Verfasst von julichen11 am 13. März 2017 - 12:24.

    Die waren echt lecker und schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin begeistert! Finde sie überhaupt...

    Verfasst von knuspi31 am 12. März 2017 - 14:28.

    Also ich bin begeistert! Finde sie überhaupt nicht langweilig hab aber auch Nüsse und Rosinen beigegeben die passten perfekt zum Zimt. Den Teig konnte man sehr gut verarbeiten, habe die Hälfte eingefroren. Habe die Hälfte in Zucker und die andere in Zimtzucker gewàlzt. Mal sehen welche den Gästen später besser schmecken tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut emfehlenswert!...

    Verfasst von Fleuschi22 am 11. März 2017 - 21:23.

    Absolut emfehlenswert!

    ich habe die Apfelschnecken an der Arbeit mit 20 Kindern gemacht. Sie sind super angekommen und hat viel Spass gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - sehr sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von Supergirl9996 am 11. März 2017 - 13:28.

    Wow - sehr sehr lecker und schnell gemacht. Absolut empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachtrag: Ich habe die Apfelschnecken auch schon...

    Verfasst von Mixtante1011 am 11. März 2017 - 10:35.

    Nachtrag: Ich habe die Apfelschnecken auch schon mit backfeser Puddingcreme und Äpfel gefüllt. War auch sehr gut. LolSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Apfelschnecken nach dem Backen mit...

    Verfasst von Mixtante1011 am 11. März 2017 - 10:32.

    Ich habe die Apfelschnecken nach dem Backen mit Butter bestrichen und in Zimtzucker gewälzt. Ich kann nur sagen LECKER, LECKER, LECKER !! Die wird es bei uns sicher öfters geben. Vor allem der Teig lässt sich sehr gut verarbeiten. Ich habe zum Teig etwas mehr Zucker und Milch gegeben. Aber das ist Geschmacksache.

    Danke für das leckere Rezept !!SmileCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, schmecken frisch sehr gut, am...

    Verfasst von Solotu am 10. März 2017 - 17:37.

    Schnell gemacht, schmecken frisch sehr gut, am nächsten Tag nicht mehr so doll.

    Aber eine Frage hätte ich noch.

    Warum soll da noch Backpulver rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, mit einigen Äpfeln mehr - sehr lecker

    Verfasst von Whitch28 am 8. März 2017 - 18:34.

    Hm, mit einigen Äpfeln mehr - sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial-...

    Verfasst von montyspineratz am 8. März 2017 - 12:57.

    Absolut genial-


    meine 11jährige Tochter hat mich damit spontan überrascht und die Schneckem gebacken als ich arbeiten war. Somit also eindeutig kinderleicht und gut erklärt!!

    Das Ergebns war ganz ohne Änderung suuuper lecker. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •