3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ApfelStreuselTaler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Streusel

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 160 g Mehl

Teig

  • 200 g Quark
  • 80 g Öl
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 4 Äpfel

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 160 g Mehl

  • 250 g Quark
  • 80 g Öl
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 4 Äpfel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soooo, lose gehts...
  1. zuerst alle Zutaten für die Streusel in den Closed lid geben und 1 min. / St. 4 zu Klümpchen rühren, danach beiseite legen. Den Closed lid brauchste jetzt nicht sauber machen denn wir machen jetzt mit den Teig weiter...als rinn damit!!!

    Alle Zutaten für den Teig außer die Äpfel in den Closed lid geben und 1 min. / Dough mode.  Währendessen kannst du die Äpfel von der Schale befreien und klein schnibbeln oder tust sie zu allererst in den Closed lid und zerkleinerst sie für ca. 4 sek. / St. 3-4.

  2. Dann formste ca. 10 Taler aus dem Teig. Ich habe eine mittel große Ausstechform dafür benutzt und den Teig da rinn gequetscht, so werden sie dann alle gleichmäßig groß und dick!

  3. Nu komme die Äppel uff die Taler druff...

  4. un zu guter letzt die Streusel uff die Äppel!!

  5. etzt schieben wir das ganze in den vorgeizten Backofen bei 200° Grad für ca. 20-25 min.!

    Wenn de magst kannst die Taler etwas abkühlen lassen und dann Puderzucker druff machen!

    Dafür das ich sie das erste mal gebacken hab, sehn sie nicht sooo schön aus aber sie schmecken suuuuper  tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

Lasst ruhig bissl Platz zwischen den Talern, denn sie gehen beim backen nochma bissl auseinander!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr Lecker, Habe sie kleiner

    Verfasst von nachteulele am 15. März 2016 - 07:18.

    Sehr Lecker,

    Habe sie kleiner ausgestochen  und zu den Streuseln noch etwas Zimt gegeben.

    Waren dann genau richtig als Fingerfood.Schmeckten auch am nächsten Tag noch sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich schon so oft

    Verfasst von Meisje66 am 21. Juli 2015 - 20:26.

    Jetzt habe ich schon so oft diese leckeren Streusel-Taler gebacken u will nun

    endlich 5 Sterne vergeben. Die ganze Familie ist begeistert u es ist eines meiner 

    Lieblings-Rezepte. Vielen Dank   Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren wirklich lecker,

    Verfasst von StefanieMembarth am 17. November 2014 - 22:56.

    Waren wirklich lecker, allerdings fand ich sie am nächsten Tag schon recht trocken. Aber trotzdem ein tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch als Kuchen zu

    Verfasst von bibbet am 26. Oktober 2014 - 12:06.

    Auch als Kuchen zu empfehlen!

    Ich habe vor kurzem Apfelmus für meinen kleinen Sohn gekocht...aus Boskop...das war für den Kleinen natürlich viel zu sauer   tmrc_emoticons.~  Also habe ich überlegt was ich damit anstellen kann...und da ist mir die Idee mit dem Kuchen gekommen.

    Ich habe bei den Streuseln etwas mehr gemacht (100g Butter, 100g Zucker,...) und bei dem Teig auch, weil bei mir 250g Quark im Becher waren und 50g aufheben irgendwie doof ist. Also alles fertig gemacht, Teig auf ein Backblech, Apfelmus (war mit ganz wenig Wasser und natürlich ohne Zucker) drauf und Streusel drüber. Die Backzeit musste ich natürlich auch verlängern, waren glaube so 35min.

    Ergebnis: ein super leckerer Kuchen, den ich bestimmt noch einmal backen werde. Aber ein bisschen haben wir auch eingefroren  Big Smile

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach und verdammt

    Verfasst von Anni32 am 24. September 2014 - 19:22.

    Genial einfach und verdammt köstlich,selbst nach drei Tagen noch besser als vom Bäcker   tmrc_emoticons.).Werd sie gleich nochmal backen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Herzliche Grüße Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Auf jeden Fall direkt

    Verfasst von Wühltischkrake am 31. August 2014 - 19:30.

    Lecker! Auf jeden Fall direkt frisch gebacken! Ob ich den Geschmack morgen noch beurteilen kann, steht in den Sternen - sieht nicht so aus, dafür schmecken sie heute zu gut!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wurde von mein Gästen

    Verfasst von Sonnenblume88 am 6. Juni 2014 - 19:34.

    Ich wurde von mein Gästen gelobt. Sehr saftig und leckertmrc_emoticons.;-)

    Und  allen Dingen schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich super

    Verfasst von laura-mahler am 29. Mai 2014 - 21:24.

    Geschmacklich wirklich super - optisch bei mir noch nicht so der Hit, aber Übung macht den Meister. Vielen Dank fürs Rezept   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat es wirklich

    Verfasst von Leanderva am 27. Mai 2014 - 09:39.

    Dieses Rezept hat es wirklich in sich !!!

    Super super lecker, schnell gemacht, und beim während des Lesens musste ich ständig Schmunzeln tmrc_emoticons.) einfach so nett geschrieben....hat Spaß gemacht ! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) .Danke fürs reinsetzen. Du bekommst die vollen Sternchen. tmrc_emoticons.;)

    Lg.Leanderva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das heute probiert, sind

    Verfasst von OswinF am 25. Mai 2014 - 21:29.

    Hab das heute probiert, sind super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Nina1187S am 22. Mai 2014 - 12:04.

    Super lecker und schnell zubereitet!

    Schmeckt tatsächlich am nächsten Tag noch etwas besser tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Taler gefallen mir

    Verfasst von Buchkalender am 1. April 2014 - 21:25.

    Also die Taler gefallen mir sehr gut Cooking 6 VLG Bärbel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt total lecker und die

    Verfasst von Milomaus am 26. März 2014 - 22:05.

    Klingt total lecker und die Beschreibung ist genial. tmrc_emoticons.;-) Die werde ich am WE gleich ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schnell gemacht

    Verfasst von Struzy64 am 26. März 2014 - 17:56.

    Sehr lecker. Schnell gemacht und besser als die gekauften. Vor allem sehr saftig. Danke für das Rezeot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöööön freut mich sehr das

    Verfasst von Glennys-Cocina am 25. März 2014 - 00:08.

    Schöööön freut mich sehr das es euch schmeckt   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr, sehr leckeres

    Verfasst von Kmoldi am 13. März 2014 - 15:28.

    Ein sehr, sehr leckeres Rezept! Habe die Streuseltaler gestern gebacken und mit zum Mädelsabend genommen - sie kam sehr gut an. Die Reste habe ich noch verteilt und meinem Freund zu Hause gelassen. Heute sollen sie noch besser schmecken! Volle Punktzahl  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes Rezept.... Man

    Verfasst von burnsbb am 6. März 2014 - 00:05.

    Ein schönes Rezept....

    Man kann nach dem Abbacken auf die Streusel noch ein wenig Apriksenmarmelade (z.b. 30-45 sec. in der Mikrowelle erwärmt) geben und dann mit Puderzucker bestreuen.- so wirds noch fruchtiger...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankschööö Mousse    Jaaaa

    Verfasst von Glennys-Cocina am 3. März 2014 - 12:00.

    Dankschööö Mousse   tmrc_emoticons.D  Jaaaa das kenn ich auch von meinem Menne, der will auch imma soviel von de Streusel esse   tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Mann liebt sie... will

    Verfasst von Mousse am 2. März 2014 - 21:04.

    Cooking 7mein Mann liebt sie... will nur noch mehr Streusel tmrc_emoticons.;)  danke für das tolle Rezept und soooo leischt nachzumache dank de guude Beschreibung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daaaankeschööön für die

    Verfasst von Glennys-Cocina am 1. März 2014 - 16:15.

    Daaaankeschööön für die netten Worte *sonni mamsi*   tmrc_emoticons.D 

    Ja ich wollt mal was anderes hier rinn schreibe als immer nur so langweiligs zeugs   tmrc_emoticons.p

    komme schließlich aus Hesse und da sin mer sowieso bissl anderscht wie annere  tmrc_emoticons.;)

    wünsche dir viiiiel spass beim nachbacken und berichte mir bitte wies geschmeckt hamm...ich stelle demnächst noch mehr Rezepte ein, vorallem aus meiner Heimat  (Philippinen)   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • selten hat jemand so nett ein

    Verfasst von sonni mamsi am 1. März 2014 - 15:41.

    selten hat jemand so nett ein rezept aufgeschrieben

    hatte schon meinen spaß beim lesen!

    werde ich demnächst ausprobieren, herzle lass ich dir schon mal da, sterne kommen dann noch!!

    lieben dank für dein herzerfrischendes rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können