3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen-Crumble


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 100 g Butter kalt
  • 80 g brauner Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1 Prise Salz

Obst

  • 500 g Aprikosen
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL Vanillezucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Backofen Umluft 170 Grad vorheizen
  1. Für den Teig alle Zutaten in den Closed lid wiegen, 15 Sek. Dough mode, umfüllen.

    Aprikosen entsteint, halbiert mit Vanillezucker und Zitronensaft in den Closed lid, 2-3Sek. St.4 zerkleinern, in eine gefettete Form füllen.

    Die Streusel darübergeben und ca. 25-30 Min. im Ofen backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lecker warm oder kalt, mit Vanillesoße oder -Eis!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mupfl, hatte heute Kaffee-Besuch und habe...

    Verfasst von Hehesifa am 10. Juli 2017 - 18:17.

    Hallo Mupfl, hatte heute Kaffee-Besuch und habe ganz auf die Schnelle das Aprikosencrumble
    Gezaubert, ging wirklich super schnell und hat lecker geschmeckt. Habe allerdings zwecks Kalorien -Ersparnis die Hälfte der Butter durch Apfelmus ersetzt. Klappt super!!
    Gibt's bald mal wieder.🍛🍽 5 STERNE HAB ICH SCHON VORAB VERGEBEN.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können