3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Apfel-Haferflockenkuchen Vegan


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 3 Stück Bananen, in Stücken
  • 1 Stück Äpfel, entkernt und geschält in Stücken
  • 250 g Mehl
  • 100 g Rohrzucker
  • 150 g Haferflocken
  • 200 g Sonnenblumenöl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Den Apfel (geviertelt) und die Banane in Stücken in den Closed lid geben und 2 sek /Stufe 5 zerkleinern.

    Danach alle anderen Zutaten hinzufügen und 2 min/ Dough mode vermengen.

    In eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen und 40 min bei 200°C Ober-und Unterhitze backen.

    (Kann durch verschiedene Backöfen variieren)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 Am besten einen Tag vorher backen .. dann ist er saftig und schnittfest .


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super geschmeckt und war ruck zuck weg, obwohl...

    Verfasst von Conny1981 am 25. November 2018 - 21:47.

    Hat super geschmeckt und war ruck zuck weg, obwohl meine Kinder eigentlich keinen Kuchen mögen, und schon gar keinen veganen Big Smile Ich hatte noch ein paar Zartbitter-Schokostückchen übrig, die hab ich noch rein gemischt.
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super! Mein Sohn hat eine...

    Verfasst von Ziraschelm am 15. Mai 2018 - 11:41.

    Der Kuchen ist super! Mein Sohn hat eine Eiallergie und ich bin schon so oft von Rezepten enttäuscht worden, aber hier nicht!
    Er ist schnell gemacht und ist komplett aufgegessen worden.
    Vielen Dank!
    Er ist einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeister. Folgende Abwandlung: 50gr...

    Verfasst von D'kneißlerin am 22. April 2018 - 21:13.

    Ich bin begeister. Folgende Abwandlung: 50gr Zucker und halb Rapsöl halb Kokosöl.
    Sehr gut und wirklich schnell gemacht👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für das Rezept. Der Kuchen ist sehr...

    Verfasst von Doppelengel am 10. März 2018 - 11:41.

    Fünf Sterne für das Rezept. Der Kuchen ist sehr lecker, fluffig und saftig. Pefekt um die reifen Bananen zu verwerten. Danke für's einstellen.

    Viele Grüße

    Gela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!...

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 11. Januar 2018 - 20:57.

    Mega!
    Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Kuchen so lecker ist. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach und lecker Meine Esser waren...

    Verfasst von Levia am 24. April 2017 - 21:04.

    Schnell, einfach und lecker. Meine Esser waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Astrid.wehmeyer am 30. März 2017 - 11:52.

    Sehr lecker!
    ich habe 100 g des Mehls durch gemahlene Mandeln ersetzt und 50 g Zucker durch Xylit. Insgesamt habe ich nur 75 g Zucker verwendet. Aber das ist ja auch nur Geschmackssache. Danke für das tolle Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Musste improvisieren aber das hat...

    Verfasst von ani1980 am 16. September 2016 - 02:41.

    Sehr lecker! Musste improvisieren aber das hat super geklappt.

    Habe nur zwei Bananen genommen, dafür zwei Äpfel. Dann hatte ich auch keine Haferflocken, habe Müsli verwendet. Alles ganz lecker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist unglaublich

    Verfasst von maerzkind am 16. Juni 2016 - 22:30.

    Dieser Kuchen ist unglaublich lecker - auch für Nicht-Veganer!

    Innerhalb von 2 Tagen habe ich ihn 2x für Kuchenbuffets gebacken. Er hat allen fantastisch geschmeckt.

    Die Vorbereitung hat nur 5 Min. gedauert, also kein grosser Aufwand. Vielen Dank für Dein Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, schnell.  

    Verfasst von Hanka... am 15. Mai 2016 - 20:23.

    War sehr lecker, schnell. Cooking 7   tmrc_emoticons.)   Gerne backe wieder... Hanka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vollwertig!

    Verfasst von Joshi555 am 10. März 2016 - 17:10.

    Sehr lecker und vollwertig! Hab Vollkornmehl genommen und Hirseflocken (hatte nicht genug Haferflocken) Hat auch geklappt und war wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, hab die Sterne

    Verfasst von Letas-Girl am 1. Februar 2016 - 16:41.

    Ups, hab die Sterne vergessen....sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen! Ich habe noch

    Verfasst von Letas-Girl am 1. Februar 2016 - 16:39.

    Toller Kuchen!

    Ich habe noch kleine Schokosplitter untergemischt. Das hat warm super geschmeckt und der Kuchen war "ratz-fatz" weg. Wird auf jeden Fall nochmal gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles einfaches Rezept -

    Verfasst von droesele79 am 24. Oktober 2015 - 18:34.

    Tolles einfaches Rezept - sowohl warm als auch kalt sehr schmackhaft!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super dein Tipp !  Probiere

    Verfasst von pueppi123 am 29. August 2015 - 00:56.

    Super dein Tipp ! 

    Probiere ich gleich aus tmrc_emoticons.;)

    Schön, dass es schmeckt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist echt super

    Verfasst von blauerschuh am 28. August 2015 - 22:36.

    Das Brot ist echt super lecker. Gibt's bei uns schon zum wiederholten Mal. Ich nehme allerdings statt Öl einfach die gleiche Menge Apfelmus. Wird so auch sehr saftig. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich megaa

    Verfasst von jasi83 am 8. August 2015 - 12:34.

    Der Kuchen ist wirklich megaa lecker und geht schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass der Kuchen

    Verfasst von pueppi123 am 14. Februar 2015 - 16:33.

    Schön, dass der Kuchen schmeckt tmrc_emoticons.) wir mögen ihn auch besonders gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der kuchen schmeckt sooooo

    Verfasst von binibaum am 13. Februar 2015 - 11:52.

    der kuchen schmeckt sooooo lecker  tmrc_emoticons.)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu ja diesmal habe ich

    Verfasst von pueppi123 am 15. Dezember 2014 - 23:44.

    huhu tmrc_emoticons.) ja diesmal habe ich feine genmmen. es gehen aber auch grobe. tmrc_emoticons.) je nach geschmack Glasses

    viel spaß beim ausprobieren! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde morgen deinen

    Verfasst von Taubes Bambi am 15. Dezember 2014 - 16:23.

    Ich werde morgen deinen Rezept ausprobieren. tmrc_emoticons.-)

    Ich werde wohl den Olivenöl nativ statt Sonnenblumenöl nehmen.

    Haferflocken - fein?

    Herzliche Grüße,

    Anni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können