3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Müsliriegel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

  • 200 g brauner Zucker
  • 180 g weiche Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zimt
  • 2 reife Bananen
  • 300 g grobe Haferflocken
  • 60 g gehackte Mandeln
  • 60 g gehackte Walnüsse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zucker und Butter in den Mixtopf geben und 20sek/Stufe5 schaumig schlagen

    Bananen schälen und in Stücken zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben. 3min/Dough mode zu einem Teig verrühren

    Den Backofen auf 175°C/Umluft vorheizen und die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten und 30-40min backen.

    Herausnehmen, Masse abkühlen lassen und in Riegel schneiden, einzeln in Pergamentpapier einpacken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Belieben können die Nüsse ausgetauscht werden oder durch Rosinen teilweise ersetzt werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für´s Rezept. Hab oben noch etwas...

    Verfasst von SoSaSt am 6. November 2017 - 13:52.

    Danke für´s Rezept. Hab oben noch etwas Schokoladenguss drauf gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Beatrice09 am 8. Oktober 2017 - 12:05.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Sehr lecker und klasse zum Verarbeiten von...

    Verfasst von Tigerlillyuntier am 23. September 2016 - 17:38.

    Super! Sehr lecker und klasse zum Verarbeiten von überreifen Bananen! Ich habe die Hälfte des Zuckers durch Datteln ersetzt, hat einwandfrei funktioniert. Die Datteln habe ich zusammen mit dem Zucker einfach vorab "püriert" und dann mich weiter ans Rezept gehalten. Ach ja und die Mandeln hab ich durch Haselnüsse ersetzt, da ich nur die daheim hattetmrc_emoticons.;)

    vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für's Rezept.

    Verfasst von milist am 26. Mai 2016 - 14:10.

    Danke für's Rezept. Allerdings werde ich nächstes mal noch weniger Zucker nehmen (hatte jetzt schon nur 90 g dran). Ist aber ja Geschmacksache tmrc_emoticons.;)  welches Maß hat dein Backblech? Ich hab etwas über die Hälfte meines Backblechs mit dem Teig befüllt bekommen. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Müsliriegel sind

    Verfasst von heidi1979 am 5. September 2015 - 14:25.

    Hallo 

    Müsliriegel sind gerade im Ofen, schmecken sehr lecker! Allerdings sind sie sehr weich , werden die nach dem auskühlen fest?

    LG

    Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Gibt es

    Verfasst von DerGerät2901 am 19. August 2015 - 11:59.

    Sehr, sehr lecker!!! Gibt es auf jeden Fall noch mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • beim nächsten mal nehme ich

    Verfasst von sanne63 am 27. Juli 2015 - 19:44.

    beim nächsten mal nehme ich ein bisschen mehr Zucker, beruhigt sonst meine Nerven nicht Big Smile

    habe mir erstmal einen kleinen Reisevorrat gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermo Princess, diese

    Verfasst von elias211213 am 24. Juli 2015 - 18:35.

    Hallo Thermo Princess,

    diese Riegel sind für Kleinkinder (ich bin für die Nachmittagsbrotzeit in einer Kinderkrippe zuständig) der Renner. Ich habe ein Backblech für 15 Krippenkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren gebacken. Die Riegel sind sehr gut angekommen. Für das Einstellen des Rezepts vergebe ich 5 Sterne.

    Schönes Wochenende wünscht

    elias211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Riegel sind echt gut. Hab

    Verfasst von AndreaBo112 am 15. April 2015 - 10:11.

    Die Riegel sind echt gut. Hab Cashew-Nüsse untergemischt. Lecker.

    Corn ö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich auf jeden Fall gut

    Verfasst von AndreaBo112 am 12. April 2015 - 21:57.

    Hört sich auf jeden Fall gut an, da hier alle Bananen lieben. Ich probieren Sie jetzt aus und dann....

    Corn ö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Antwort! Hab

    Verfasst von aleni am 28. März 2015 - 14:34.

    Danke für die Antwort! Hab die Riegel ausprobiert - in der Originalmenge, 1 Ei kässt sich schwer halbieren tmrc_emoticons.;) Leider sind sie mir etwas dunkel und kross geworden, aber sie schmecken sehr gut! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ehrlich gesagt, haben die

    Verfasst von Thermo_Princess am 27. März 2015 - 23:47.

    Ehrlich gesagt, haben die Riegel bei mir nie lange überlebt, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich auch einfrieren lassen. Oder zur Not einfach die Mengenangaben halbieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange halten sich die

    Verfasst von aleni am 25. März 2015 - 14:56.

    Wie lange halten sich die Riegel denn? Scheint mir eine für mich zu große Menge zu sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können