3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen Pancakes, Vegane Pfannkuchen, Zuckerfreie Frühstückspancakes


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 50 g Mandeln/Walnüsse/Haselnüsse, oder auch andere Nüsse
  • 2 Stück reife Bananen
  • 150 g Mehl
  • 300 g Pflanzenmilch (Hafermilch, Mandelmilch, Reismilch), ungesüßt, aromafrei
  • 1,5 TL Backpulver
  • nach Geschmack etwas gemahlene Vanille oder Zimt
  • 1 Prise Salz
  • etwas Sonnenblumenöl, für die Pfanne
5

Zubereitung

  1. 50g Mandeln oder Nüsse in den Closed lid und 7 Sek./St. 10 fein mahlen

  2. 1,5 Bananen, Mehl, Pflanzenmilch, Backpulver, Zimt oder Vanille und Salz zu den gemahlenen Mandeln/Nüssen in den Closed lid geben und 40 Sek/ St. 5 vermischen

  3. Pfannkuchen in gewünschter Größe in die heiße gefettete Pfanne gießen und von beiden Seiten goldbraun braten.

     

    Mit Bananenscheiben belegen oder mit Obstkompott bestreichen und genießen.

    Uns und unserer 1,5 Jahre alten Tochter schmecken sie super zum Frühstück!

10
11

Tipp

Für Diabetiker: Ich berechne für zwei Pfannkuchen mit sehr dünnen, wenigen Bananenscheiben 4 KEs


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuperlecker!!!...

    Verfasst von Trampis am 26. Januar 2018 - 14:39.

    Suuuperlecker!!!

    Meine Tochter (Veganerin und sehr wählerisch) war begeistert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker finden meine Kinder und ich. Hab sie...

    Verfasst von 20102014 am 9. Januar 2018 - 20:41.

    Total lecker finden meine Kinder und ich. Hab sie mit glutenfreiem Mehl und 2 ganzen Bananen gemacht. Da mir der Teig etwas zu dickflüssig vorkam, hab ich noch etwas Mineralwasser dazu gegeben. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pancakes heute für meinen Sohn (2 1/2)...

    Verfasst von KaJot1606 am 9. Januar 2018 - 20:26.

    Habe die Pancakes heute für meinen Sohn (2 1/2) und mich als Abendessen zubereitet und uns beiden haben sie sehr gut geschmeckt. Zusammen mit Apfelmus ein Traum. Wird es sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder ein anderes Rezept!

    Verfasst von Keo2015 am 27. August 2017 - 09:57.

    Nie wieder ein anderes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nochmal ich - ich mache mittlerweile fast nur noch...

    Verfasst von ruppileinchen am 21. Juni 2017 - 11:49.

    Nochmal ich - ich mache mittlerweile fast nur noch diese Pfannkuchenvariante ohne Ei. Ist einfach ein tolles Rezept 🙂

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein 14 Monate alter Sohn war begeistert Hab ihm...

    Verfasst von nowi_2010 am 5. Juni 2017 - 09:16.

    Mein 14 Monate alter Sohn war begeistert. Hab ihm noch ein Gläschen Erdbeerpüree dazu. Meinem Mann und mir hat es auch sehr gut geschmeckt. Haben die Version mit Haselnüssen und Hafermilch gemacht. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker meine Soumlhne fast 2 und 8 Monate...

    Verfasst von Desiii_x3 am 25. Mai 2017 - 06:28.

    Sehr lecker, meine Söhne (fast 2 und 8 Monate) lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es diesmal mit Hafermilch und etwas Wasser...

    Verfasst von ruppileinchen am 6. Februar 2017 - 13:37.

    Habe es diesmal mit Hafermilch und etwas Wasser gemacht, das war dann nicht ganz so lecker, weil das Fett doch gefehlt hat. Dennoch war es wieder ein Schmackofatzmittagessen für meine Tochter und mich.

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vegan und dabei noch besser als die Variante mit...

    Verfasst von ruppileinchen am 25. Januar 2017 - 12:35.

    Vegan und dabei noch besser als die Variante mit Ei. Ich bin überrascht und begeistert. Hammermäßig lecker. Ich habe nur einen Schuss mehr Flüssigkeit (in unserem Fall Milch, da wir nicht vegan leben) gebraucht.

    5 STERNE

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Pfannkuchenrezept

    Verfasst von MissCardigan am 27. Juni 2016 - 11:07.

    Das beste Pfannkuchenrezept das ich kenne. Mache ich sehr oft abends, weil schnell und lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Punkte habe ich

    Verfasst von Alfa-Be am 13. Juni 2016 - 20:06.

    Die Punkte habe ich vergessen... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckeren Pancakes gab es

    Verfasst von Alfa-Be am 13. Juni 2016 - 20:05.

    Die leckeren Pancakes gab es heute bei uns! Soo so lecker! Ich habe Hafermilch (dm-Bio) genommen. Die Erdbeeren und das Dattelsirup waren das perfekte Topping! Vielen Dank für das Rezept! [[wysiwyg_imageupload:24534:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von MadameCouronne am 6. Mai 2016 - 19:45.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Danke! Die Kinder wollten Nutella drauf haben. Ich fand sie pur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...einen warm genascht

    Verfasst von Elsa80 am 9. März 2016 - 19:51.

    Lecker...einen warm genascht - morgen für das Frühstück tmrc_emoticons.) supi das RezeptGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben auch

    Verfasst von emcbruckner am 18. Februar 2016 - 21:01.

    Sehr lecker!

    Wir haben auch Weinsteinbackpulver verwendet. Und es hat köstlich geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut!

    Verfasst von atka089 am 18. Dezember 2015 - 15:04.

    sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!!! Haben sie

    Verfasst von Juli32 am 7. November 2015 - 12:22.

    Seeeeehr lecker!!! Haben sie mit Haselnüssen gemacht und noch Blaubeeren am Schluss untergehoben, statt Backpulver hab ich Weinstein benutzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, die Bananen

    Verfasst von Britta67 am 1. Mai 2015 - 19:39.

    Heute gemacht, die Bananen mussten weg. Sehr sehr lecker und die gibt es ganz sicher wieder! Hat schon mal jemand versucht, die im Waffeleisen zu backen? Das könnte die fettsparende Version sein.

    Wir haben etwas Honig drüber laufen lassen. Zusammen mit einer Tasse Kaffee ein Genuß! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe sie! Total lecker!

    Verfasst von Yash am 27. Februar 2015 - 14:26.

    Ich liebe sie! Total lecker! *.*

    Just happy with my big love... <3 Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal lecker, meine

    Verfasst von Vonne3010 am 24. Februar 2015 - 07:37.

    Das ist ja mal lecker, meine Mädelz haben sich riesig gefreut ind fanden die Oberlecker

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber Halloooo, wie lecker

    Verfasst von Claudia dia am 11. Februar 2015 - 20:52.

    Aber Halloooo, wie lecker sind diiieee denn!!!...schon während des backens drei verspeist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir

    Verfasst von Pancake-89 am 11. Januar 2015 - 13:53.

    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. tmrc_emoticons.)  Mein Mann bestreicht sie immer mit selbstgemachter Marmelade. Er liebt es süß, eventuell besorg ich ihm auch mal Ahornsirup tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe solche Rezepte.

    Verfasst von dorella am 11. Januar 2015 - 10:21.

    Ich liebe solche Rezepte.  War heute morgen mein Frühstück.Lecker vielen Dank.Habe aber noch ein wenig Ahornsirup drüber getan. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können