3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Schoko Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 100 g Schokolade, in Stücken
  • 3 Eier
  • 2 Bananen, in Stücken
  • 120 g Butter, Raumtemperatur, in Stücken
  • 150 g Mehl, Typ 55
  • 2 Teelöffel Backpulver, (3/4 Paket)
  • 80 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen.

    Die Schokolade in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 6 mixen und in eine Schale umfüllen.

    Alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek / Stufe 5 vermischen.

    Die Schokolade hinzufügen und 10 Sek / Stufe 4 vermischen.

    Die Muffinformen einfetten und den Teig in die Muffinformen 3/4 füllen.

    20 Minuten bei 180° backen. Abkühlen lassen und dann aus den Muffinformen entfernen.

    Bei 10 Muffins: 6 pp WW

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe selte. so mega leckere Muffins gegessen....

    Verfasst von NicoleMeinberg am 9. Dezember 2017 - 14:40.

    Ich habe selte. so mega leckere Muffins gegessen. Sie waren super saftig!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch nen großen EL Kakaopulver in den Teig...

    Verfasst von Claudid76 am 14. Oktober 2017 - 17:28.

    Noch nen großen EL Kakaopulver in den Teig gerührt, yummi Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal keine trockenen Muffins. Sehr lecker,...

    Verfasst von Nicole2301 am 26. September 2017 - 20:12.

    Endlich mal keine trockenen Muffins. Sehr lecker, schnell gemacht und ratz fatz weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach total lecker und saftig ...

    Verfasst von Melanie Bouillon am 6. September 2017 - 15:57.

    Einfach total lecker und saftig Smile

    Ich ersetze Zucker durch Erythrit.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker!! Saftig und schokoladig!...

    Verfasst von Mama2013 am 27. August 2017 - 17:18.

    Einfach, schnell, lecker!! Saftig und schokoladig!

    Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einsame Spitze...

    Verfasst von Broomstick am 29. Juli 2017 - 15:12.

    Einsame Spitze
    Meine Tochter hat sie am Praktikumsende in den Kindergarten mitgenommen. Deshalb wurden sie mit Schokoguss, Smilies und Smarties verziert. Megalecker und ein echter Hingucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Hammer leckeren Muffins innerhalb...

    Verfasst von hellokitty... am 22. Juli 2017 - 17:21.

    Ich habe diese Hammer leckeren Muffins innerhalb kurzer Zeit 4 Mal gemacht und endlich sind alle Schokohasen aufgebraucht.Big Smile Mache immer 2 TL Kakao rein. Toooooolllllll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schoko Bananen Muffins kamen beim...

    Verfasst von Hasobima am 8. Juni 2017 - 16:58.

    Die Schoko Bananen Muffins kamen beim Kindergeburtstag super an. Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht und in meine großen Muffins Formen jeweils 1 1/2 EL des Teigs gefüllt. Das ergab 24 Muffins in perfekter Kindergröße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Bananen-Schoko-Reste-Muffins

    Verfasst von Blondsche am 1. Mai 2017 - 13:13.

    Leckere Bananen-Schoko-Reste-Muffins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut! Habe noch ein paar Löffel Kakao...

    Verfasst von Viavincenza am 7. April 2017 - 23:11.

    Super gut! Habe noch ein paar Löffel Kakao zugefügt das sie schön schokoladig aussehen und statt 100g Schokolade 2 Packungen Schokotropfen (=200g) genommen! Könnte nicht widerstehen und hab sie noch warm probiert! Ein Traum! Super fluffig und schokoladig! Und voll einfach zu machen! Wird öfter gemacht!👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und ein Genuss für...

    Verfasst von Moepper am 1. April 2017 - 18:09.

    Wirklich sehr lecker und ein Genuss für Groß und Klein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bester Resteverwertung die ich kenne konnten...

    Verfasst von winnie2011 am 1. April 2017 - 15:34.

    Love bester Resteverwertung die ich kenne konnten nicht warten bis sie kalt sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, reichte locker für 12er Form....

    Verfasst von Hansematz am 18. März 2017 - 15:45.

    sehr lecker, reichte locker für 12er Form.

    Danke fürs Einstellen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Hubsi1 am 9. März 2017 - 16:59.

    Super leckerSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Mann und meine Tochter keine "braunen"...

    Verfasst von Piuschka am 17. Februar 2017 - 10:57.

    Da mein Mann und meine Tochter keine "braunen" Bananen mögen, musste ein Rezept zur Resteverwertung her.

    Was soll ich sagen? Die Muffins sind einfach traumhaft. Wir nehmen immer die Zartbitterschokolade (beim dritten Backen waren es bereits 125g tmrc_emoticons.;) ).

    Meine Tochter wartet inzwischen immer extra mit dem Banane essen, damit die in die Muffins kommen tmrc_emoticons.;)

    Nachtrag: habe heute mal die doppelte Menge ausprobiert ( in TM5 ). Habe auf 6 Bananen und 300g Schokolade erhöht. Hat super gepasst. Ergab 28 gut gefüllte Muffins.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind hammermäßig! Meine...

    Verfasst von Bitumare am 22. November 2016 - 00:10.

    Diese Muffins sind hammermäßig! Meine Jungs hätten sie beinahe alle auf einmal gegessen - so lecker sind die. Sie sind auch einfach und schnell zu machen! Volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Habe auch etwas Zucker...

    Verfasst von matzana am 19. November 2016 - 09:51.

    Cooking 7 sehr sehr lecker. Habe auch etwas Zucker reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und mega Lecker ...

    Verfasst von miaamyzoe am 18. September 2016 - 15:48.

    Schnell, einfach und mega Lecker Love

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker...die wird

    Verfasst von Tinchen611 am 6. September 2016 - 14:41.

    Sehr, sehr lecker...die wird es bei uns sicher öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind noch i. Ofen aber

    Verfasst von Julischnuli85 am 30. August 2016 - 16:53.

    Sind noch i. Ofen aber riechen sehr lecker und die Verarbeitung ist supi schnell und einfach! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gemacht und

    Verfasst von Tahu am 21. August 2016 - 10:06.

    Einfach, schnell gemacht und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!! Ich habe

    Verfasst von geikat am 28. Juni 2016 - 22:56.

    [[wysiwyg_imageupload:24858:]]Einfach lecker!!!

    Ich habe noch ein Ei mit 80 gr übrigem Apfelmus ersetzt. Super saftig und lecker. Waren an einem Nachmittag weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker matschig, mache ich

    Verfasst von Sonny77 am 18. Juni 2016 - 17:49.

    Lecker matschig, mache ich öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Princesse Noire am 1. Mai 2016 - 22:18.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Prima

    Verfasst von Salzwasser am 1. Mai 2016 - 09:56.

    Schnell und lecker! Prima Resteverwertung für Bananen und Schoki. Mehrfach mittlerweile gemacht.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr sehr lecker  geht

    Verfasst von Xenyven am 3. April 2016 - 09:36.

     

    Sehr sehr lecker  Love geht superschnell!

    Habe den Osterhasen meines Sohnes und zwei nicht mehr schöne Bananen tmrc_emoticons.;) verwendet! Die Muffins waren so schnell weg, so schnell konnte ich garnicht gucken! Tolles Rezept! Danke dafür!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da die Muffins noch sehr

    Verfasst von Scamp76 am 19. März 2016 - 22:04.

    Da die Muffins noch sehr weich waren, mußte ich sie gute 7 Minuten länger im Ofen lassen. Geschmacklich waren sie jedoch sehr lecker, wobei ich weniger Zucker genommen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss hier jetzt auch eine

    Verfasst von WikaSch am 18. März 2016 - 12:54.

    Muss hier jetzt auch eine positive Bewertung hinterlassen! Vielen Dank für das tolle Rezept!!! Love

    Da mein Kleiner heute Geburtstag hat, musste gestern natürlich auch etwas vorbereitet werden. Da kamen mir diese Muffins genau recht. Ich ändere nur grundsätzlich IMMER etwas ab (ist wahrscheinlich ein Tick von mir). In dem Fall habe ich nur 40 gr Zucker genommen, eine Banane hat mir auch völlig ausgereicht und zusätzlich habe ich noch einen EL Backkakao hinzugefügt. Damit sie noch schokoladiger aussehen. Big Smile

    Nach dem Backen und Abkühlen kam dann noch eine Schokoglasur drauf und ein paar smarties als Deko.Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe einen schon mal "vorgekostet"; einfach nur herrlich lecker!

    Noch mal ein herzliches Dankeschön! Das Rezept wird bestimmt öfter gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz zubereitet und sehr

    Verfasst von itsusibel am 3. Februar 2016 - 22:28.

    Ratzfatz zubereitet und sehr lecker 

    habe auch weniger Zucker aber dafür mehr Mehl und mehr butter genommen und 12 äußerst leckere Muffins rausbekommen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Danke für

    Verfasst von kumulus am 23. Januar 2016 - 19:06.

    Sehr sehr lecker. Danke für dieses Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt diese

    Verfasst von Möppnase am 17. Januar 2016 - 16:55.

    Mein Sohn liebt diese Muffins. Werden sicherlich häufiger gebacken. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker fruchtig :)

    Verfasst von Rene.S am 11. Januar 2016 - 18:27.

    tmrc_emoticons.) Super lecker fruchtig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne gebacken!

    Verfasst von mieikulu am 18. November 2015 - 10:30.

    Immer wieder gerne gebacken! Und geliebt von den Kindern. Ideal für Bananen-Verwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und einfach

    Verfasst von Gina973 am 15. November 2015 - 12:49.

    Total lecker und einfach zubereitet... Habe Blockschokolade genommen. Den Teig habe ich allerdings länger verrührt ... Bei mir sind es 12 Stück geworden ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - vorallem wenn man

    Verfasst von PetraMis am 25. Oktober 2015 - 15:25.

    Sehr gut - vorallem wenn man ein paar überreife Bananen zu Hause hat. Lauwarm ein Gedicht. Mmh......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Die ersten

    Verfasst von beson am 22. Oktober 2015 - 16:13.

    Sehr lecker!!

    Die ersten Muffins voll nach unserem Geschmack.

    Hatte eine Tafel Schokolade mit Nüssen.

    Jetzt gibts endlich Muffins öfters. Hab immer nie welche gemacht, weil sie mich nicht wirklich überzeugten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von Mfbusch am 1. September 2015 - 18:20.

    Super einfach und schnell gemacht. Hatte noch schokotropfen da, hab nur eine große Banane genommen, hat auch gereicht. allerdings waren sie mir etwas zu süß, werde ich beim nächsten Mal reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste mal

    Verfasst von YvD am 3. August 2015 - 17:46.

    Gestern das erste mal gebacken , super lecker und auch am nächsten Tag noch frisch und saftig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tulpenförmchen vs. Normale

    Verfasst von sonjab78 am 31. Juli 2015 - 11:59.

    [[wysiwyg_imageupload:17256:]]

    Ich konnte nicht widerstehen und habe einen warm probiert. Sehr lecker und fluffig, auch mit gewöhnlichem Haushaltsmehl. Ich habe allerdingsnur 50 g Zucker verwendet, da meine Bananen schon sehr reif waren und meine Tochter sich noch eine Schokoglasur mit Smarties darauf gewünscht hat. Mit der Glasur ist der Muffin danndefinitiv süß genug  tmrc_emoticons.)

    Der Teig reichte bei mir nur für 9 Förmchen und beim nächsten Mal würde ich sogar noch weniger backen oder die Teigmenge erhöhen. Ich verwende normalerweise die hübschen Tulpenförmchen, aber da passt deutlich mehr Teig rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste muffins ever. Meine

    Verfasst von Jessytheoneandonly am 1. Juli 2015 - 11:21.

    Beste muffins ever. Meine Familie liebt sie weil sie so schön saftig sind.

    Ich koche auch nur mit Wasser Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Muffins sind

    Verfasst von Bella257 am 7. Juni 2015 - 10:35.

    Sehr lecker! Die Muffins sind einfach und schnell gemacht! Rezept mit Gelinggarantie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute zum ersten Mal

    Verfasst von Gourmand am 25. Mai 2015 - 14:46.

    Habe sie heute zum ersten Mal gebacken... Schnell gemacht, sehr saftig und lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit glutenfreiem Mehl

    Verfasst von isamadrid am 17. Mai 2015 - 22:10.

    Auch mit glutenfreiem Mehl sind die Muffins saftig und sehr lecker. Ich habe die Zuckermenge auch auf 50g reduziert, da ich Daimschoki genommen habe. Auch ohne Umfüllen der Schokostücke gings super.

    Mache ich wieder! Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses tolle

    Verfasst von Missysi am 9. Mai 2015 - 23:38.

    5 Sterne für dieses tolle Rezept. Muffins schmecken saftig und sehr lecker. Habe 50g Zucker verwendet, war immer noch angenehm süß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfaches

    Verfasst von schwestersteffi am 28. April 2015 - 13:01.

    Super lecker, einfaches Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker

    Verfasst von Thermofrog am 19. April 2015 - 23:48.

    Schnell und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von MixIt31 am 27. März 2015 - 16:02.

    Lecker und schnell gemacht. Hab die Schokolade nicht umgefüllt, die restlichen Zutaten gleich dazu, geht auch. Big Smile

       Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supersuperlecker 

    Verfasst von Vegasbaby am 21. März 2015 - 21:27.

    Supersuperlecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben diese Muffins,

    Verfasst von MausileHmmm am 15. Februar 2015 - 15:12.

    Love wir lieben diese Muffins, super lecker, einfach und ruck-zuck fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und super

    Verfasst von Schocokrossies am 7. Februar 2015 - 10:48.

    Einfach, schnell und super lecker.

    Waren alle sofort weg.  Cooking 7

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •