3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbrot - super für Sportler


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4-5 sehr gereifte Bananen
  • 1 Ei
  • 3 EL Pflanzenöl
  • 60 Gramm Milch
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 Gramm Weizenmehl, (Mischung aus Type405 und Vollkor nmehl)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Bananen in Stücken in den Closed lid geben und 4 Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern.

    2. Ei, Öl, Milch, Zucker und Salz dazu geben und 10 Sekunden/Stufe 5 mischen

    3. Mehl und Backpulver kurz auf Stufe 4 vermengen

    4. Den Teig in eine Kastenform (mit Backpapier ausgelegt oder gefettet) füllen

    5. 50-55 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen backen.

    6. Stäbchenprobe machen

    7. Bevor das Bananenbrot aus der Backform genommen wird ca. 10 Minuten abkühlen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Bananenbrot eignet sich hervorragend als Zwischenmahlzeit an langen Wettkampftagen oder einfach zu Hause zum Kaffee.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, ist auf Anhieb gelungen und war...

    Verfasst von Reba am 6. Juli 2017 - 11:59.

    Tolles Rezept, ist auf Anhieb gelungen und war super fluffig. Hab nur die Hälfte an Zucker genommen, weil die Bananen schon seeeehr reif waren, war immer noch süß genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können