3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenkuchen amerikanisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 100 Gramm Butter
  • 250 Gramm brauner Zucker
  • 500 Gramm Mehl
  • 3 Eier
  • 4 mittelgroße, reife Bananen
  • 8 EL süße Sahne
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig Zubereitung
  1. 1. Zucker, Butter und Vanillezucker 30 sec. / Stufe 5 verrühren.

    2. Die Bananen , süße Sahne und die Eier hinzufügen und 30 sec /      Stufe 5 verrühren.

    3. Mehl und Backpulver hinzufügen und 20 sec / Stufe 5.5 verrühren.

    4. Mit dem Spatel kontrollieren ob es gut verrührt ist, eventuell noch mal nachführen.

    5. In die gefettete und bemehlte Springform mit Rohrboden füllen und bei 175 Grad / Unter-Oberhitze , ca 60 Minuten backen.

    Immer mal wieder die ZahnstocherProbe machen, damit der Kuchen nicht zu trocken wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme immer braunen Zucker, man kann aber auch weißen nehmen. Das Rezept geht auch mit Dinkel- oder Vollkornmehl. Ist eine Geschmacksfrage.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einer der besten Bananenkuchen, die ich bislang...

    Verfasst von Schnatterinchen10 am 14. November 2017 - 13:38.

    Einer der besten Bananenkuchen, die ich bislang gegessen habe! Ein tolles Rezept; vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig, lecker, bananig - so wie er sein soll ...

    Verfasst von sandy-wolf am 31. Dezember 2016 - 14:06.

    Saftig, lecker, bananig - so wie er sein soll tmrc_emoticons.-) Habe noch ein Bittermandelaroma zugefügt und ein Päckchen Vanillearoma.


    5 verdiente Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!...

    Verfasst von Riebline am 1. November 2016 - 08:59.

    Super!!!

    Habe den Teig mit Backpapier auf ein Backblech und bei 175Grad/35-40min gebacken. So lässt er sich platzsparender veräumen.

    Eine Hälfte habe ich mit einem Frosting aus Frischkäse und Zucker überzogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt gerade aus dem Ofen...hmmm...schnell gemacht...

    Verfasst von manu712 am 9. Oktober 2016 - 06:27.

    Kommt gerade aus dem Ofen...hmmm...schnell gemacht und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Der Kuchen

    Verfasst von Manu65199TM5 am 22. Juli 2016 - 11:27.

    Ein tolles Rezept. Der Kuchen ist sehr lecker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept nehme ich in meine

    Verfasst von rinsche64 am 1. Juli 2016 - 19:42.

    Das Rezept nehme ich in meine Sammlung auf. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt sehr gut

    Verfasst von queeny78 am 26. Juni 2016 - 19:32.

    Der Kuchen schmeckt sehr gut und ist saftig. Ich habe nur etwas 2/3 des Zuckers genommen und dafür eine Banane mehr. 

    Der Kuchen ist aber nur etwas für Bananenliebhaber und auch sehr mächtig. Meine Kinder sind auf jeden Fall begeistert. tmrc_emoticons.)

    Endlich eine "sinnvolle" Verwendung für überreife Bananen - außer Bananenmilch oder Milchshake.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Riecht schon beim Backen

    Verfasst von Julia_8 am 22. Juni 2016 - 15:43.

    Riecht schon beim Backen  super gut und schmeckt noch viel besser! Big Smile Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war leicht zu machen .

    Verfasst von kranken11 am 11. Juni 2016 - 17:58.

    war leicht zu machen . Lecker. !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Kuchen hab

    Verfasst von milaschnurzi am 8. Juni 2016 - 19:30.

    Sehr lecker der Kuchen hab noch ein paar Schokostreusel in den Teig untergemischt. Alle waren begeistert.

    Danke für das Rezept.

    LG milaschnurzi tmrc_emoticons.)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und nun weiss

    Verfasst von AndreaSchlaffer am 30. April 2016 - 20:30.

    Soooo lecker und nun weiss ich, Wasser ich mit meinen dunklen Bananen machen kann. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!   total lecker und so

    Verfasst von kissy78 am 5. April 2016 - 18:57.

    TOP!

     

    total lecker und so schön saftig. Kuchen wurde gelobt und sehr gut angenommen. Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig und richtig

    Verfasst von Skorpion8213 am 20. März 2016 - 20:55.

    Sehr saftig und richtig lecker, vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ! Ein tolles Rezept -

    Verfasst von luke's am 6. März 2016 - 10:10.

    Danke ! Ein tolles Rezept - einfach, schnell und seeehr lecker ! tmrc_emoticons.)

    Irgendwas ist ja immer ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, und gut. danke

    Verfasst von danielahexe am 28. Februar 2016 - 11:15.

    sehr lecker, und gut. danke für das rezept. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Fledermaus2 am 1. November 2015 - 17:39.

    Super lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, sehr lecker ...toll zur

    Verfasst von Brina81 am 8. Oktober 2015 - 17:13.

    Hm, sehr lecker tmrc_emoticons.D

    ...toll zur Verwertung zuviel gekaufter Bananen, dazu einfach und schnell gemacht.

    ...gibt es bei uns sicher wieder! ***** 5 *****

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! LG Silke

    Verfasst von Silke Meyer am 13. September 2015 - 21:58.

    Sehr lecker! LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee, muss ich auch mal

    Verfasst von Ettebab am 11. September 2015 - 12:00.

    Gute Idee, muss ich auch mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm lecker - ich hab den Teig

    Verfasst von lorelai75 am 11. September 2015 - 05:38.

    Hmm lecker - ich hab den Teig in Muffinförmchen gefüllt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Sternchen950, er

    Verfasst von Ettebab am 7. September 2015 - 23:47.

    Danke Sternchen950, er schmeckt auch gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht der lecker aus !!!! Das

    Verfasst von sternchen950 am 7. September 2015 - 23:40.

    Sieht der lecker aus !!!! Das Wochenende kann kommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können