3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenkuchen oder Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

Teig

  • 250 g weiche Butter
  • 250 g Zucker
  • 3 Eier
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 EL Kakao
  • 3 Bananen (sehr reif)
  • 300 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 75 g gem. Nüsse
  • etwas Zimt

Glasur:

  • Puderzucker
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier in den Closed lid geben und bei 2 Min Stufe 4 verrühren, anschließend die Bananen (in größeren Stücken) und den Kakao hinzufügen und 1 Min Stufe 4. Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und und 3 Min Dough mode zu einen Teig verarbeiten. In eine gefette (evtl mit Semmelbrösel) Runde Form geben und bei 175 Grad ca 45 - 60(je nach Ofen) Minuten im Ofen backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch gut als Muffinteig verwendet werden, das halbe Rezept reicht für ca 9 Muffins.

Die Nüssen können auch durch Mohn oder Schokoraspeln ersetzt werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuuuuuuper lecker, hab nur

    Verfasst von kleopatra227 am 5. Mai 2016 - 23:28.

    Suuuuuuuuuper lecker, hab nur 280 gr. Mehl rein und dafür 20 gr. Schokolikör und noch zwei Teelöffel Nutella, mmhhhhh tmrc_emoticons.-), den gibt´s auf alle Fälle wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen auch

    Verfasst von Rottifan am 24. November 2015 - 16:50.

    Habe den Kuchen auch probiert. Geschmacklich top, allerdings ist er beim erkalten zusammengefallen tmrc_emoticons.~  und war dann ziemlich speckig. Keine Ahnung an was es gelegen hat.

    Probier ich aber definitiv nochmal, weil er echt gut schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Alex3110 am 24. November 2015 - 15:52.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Vielen lieben

    Verfasst von schnelleMaus am 24. Juni 2015 - 16:34.

    Cooking 7

    Super lecker 

    Vielen lieben Dank für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Mehr Bananen und mehr Kakao rein und statt Nüsse hab ich Mandeln genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker... mehr

    Verfasst von stef lan am 17. Juni 2015 - 15:19.

    Wahnsinnig lecker... mehr kann man da nicht sagen... habe mehr Bananen und noch eine extra Löffel Kakao genommen.. super 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo snowy811 habe deinen

    Verfasst von miss30 am 14. Juni 2015 - 00:12.

    Hallo

    snowy811

    habe deinen Kuchen schon öfters gemacht und liebe ihn ich habe garnichts an dem Rezept geändert den er schmeckt so wie du das Rezept geschrieben hast lecker ich hätte aber eine Frage ob du für die muffins  was änderst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ehrlich gesagt dachte ich,

    Verfasst von Mumchmallow am 4. Mai 2015 - 00:37.

    Ehrlich gesagt dachte ich, ein Bananenkuchen KANN NICHT schmecken. Aber dieser ist der Hit! Wir haben eine Banane mehr reingetan und statt 75g gemahlener Nüsse, 100g gehackte Mandeln in den Teig gegeben. Der Kuchen war bis zum Schluss saftig! Danke, den machen wir wieder! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mir aber etwas zu

    Verfasst von Raffaela147 am 11. April 2015 - 14:30.

    Sehr lecker mir aber etwas zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen wird bei uns grad

    Verfasst von Tiaboneca am 7. April 2015 - 14:01.

    Der Kuchen wird bei uns grad ständig gebacken. Toll für Kinder - dabei experimentiere ich dann auch mit wenig/kein Zucker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker

    Verfasst von katinka66 am 25. Januar 2015 - 10:00.

    Der Kuchen ist sehr lecker und schön fluffig geworden tmrc_emoticons.)

    Da wir Schokoladenfans sind, habe ich mehr Kakaopulver verwendet und die Schokoraspelvariante gewählt. Zudem kam ein dunkler Schokoladenguß über den ausgekühlten Kuchen.

    Danke für das Rezept! .... dafür gibt es von uns volle Sternchenzahl ....

    LG,katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Bananenkuchen.

    Verfasst von Steffi9187 am 3. Oktober 2014 - 18:12.

    Ich liebe Bananenkuchen. Kenne ihn nur von Afrika. Aber dieses Rezept kommt sehr nah hin. Wird wieder gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab meine Bananen

    Verfasst von Bäze am 26. August 2014 - 11:45.

    Hallo!

    Hab meine Bananen verwerten können, schmeckte super lecker und war schön saftig.

    Danke für das Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept habe noch

    Verfasst von froeschle am 22. Juni 2014 - 18:23.

    Super Rezept habe noch frische Himbeeren gehabt und in den fertigen Teig gesteckt, war Super Lecker  tmrc_emoticons.D Daumen hoch für dieses Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig

    Verfasst von smoethrath am 20. Juni 2014 - 00:05.

    Sehr lecker und saftig

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept zum Verarbeiten

    Verfasst von blancanieve am 22. April 2014 - 15:29.

    Super Rezept zum Verarbeiten überreifer Bananen! Hab heute Muffins nach deinem Rezept gebacken, weil ich einige Bananen übrig hatte, die so keiner mehr essen wollte. Der letzte Schritt mit den 3min Teigstufe hat bei mir zwar irgendwie nicht so geklappt, aber mithilfe des Spatels ließen sich die Zutaten doch noch verrühren. Trotzdem sind die Muffins total locker und fluffig geworden. Hab allerdings nur 100g Zucker genommen und 2 EL Kakao. Reicht an Süße immer noch voll aus und ich hab zumindest ein etwas besseres Gefühl, wenn meine Kids sie heute Nachmittag vernaschen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mehr kann man da

    Verfasst von Sterndal am 13. April 2014 - 19:42.

    Super lecker mehr kann man da gar nicht sagen  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker Bananig :-) 

    Verfasst von YourValentine am 22. März 2014 - 00:45.

    Big Smile

    super lecker Bananig tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie - die perfekte

    Verfasst von CCQ am 6. März 2014 - 15:39.

    Yummie - die perfekte Verwendung für Bananen die keiner mehr so essen möchte tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins schon oft

    Verfasst von just do it am 5. Oktober 2013 - 11:36.

    tmrc_emoticons.) Hab die Muffins schon oft gemacht. Heut wünscht mein Sohn sie sich zum Kindergeburtstag. Super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure  5 Sterne!    

    Verfasst von Snowy811 am 26. August 2013 - 14:15.

    Danke für eure  5 Sterne!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen

    Verfasst von Tsalima am 23. August 2013 - 19:10.

    Ich habe den Kuchen gemacht,suuuuper lecker.Das nächste mal werde ich weniger Zucker nahmen,da die Bananen auch schon süß sind!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich war bis jetzt kein Fan

    Verfasst von Uli194 am 23. August 2013 - 15:48.

    ich war bis jetzt kein Fan von Bananenkuchen, da er bei mir immer sehr fest (Konsistenz wie Kaugummi) hatte. Aber diese Rezept wird echt fluffig, alle waren begeistert. Ich musste gleich noch eine zweite Ladung backen. Jetzt werden bei uns wahrscheinlich die Bananen öfters schwarz werden. tmrc_emoticons.;)  Von mir gibst also mindestens 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Christine79 am 14. August 2013 - 23:39.

    tmrc_emoticons.) Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo berghexe und

    Verfasst von Snowy811 am 14. August 2013 - 22:20.

    Hallo berghexe und Linda79

    Vielen Dank für die 5 Sterne, freut mich das der Kuchen/Muffins euch genauso gut schmecken wie uns. Vielen Dank auch für die wertvollen Tips, werde sie beim nächsten Backen gleich ausprobieren.

    Lg Snowy811

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snowy811, habe gerade

    Verfasst von linda79 am 12. August 2013 - 01:17.

    Hallo Snowy811,

    habe gerade von dem ganzen Teig 18 Muffins gemacht. Habe allerdings nur 200 g Zucker genommen. Die sind suuuper locker und lecker...und für die nächste Woche als Geburtstagstauglich befunden tmrc_emoticons.-) Gerne 5  *****  tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße Linda79

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snowy811, hab heute

    Verfasst von berghexe45 am 11. August 2013 - 19:42.

    Hallo Snowy811,

    hab heute dein Kucherezept ausprobiert. Allerdings habe ich nur 170 g Zucker genommen, da die Bananen sowieso schon sehr süß sind. Dazu habe ich nur 200 g Mehl und 100 g feine Speisestärke genommen. So wurde der Kuchen noch lockerer. Die Form fette ich immer zuerst aus, nehme anschließend statt Semmelbrösel, gem. Haselnüsse zum Ausstreuen. Schmeckt mir besser, als mit Brösel. Der Kuchen ist richtig lecker. Wurde sogar noch im warmen Zustand angeschnitten und probiert.

    5 Sterne sind dir schon sicher.  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    berghexe

    Lebe und erlebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können