3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenkuchen ohne Zucker vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 50 g Haselnüsse
  • 125 g Dinkel
  • 500 g Bananen
  • 100 g Zartbitter Toppits
  • 100 g Oliven oder Sonnenblumenoel
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse 10 Sek. Stufe 10 imClosed lid umfüllen

    Dinel 1 Min. Stufe 10 im Closed lid Umfüllen

    Bananen und restliche Zutaten in Closed lid 15 Sek. Stufe bis 5

    in eine Kastenform und ca 30-45 auf 180 Grad backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooooo lecker Hab immer alle Zutaten zu Hause...

    Verfasst von Levia am 24. April 2017 - 21:02.

    Sooooo lecker! Hab immer alle Zutaten zu Hause damit ich den Kuchen schnell zaubern kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Kuchen leicht feucht, aber definitiv...

    Verfasst von BennyBunny am 1. März 2017 - 22:30.

    Leckerer Kuchen leicht feucht, aber definitiv nicht matschig. Hatte ihn 30 min im Ofen und dann noch 15 min im ausgeschalteten Ofen. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also das war nichts! ohne

    Verfasst von Bockenheimer am 24. Januar 2016 - 19:13.

    also das war nichts!

    ohne backpulver , und zwar minimum eine halbe packung, geht dieser "kuchen" null auf.

    es wird eine löffelbare matsche!

    also : entweder ei hinein oder backpulver!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch als

    Verfasst von Rici-Bopper am 25. September 2015 - 14:37.

    Super lecker auch als Muffins! Rezept ergibt etwa 16 Stück. Backzeit für Muffins ca. 20 min.

    Da ohne Zucker (Zucker nur in Schokolade, die ich mengenmäßig auch etwas reduziert hatte, ebenso wie die Ölmenge auf 80g) durften auch meine 13 Monate alten Zwillinge mitnaschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich, das er

    Verfasst von MinniMouse am 26. April 2014 - 04:10.

    das freut mich, das er geschmeckt hat.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte leider

    Verfasst von bibuauso am 25. April 2014 - 16:40.

    Super lecker! Hatte leider nicht ganz so viele Bananen....aber mit 400g ging es auch :bigsmile: ausserdem habe ich nur 60g öl genommen.

    Wird es bestimmt noch mal geben :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist echt mega

    Verfasst von fraboehm am 9. Februar 2014 - 14:40.

    Der Kuchen ist echt mega lecker. All meine Freunde sind begeistert.

    Ich verwende 80g Sonnenblumenöl. Ist völlig ausreichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich

    Verfasst von MinniMouse am 27. Dezember 2013 - 05:52.

    Danke, das freut mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, leider kann ich

    Verfasst von MinniMouse am 27. Dezember 2013 - 05:51.

    Guten Morgen,

    leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, der Kuchen ist schon ein bissel matschig im Inneren, ich mag das total gerne, vieleicht nimmst Du ein bissel mehr Mehl oder Nüsse und weniger Oel..lieben Gruss Minni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Kuchen

    Verfasst von vi137 am 26. Dezember 2013 - 18:44.

    Habe gerade den Kuchen probiert. Klang total toll & lecker, ich bin für jedes vegane Rezept dankbar. Leider ist er aber sehr matschig & ölig geworden und wir mussten ihn wegschmeißen. Schade, um die schönen Zutaten! Was könnte denn schief gelaufen sein? 100g Öl schienen mir schon ein bißchen viel..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  

    Verfasst von MinniMouse am 2. November 2013 - 16:52.

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte mir unter dem

    Verfasst von miwito am 31. Oktober 2013 - 21:14.

    Ich konnte mir unter dem Rezept zunächst nichts vorstellen. Ohne Backpulver, Eier, Milch...? Aber das Ergebnis ist genial! Total saftig, locker und Mega lecker! Den Kuchen gibts jetzt öfter, Ideal wenn ältere Bananen verwertet werden müssen. Von mir mindestens 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können