3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 g

  • 125 g Butter
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Stück Eier
  • 2 TL Kakao
  • 1 TL Natron
  • 2 TL Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 3-4 Stück Bananen
  • 50 g Schokoraspel
5

Zubereitung

  1. Butter in Closed lid geben 10 sek/ Stufe 5 schaumig rühren; mit dem Spatel runterschieben

    Zucker, Vanille dazugeben - 20 sek/Stufe 5 verrühren

    Eier einzeln dazugeben und jeweils 10 sek/ Stufe 5 verrühren; immerwieder den Teig etwas zusammenkratzen

    Mehl, Kakao, Natron, Backpulver, Bananen hinzufügen. Alles 20 sek./Stufe 5 verrühren und zusammenschieben

    Schokoraspeln hinzufügen; nochmals 5 sek/Stufe 5 verrühren

    Alles in eine Backform geben und bei 175 Grad ca. 60 min backen

    wer mag kann noch Schokoglasur oder Puderzucker über den gebackenen Kuchen geben.

    meine Kinder lieben diesen Kuchen und meine braunen Bananen finden ihre Daseinsberechtigung tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gebacken.....super lecker.

    Verfasst von Elenemene am 2. September 2017 - 16:24.

    Heute gebacken.....super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade aus dem Ofen geholt und probiert kstlich...

    Verfasst von misspatmore15 am 25. Juni 2017 - 16:12.

    Gerade aus dem Ofen geholt und probiert, köstlich!. Habe den Kuchen noch mit etwas Zimt und Cranberries abgewandelt, passt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und saftig

    Verfasst von Kerstin4486 am 4. Mai 2017 - 14:20.

    Sehr sehr lecker und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und echt lecker

    Verfasst von Barbara-Hwi am 24. April 2017 - 17:26.

    Schnell gemacht und echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schön saftig! Das ist mal...

    Verfasst von Tm1203 am 1. April 2017 - 20:03.

    Super lecker und schön saftig! Das ist mal ein Bananenkuchen der auch wirklich nach Banane 🍌 schmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn heute gebacken sehr schnell zubereitet...

    Verfasst von 2014 marie-sophie am 2. März 2017 - 16:17.

    Habe ihn heute gebacken sehr schnell zubereitet Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Habe die Zutaten etwas...

    Verfasst von multitasking am 28. Februar 2017 - 14:21.

    Sehr leckerer Kuchen. Habe die Zutaten etwas abgespeckt, weil ich nur noch drei Eier hatte. Ich habe noch Walnüsse anstelle der Schokostücke untergehoben. Schmeckt sehr gut. Danke

    Fünf Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 seit dem letzten Update nimmt das System meine Sterne nicht mehr an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, Moin,...

    Verfasst von Doppelengel am 13. November 2016 - 20:50.

    Moin, Moin,

    heute habe ich meine reifen Bananen in diesen sehr leckeren Kuchen verwandelt.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße Gela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gerührter und leckerer Kuchen

    Verfasst von Küchenhexe305 am 27. Oktober 2016 - 18:20.

    schnell gerührter und leckerer Kuchen

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5*!...

    Verfasst von melaj am 20. September 2016 - 05:54.

    Volle 5*!

    Schnell, saftig, lecker!

    Vor allem am nächsten Tag!!!

    Hatte nur drei Eier und zwei Bananen, trotzdem super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Kuchen... Und geht

    Verfasst von Schorschinajo am 10. August 2016 - 14:48.

    Bester Kuchen... Und geht sooo schnell!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist Superlative!

    Verfasst von IsaBelLo am 10. Mai 2015 - 14:07.

    Der Kuchen ist Superlative! Ich habe die Eier mit Bananen ersetzt, weil ich so viele Braune hatte, die weg mussten. Man nimmt eine halbe Banane pro Ei. Der Kuchen schmeckt megabananig und heute (2Tage später) immernoch saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war der Bananenkuchen zu

    Verfasst von Iris39 am 19. März 2015 - 13:21.

    Mir war der Bananenkuchen zu trocken und wenig saftig. Ich habe 100g Zartbitterschokolade geraspelt mit rein. Vielleicht hätte ich noch etwas Milch zugeben sollen?

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!

    Verfasst von Kikaninchen1208 am 19. März 2015 - 12:18.

    Super Lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Kochmamselle am 5. November 2014 - 11:41.

    Danke für das tolle Rezept! Der Kuchen ist wunderschön saftig und schmeckt einen / mehrere Tage nach dem Backen sogar noch besser! Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept zum

    Verfasst von schnitzel96 am 8. Oktober 2014 - 12:16.

    Sehr gutes Rezept zum Verbrauchen von "Tigerbananen", habe statt Schokoraspel 50g Kokosflocken dazugegeben. Auch lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne!  Ist

    Verfasst von Cassa85 am 29. September 2014 - 00:59.

    Sehr lecker! 5 Sterne!

     Ist richtig locker und fluffig geworden! Hab noch 70 g gemahlene Haselnüsse sowie 100ml Milch dazu gegeben, da ich die Kombi Banane / Nuss gerne mag. Da ich aber schon die ganze Menge Mehl im Topf hatte, hab ich noch die Milch dazu gegeben, damit genug Flüssigkeit drin ist. Backe übrigens ausschließlich mit Dinkelmehl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, Kuchen ist

    Verfasst von Balou61 am 18. September 2014 - 15:33.

    Super einfach, Kuchen ist richtig fluffig geworden, Kinder lieben ihn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker

    Verfasst von Aubergine3 am 7. September 2014 - 19:22.

    Der Kuchen ist sehr lecker und schmeckt am nächsten Tag noch viel besser. Gut zum Vorbereiten!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker

    Verfasst von Sprunk-One am 26. August 2014 - 15:26.

    Der Kuchen ist super lecker und gehört ab sofort zu meinen "was-mache-ich-jetzt-mal-für-einen-Kuchen?-Lösungen" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen Punkte

    Verfasst von Rhönhase am 12. August 2014 - 10:09.

    Danke für die vielen Punkte und netten Kommentare Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA LECKER! Hatte genau noch

    Verfasst von conny0981 am 11. August 2014 - 17:05.

    MEGA LECKER! Hatte genau noch 4 Bananen die sonst im Eimer gelandet wären, weil sie so keiner hier isst!

    Habe noch eine halbe Packung Mandelblättchen dazu getan....alle sind begeistert!

    Nur hatte ich eine kleinere rechteckige form genommen, wobei es da ein wenig  übergelaufen ist, aber das hat unsere Naschkatzen hier im Haus nicht gestört.

     

    An dieser Stelle von uns volle Punktzahl.... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super zur

    Verfasst von JohannesundChristine am 2. August 2014 - 13:35.

    Lecker und super zur Bananenverwertung.

    War ruck zuck weg.

    5☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super. Werde

    Verfasst von Mixerfee am 25. Juli 2014 - 23:41.

    Schmeckt einfach super. Werde ich bestimmt öfters machen.

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte ein paar

    Verfasst von bernie25 am 2. Mai 2014 - 00:03.

    Hallo,

    ich hatte ein paar überreife Bananen und habe heute den Kuchen gebacken. Ich habe auch noch mangels Schokotröpfchen eine Zartbitterschokolade gemahlen und untergerührt. Ich muß sagen, ein sehr leckerer und fluffiger Kuchen. Von mir volle Sternenzahl.

    Gruß Bernie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn er euch

    Verfasst von Rhönhase am 16. April 2014 - 21:54.

    Freut mich, wenn er euch schmeckt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Bananenkuchenrezept

    Verfasst von ScholziBaby am 16. April 2014 - 14:30.

    Dieses Bananenkuchenrezept ist ein Traum!!! Volle Punktzahl! Big Smile Ich hatte noch eine halbe Tafel Zartbitterschokolade zerkleinert und zum Schluss unter den Teig gehoben...


    Vielen Dank für das tolle Rezept, den wirds ab jetzt regelmäßig geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  Habe noch

    Verfasst von turbomixi am 2. Februar 2014 - 19:57.

    Super lecker, 

    Habe noch Schokolade, Nougat und gemahlene Mandeln (reste aus der Weihnachtsbäckerei) in den Teig. Die Schokostreusel und den Kakao habe ich weggelassen. 

    Tolles Rezept!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe das Rezept

    Verfasst von oreghahno1 am 11. Dezember 2013 - 22:21.

    Super lecker!

    Habe das Rezept vollwertig verändert (also 1:1 Dinkelvollkornmehl, Honig, mehr Kakao, keine Schokoraspel) und bin einfach begeistert!

    Tolles Rezept! Cooking 7

    Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den netten Komentar

    Verfasst von Rhönhase am 27. November 2013 - 21:06.

    Love Danke für den netten Komentar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute gemacht

    Verfasst von family-cook am 12. November 2013 - 16:09.

    Habe den Kuchen heute gemacht und ihn mit der jüngsten gerade probiert. Uns schmeckt er sehr gut. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich sehr

    Verfasst von ninikera am 1. November 2013 - 16:17.

    Das Rezept liest sich sehr gut. Werde ich demnächst mal ausprobieren!!!! Vielen Dank fürs Einstellen Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können