Bananenmuffins Rezept nicht getestet
Benutzerbild Felitschi
erstellt: 27.02.2013 geändert: 04.05.2013

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenmuffins

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Bananenmuffins
  • 3 reife Banane
  • 110 g Rapsöl
  • 2 Eier
  • 210 g Zucker
  • 2 EL Milch
  • 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 280 g Mehl
  • 1 Teelöffel Natron
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 6
    25min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen 20min
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 grad vorheizen

    Bananen in den Mixtopf geben und auf Stufe 5/ca.5 sec. pürieren. Anschließen Öl, Eier, Zucker, Milch, Vanillinzucker zugben und nochmals Stufe 5/ca. 5 sec. durchmischen. Jetzt Mehl, Natron Backpulver zugeben, Stufe5/ca. 10 sec. mischen. (Nach Belieben können schokotröpfchen hinzugefügt werden, dann nochmals kurzCounter-clockwise operationdurchmischen) Teig gleichmäßig in  eine 12er Muffinform verteilen und ca. 18-20 Minuten Backen!

    Nach dem Auskühlenmit schokoglasur überziehen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die schmecken richtig klasse!
    Verfasst von Kaedderonline am 13. April 2017 - 09:33.

    Die schmecken richtig klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!...
    Verfasst von Kochbäckerin am 10. April 2017 - 12:59.

    Perfekt!

    Ich hatte noch einen Schoko-Weihnachtsmann. Den habe ich vorher 4 Sek. auf Stufe 5 zerkleinert und zum Schluss untergehoben. Dafür nur 110 g Zucker.Wink
    Köstlich! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte überreife Bananen über sie so in...
    Verfasst von Lady Bavaria am 2. April 2017 - 19:24.

    Hatte überreife Bananen über sie so in sehr leckere Muffins verwandelt. Habe noch walnüsse dazugegeben, passt auch sehr gut. Danke für so ein leckeres Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !! Und es riecht so schön nach...
    Verfasst von laura.jung94@web.de am 1. April 2017 - 16:09.

    Super Lecker !! Und es riecht so schön nach Banane Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 150g Zucker, Backkakao und Schokostreusel -...
    Verfasst von fellnase.w am 26. März 2017 - 13:19.

    Mit 150g Zucker, Backkakao und Schokostreusel - toller Geschmack und sehr fluffig - einfach nur gut.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag eigentlich nicht so gerne was mit Bananen,...
    Verfasst von AlisiaMitS am 20. März 2017 - 23:22.

    Ich mag eigentlich nicht so gerne was mit Bananen, aber nachdem ich diese Bananenmuffins probiert habe: WOW! Die könnten es definitiv unter meine most favs schaffen. Solch fluffige Muffins hatte ich noch nie. Absolut empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe seit Jahren diese Muffins und meine...
    Verfasst von Thermomixe2006 am 18. März 2017 - 08:31.

    Ich backe seit Jahren diese Muffins und meine Kinder sowie ihre Freunde lieben sie. Allerdings färbe ich sie immer mit etwas Backkakao ein. Vielen Dank für das leckere und immer gelingsichere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept
    Verfasst von frauvont am 22. Februar 2017 - 18:04.

    Danke für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, super aufgegangen, toll. Rezept hat...
    Verfasst von Zaubermaus12 am 18. Januar 2017 - 20:35.

    Mega lecker, super aufgegangen, toll. Rezept hat für mehr als 12 Muffins gereicht habe also noch 6 mehr gemacht 😀.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern das erste Mal Muffins gemacht. Das...
    Verfasst von Loesepoes am 24. November 2016 - 13:54.

    Habe gestern das erste Mal Muffins gemacht. Das Rezept ist sehr gut, weil es auch sehr einfach ist. 5 Sterne und danke für dieses Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, mit und ohne Schoko. Mein Mann will...
    Verfasst von melis am 16. November 2016 - 12:16.

    Total lecker, mit und ohne Schoko. Mein Mann will nur noch diese Muffins Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe mir vorher die Kommentare durch...
    Verfasst von 39jucki am 13. September 2016 - 17:03.

    Super lecker! Habe mir vorher die Kommentare durch gelesen und gleich weniger Zucker genommen. Selbst mein 1 Jahr und 8 Monate alter Sohn hat 2 verputzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  
    Verfasst von Dani080581 am 31. August 2016 - 21:27.

    Lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe eine Banane mehr
    Verfasst von Sarry-Wi am 30. Juni 2016 - 22:28.

    habe eine Banane mehr genommen und weniger Zucker. Die muffins sind so saftig und fluffig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 6 Kinder-Bananen im
    Verfasst von Nordlicht75 am 13. Juni 2016 - 21:58.

    Ich habe 6 Kinder-Bananen im Leo-Look verwertet, den Zucker auf 115 g reduziert und 19 Muffins aus dem Teig machen können. Sie waren herrlich bananig, seeehr fluffig und wahnsinnig lecker! Die gibt es bald mal wieder bei uns. Dafür gibt es 5***** von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mache ich die auch
    Verfasst von Probierlöffel am 14. Mai 2016 - 15:20.

    So mache ich die auch immer.

    Mit Backfesten Chokochunks ein Gedicht.

    Damit es noch ein bisschen cruncht können auch noch getrocknete Bananenchips untergerührt werden..

    Da sie sich zum einfrieren gut eignen, ist es wirklich ein gutes Bananenverwertungsrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & saftig
    Verfasst von Lacky.jo am 28. April 2016 - 18:18.

    Sehr lecker & saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten ein paar sehr Reife
    Verfasst von Minilotte67 am 6. März 2016 - 20:07.

    Hatten ein paar sehr Reife Bananein übrig, da kam der Vorschlag meiner Tochter, wir könnten ja Muffins draus machen. Habe das Rezept gefunden und bin komplett begeistert! de Muffins schmecken einfach klasse! Sind locker, leicht und waren in null Komma nichts alle gegessen. Das Rezept haben ch mir sofort in meinem SammlunG gespeichert, 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe auch
    Verfasst von Kerstingraeter@web.de am 23. Februar 2016 - 20:40.

    Sehr lecker. Ich habe auch nur 120 g Zucker verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,super einfaches schnelles
    Verfasst von manu4071 am 22. Februar 2016 - 16:13.

    Hi,super einfaches schnelles Rezept habe sogar 22 Stück aus dem Teig machen können,habe 2 überreife Bananen verwendet und auch nur 150g Zucker,schecken total lecker.die ganze Schulklasse meiner Tochter Rebecca war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen  Ich hätte
    Verfasst von sudenazD am 19. Februar 2016 - 22:06.

    Hallo zusammen 

    Ich hätte eine Frage; MUSS man bei dem Rezept unbedingt Natron dazugeben ? Im Moment hab ich alle Zutaten zu Hause, bis auf Natron. Oder gelingt es sonst nicht ?

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unserer Kleinen (18 Monate)
    Verfasst von sabrina_0815 am 10. Februar 2016 - 20:52.

    Unserer Kleinen (18 Monate) schmeckt es super. Einfache Zubereitung, schöne fluffige Muffins. Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,ganz
    Verfasst von Emilychen am 14. November 2015 - 20:09.

    Super lecker,ganz einfach,alles Bestens!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept  hab noch zwei
    Verfasst von ttollkitt am 20. Oktober 2015 - 13:26.

    Super Rezept  Cooking 7 hab noch zwei Bananen mehr rein gemacht und etwas weniger Zucker  .

    Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen super aus, werde sie
    Verfasst von AnjaTM21 am 25. September 2015 - 19:37.

    Sehen super aus, werde sie gleich probieren  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,danke
    Verfasst von nikafromm84 am 11. Juli 2015 - 14:47.

    lecker,danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,luftig-was will mann
    Verfasst von verun4ik am 17. Mai 2015 - 16:58.

    Lecker,luftig-was will mann mehr! Habe aber auch 150g Zucker verwendet,reicht völlig aus.Die Backzeit  beträgt 18-20 min. da ich kleine Förmchen habe.Das muss jeder selber ein wenig abschätzen und sich nach dem eigenen Backofen richten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch ein Glas
    Verfasst von Partynudel am 19. April 2015 - 16:01.

    Habe noch ein Glas Heidelbeeren untergerührt - sehr lecker. Habe nur 150 g Zucker verwendet, würde beim nächsten mal auf 120 g reduzieren. Könnte mir auch Sauerkirschen im Teig gut vorstellen, weil der Kuchen durch weiteres Obst schön saftig ist. Wird gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit 150 g Zucker
    Verfasst von Safari@ am 7. März 2015 - 19:31.

    Sehr lecker mit 150 g Zucker und min 25 Min backen.

    Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und
    Verfasst von BW1972 am 3. Februar 2015 - 09:48.

    Super schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe nur 140g Zucker verwendet und noch ein paar Schokostreusel in den Teig gegeben. Die Zuckermenge hat uns völlig ausgereicht, da die Bananen ja schon Süße mitbringen.

    Danke fürs Rezept, gibt es sicher bald mal wieder, wenn Tigerbananen im Obstkorb liegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig. Habe
    Verfasst von crispin14 am 31. Dezember 2014 - 19:43.

    Sehr lecker und fluffig. Habe auch Zucker auf 150 g reduziert. Und sie blieben schön hoch und fielen nicht nach dem Backen zusammen. Habe 12 Stück aus der Masse gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept um reife bananen
    Verfasst von schnorbs am 23. November 2014 - 14:18.

    Super Rezept um reife bananen zu verwerten. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich nur 2 Bananen
    Verfasst von mel_black am 1. November 2014 - 15:54.

    Obwohl ich nur 2 Bananen hatte sind sie sehr lecker geworden. Es sind auch 15St. geworden.

    Habe in die Mitte jedes Muffins ein Stück zartbittere Schokolade gesteckt.

    Mein großes Hobby: Motivtorten und Produkttests: http://mellesblack.myblog.de/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab statt Zucker
    Verfasst von csds2010 am 31. Oktober 2014 - 12:58.

    sehr lecker, hab statt Zucker Honig genommen (Mengenmäßig weniger), sind sehr locker und fluffig geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 
    Verfasst von Pudding_Schnecke am 19. Oktober 2014 - 23:07.

    Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist in meinen
    Verfasst von domnik am 9. September 2014 - 20:02.

    Das Rezept ist in meinen Augen nieeemals 5 Sterne wert.... Es sollte mindestens 10 Sterne haben   tmrc_emoticons.p

    Heute sehr reife Bananen geschenkt bekommen und gleich mal nach einem Rezept gesucht, was soll ich sagen... gleich hier hängen geblieben und nicht bereut. Zutaten hat man eigentlich immer zu Hause. Habe auch nur 150g Zucker genommen reichte vollkommen aus.

    Einfache Zubereitung und suuuuper lecker.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker Ich habe auch
    Verfasst von JudyHeide am 20. August 2014 - 21:37.

    Seeeehr lecker tmrc_emoticons.) Ich habe auch weniger Zucker reingetan....ca.150g, hat vollkommen ausgereicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich habe 17
    Verfasst von ClaudiaPa. am 29. Mai 2014 - 16:19.

    super lecker, ich habe 17 Muffinförmchen gebraucht, 18 Minuten reichten bei mir völlig aus. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo danke für das tolle
    Verfasst von Votan1985 am 26. Mai 2014 - 19:10.

    Hallo danke für das tolle Rezept. Ich habe überreife Bananen genommen und sie waren besonders Aromatisch. Großer Vorteil so musste ich die Bananen nicht wegwerfen. Super Rezept für Bananen Verwertung. Habe auch noch zehn Gramm weniger Zucker genommen hat völlig gereicht durch den Reifegrad der Früchte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam! Sind lecker geworden,
    Verfasst von snecke82 am 19. April 2014 - 17:43.

    Mjam! Sind lecker geworden, Teig war nicht zu süß, sehr schnell und einfach.

    Danke für das tolle Rezept!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber sehr süß
    Verfasst von Jovanotti am 30. März 2014 - 22:59.

    Sehr lecker, aber sehr süß obwohl ich schon weniger Zucker genommen habe....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr
    Verfasst von Tomole am 29. März 2014 - 18:14.

    Schnell gemacht und sehr lecker!  tmrc_emoticons.) Mit Schokotropfen, aber keine Schokoglasur. 

    Habe statt Öl Lätta genommen und nur 150 Gramm Zucker. Sind trotzdem noch süß genug. 

    Viele Grüße, Tomole tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Felitschi, danke für
    Verfasst von Hex-Hex am 20. Februar 2014 - 23:33.

    Hallo Felitschi,

    danke für das schnelle und leckere Rezept. Ich habe ein halbes Päckchen Raspelschoki an den Teig gegeben und dafür nicht mit Schokolade überzogen. Den Zucker habe ich auf 150g reduziert, weil die Bananen gut reif waren. Die Muffins waren uns so süß genug. 18 min bei 180°C war genau richtig Cooking 7 Lecker, lecker, lecker (ich habe 18 normale Muffins aus dem Teig bekommen)

    5 Sternchen und liebe Grüße von Hex-Hex

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schnelles und
    Verfasst von Pamela am 16. Januar 2014 - 09:14.

    Super, schnelles und einfaches Rezept. Die Kinder waren begeistert. Von uns gibt es 5 Sterne und ein Herzchen, denn dieses Rezept wird es nun öfters geben. LG Pam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, auf die
    Verfasst von bobyscottie1988 am 1. November 2013 - 14:50.

    Super Rezept, auf die Schnelle echt klasse zum machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ersten Bananenmuffins,
    Verfasst von MissJaneMarple am 22. September 2013 - 10:36.

    Die ersten Bananenmuffins, die ich wirklich gut finde. Kamen bei der 2ten Klasse zum Geburtstag meines Sohnes super an.  Party Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch ohne
    Verfasst von Luxthermi am 12. September 2013 - 22:00.

    Sehr lecker auch ohne Schokoglasur

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ursprünglich noch
    Verfasst von cworschech am 2. September 2013 - 11:21.

    Hatte ursprünglich noch Bananen und wusste nicht wohin damit. UND war zu einer Grillparty eingeladen. So bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Es ist supereinfach zu machen und die Muffins sind toll! Saftig, bananig, genau richtig für uns. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info! Hab's
    Verfasst von Felitschi am 4. Mai 2013 - 22:03.

    Danke für die Info! Hab's gerade erst gesehen, aber schon geändert! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, wenn du vielleicht
    Verfasst von togashi am 29. März 2013 - 16:04.

     

    Hallo,

    wenn du vielleicht noch dazu schreiben würdest, dass man die Muffins bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen muss, wäre das toll.

    Ich habe sie gebacken und sie schmecken super lecker. Vielleicht traut sich keiner daran, weil einige Angaben fehlen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können