3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Barbie Schokoladenkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • Teig
  • 200 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 3 El Nutella
  • 280 g Weizenmehl
  • 3 TL Backpulver
  • 1 Cup Milch
  • Kleid
  • 400 g Marzipan ( Rohmasse )
  • 200 g Puderzucker
  • Lebensmittelfarbe nach Wahl
  • Zuckerperlen
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine , Eier, Zucker, 3 El Nutella und Vanillinzucker in den Closed lid geben und 1 Min. / Stufe  4 schaumig rühren. Mehl und Backpulver in den Closed lid zugeben und 20 Sek.Dough mode mithilfe des Spatels verrühren . Den Teig in eine gut gefettete Gugelhupfform 23 cm. Durchmesser geben .

    Im vorgeheizten Backofen auf der unteren Schiene  bei 175° C ca 60 Min. backen .

    Kuchen auskühlen lassen. In den ausgekühlten Kuchen eine Puppe ( Barbie ) stellen.

    Nun das Rohmarzipan  mit  dem Puderzucker vermischen .( Ich habe es von Hand gemacht .Es geht sehr schnell .) Eine kleine Kugel der Masse mit 2 Tropfen rote Farbe färben , und den Hut formen. Am besten geht es zwischen  2 Frischhaltefolien . Marzipanmasse dazwischen legen und dünn ausrollen .Nun  2/3 der Masse  für den Rock abnehmen . Einfärben .Ich habe grün genommen .Die ausgerollte Marzipanmasse über den Kuchen legen. Den Rock ein wenig in Falten legen .Aus der restlichen Masse nun Oberteil und Passe fertigen. Hut aufsetzen und alles mit Zuckerperlen verzieren .

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die Sterne . Deine

    Verfasst von Ingeborg48 am 8. September 2014 - 23:49.

    Danke für die Sterne . Deine Barbie  sieht sehr schön aus. Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Barbie-05-09-14Hab den

    Verfasst von esther1602 am 8. September 2014 - 15:55.

    [[wysiwyg_imageupload:11364:]]Hab den Barbie-Kuchen für meine Tochter zum Geburtstag gemacht. Die Augen wurden groß und größer tmrc_emoticons.)

    Die Gäste später waren auch begeistert und konnten es gar nicht glauben Big Smile

    Meine Gugelhupfform war nur zu groß, so dass der Kuchen nicht hoch genug wurde und die Barbiebeine quasi zu lang waren. Deshalb hab ich ne Konstruktion drunter gebaut, so sah es aus, als stünde sie auf einem Podest.

    Marzipanmasse war super zu verarbeiten. Hab früher mal was mit Fondant versucht, dass war dagegen die reinste Katastrophe tmrc_emoticons.;)  

    Die Barbie wird es sicher nochmal geben!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich liebe Motivtorten

    Verfasst von Blondi 1967 am 28. März 2013 - 16:40.

    Hallo,

    ich liebe Motivtorten und solche mit Barbies usw. tmrc_emoticons.-)

    Deine sieht wirklich sehr schön aus. Nutella in den Teig zu machen ist auch eine gute Idee. Schmecken wird der Kuchen auf jeden Fall, also gebe ich dir dafür auch Sterne. tmrc_emoticons.;-)

    Viele Grüße Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dein Lob

    Verfasst von Ingeborg48 am 29. März 2012 - 13:18.

    Vielen Dank für dein Lob Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich bin beim stöbern

    Verfasst von schneckee am 29. Februar 2012 - 22:05.

    Hallo tmrc_emoticons.) ,

    ich bin beim stöbern auf deinen tollen Kuchen gestoßen. Er sieht wirklich sehr hübsch aus, fast zu schade um ihn anzuschneiden. Bin beeindruckt wie klasse du den Kuchen gestaltet hast.Hut ab tmrc_emoticons.;) Das musste ich einfach mal sagen Big Smile

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Barbie Kuchen

    Verfasst von Snoggi am 7. Oktober 2010 - 21:33.

    Hi Ingeborg!



    Der sieht toll aus!! Ich hab vore ein paar Wochen
    einenähnlichen gebacken. Statt Marzipan habe ich Buttercreme Icing verwendet. Rezept
    ist hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6466/buttercreme-icing.html

    Das Resultat ist auch unter der Rezeptur zu sehen. tmrc_emoticons.D

    LG Snoggi

     

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können