3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Becherkuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 1 Portion Sahne, Portion=Becher
  • 1 Portion Zucker
  • 2 Portion Mehl
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker, Gern hier den selbstgemachten

Belag

  • 125 Gramm Butter
  • 200 Gramm Mandeln
  • 4 EL Milch
  • 2 EL Vanillezucker
  • 1 Portion Zucker
  • 6
    25min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Blechkuchen mit Mandeln
  1. Die Zutaten für den Teig in den Mixtopf geschlossen und 30 sek. Auf Stufe 4.


    Dann den Teig auf ein Backblech und 10 Min. auf 200* Grad Umluft.


    In der Zwischenzeit die Zutaten für den Belag in den Mixtopf geschlossen , ein umspülen ist nicht nötig. Einstellen auf 60* Grad und 4 Min. Stufe 2 auf Linkslauf


    Nach der Backzeit den Belag auf dem Teig verteilen und weitere 10 Min . auf 200* Grad backen.


     

10
11

Tipp

Die Zutaten links sind das Originalrezept; hier eine Alternative für die, die nicht ganz soviel Zucker mögen:

Ich habe den Kuchen mit Steviazucker gemacht 1:2 - hier gilt eher weniger als mehr. Beim Belag habe ich sogar nur 2 EL genommen, da es sonst zu süß ist.

Hier wird alles mit dem Becher der Sahne bemessen.

Hier bedeutet Portion = Becher 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres u schnelles Rezept, das nächste Mal...

    Verfasst von Ikaldewey am 6. März 2018 - 17:33.

    Sehr leckeres u schnelles Rezept, das nächste Mal würde ich den Teig in die Fettpfanne füllen, ich habe den Kuchen einige Minuten länger im Ofen gelassen.
    Herzlichen Dank für das tolle Rezept!Wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tüffel, du hast ja schon einige gute...

    Verfasst von Hexemädchen am 28. November 2017 - 17:41.

    Hallo Tüffel, du hast ja schon einige gute Kommentare bekommen. Dein Kuchen sieht so lecker aus, dass ich ihn gerne auch backen würde. Da ich keine "normalen" Tassen/Becker habe, weiß ich nicht, wie viel ml in deinen Becher gehen. Das ist für mich ein wichtiger Anhaltspunkt, denn es ist schon ein Unterschied, ob da 200 ml oder vielleicht sogar 300 ml reinpassen. Kannst du mir dazu eine Angabe machen?

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten so einen schnellen und mega leckeren...

    Verfasst von Sister Carrie am 28. November 2017 - 16:55.

    Selten so einen schnellen und mega leckeren Blechkuchen gebacken. Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix gemacht. Lieben Dank für das...

    Verfasst von Josie13 am 15. Oktober 2017 - 08:57.

    Sehr lecker und fix gemacht. Lieben Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Mandeln noch zerkleinert, bevor ich...

    Verfasst von magkatt am 26. November 2016 - 10:35.

    Ich habe die Mandeln noch zerkleinert, bevor ich die Zutaten für den Belag dazu gegeben habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ganz schnell

    Verfasst von sonja1957 am 30. Juni 2016 - 18:43.

    Sehr lecker ganz schnell gemacht ein super Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde diesen Becherkuchen

    Verfasst von weihnaqcht am 27. April 2016 - 20:16.

    Finde diesen Becherkuchen sehr lecker. Werde das nächste Mal nur zuerst die Butter mit dem Zucker schmelzen, bevor ich die Mandeln zufüge. Vielleicht zerbröseln dann die Mandelblättchen nicht so sehr.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die Sternchen

    Verfasst von Tüffel am 13. Dezember 2015 - 12:53.

    Lieben Dank für die Sternchen - freue mich sehr, dass der Kuchen so gut ankommt!

    Einen schönen 3. Advent!

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben! SoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Kuchen schon sehr

    Verfasst von wiesenwusel am 12. Dezember 2015 - 16:50.

    Habe diesen Kuchen schon sehr oft gebacken. Er ist schnell zubereitet und immer oberlecker. Man sollte die tiefere Fettpfanne benutzen, damit die Mandelmasse nicht beim Backen über den Rand läuft.

    Einen schönen 3. Advent

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.........

    Verfasst von linus-lieblingsdecke am 13. Juni 2015 - 09:24.

    Sehr lecker.........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und hat prima

    Verfasst von destroywithjoy am 27. März 2015 - 21:29.

    Gestern gemacht und hat prima geschmückt. Meine Tasse war leider für ein ganzes Blech zu klein, der Kuchen wurde nur sehr dünn. Belag habe ich aus Sahne, Puderzucker und Frischkäse gemacht. Hat auch gut gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh. Mein

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 27. Februar 2015 - 16:05.

    Mmmmmh. Mein Lieblingsbutterkuchen.

    Der Belag ist nicht so fettig wie bei anderen Butterkuchen. Dieses Rezept ist dem aus dem Mausbackbuch ziemlich ähnlich. Das habe ich sonst immer mit dem Handrührgerät und Topf auf dem Herd zubereitet. Aber im Thermi geht das ja viel schneller.

    Danke für's Einstellen und liebe Grüße, Limoncello - Trüffel  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker

    Verfasst von hermine. am 9. November 2014 - 22:13.

    superlecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Relmes, vielen Dank für

    Verfasst von Tüffel am 5. Mai 2014 - 22:51.

    Hallo Relmes,

    vielen Dank für den Hinweis-habe ich ergänzt.

    herzliche Grüße

    Tüffel

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben! SoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Stufenangabe bei der

    Verfasst von Relmes am 4. Mai 2014 - 13:02.

    Die Stufenangabe bei der Zubereitung des Belages fehlt, ansonsten ist es ein einfaches gutes Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können