3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Belgische Waffeln mit Buttermilch und Puddingpulver, die besten!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 250 g Butter, weich, in Stücken
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 8 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanillegeschmack, zum kochen
  • 500 g Buttermilch
  • Puderzucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker (für mehr Vanillegeschmack empfiehlt sich "Boubon Vanillezucker) und Eier im Closed lid 35s/Stufe 5 schaumig schlagen.

    Danach alles mit dem Spatel nach unten schieben.

  2.  

    Mehl, Backpulver, Puddingpulver und Buttermilch dazugeben und 20s/Stufe 5 unterrühren. 

    Je nach Konsistenz, die Zeit verlängern.

  3.  

    Waffeln backen, Puderzucker darüber und genießen!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am nächsten Tag wie Brötchen auf dem Toaster aufbacken, lecker!

Dazu passen heiße Kirschen, Sahne ...!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Frog,...

    Verfasst von mopluto am 21. September 2016 - 04:32.

    Hallo Frog,

    vielen lieben Dank für das tolle Rezept! Big Smile Haben es gestern ausprobiert & es hat alles wunderbar geklappt, kein haften am Waffeleisen & die Kinder lieben diese Waffeln!!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mause, tut mir leid,

    Verfasst von frog 2015 am 15. Mai 2016 - 17:33.

    Hallo Mause,

    tut mir leid, dass es nicht so gut geklappt hat! 

    Habe gerade die Waffeln wieder gebacken und alles war gut, ohne einfetten!

    Vielleicht, je nach Konsistenz der Butter, noch ein paar Minuten länger verrühren. Ich lasse dem Teig auch noch ein bisschen Zeit durchzuziehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Frog 2015 am Sonntag

    Verfasst von Mause am 3. Mai 2016 - 18:41.

    Hallo, Frog 2015

    am Sonntag habe ich das Rezept ausprobiert und muß leider sagen, dass es mich nicht ganz überzeugt hat.

    Das liegt vielleicht nicht am Geschmack, der war nämlich ganz gut,obwohl man die Vanille hätte noch etwas intensiver hätte schmecken können, sondern eher an der Konsistenz. Er blieb nämlich in meinem Waffeleisen hängen, trotz einfetten und ein anderer Teig löste sich ganz leicht vom Eisen.

    Schade eigentlich, aber ich werde es noch einmal in etwas abgewandelter Form versuchen, da mich die Kombination mit der Buttermilch nicht in Ruhe läßt.

    Daher erstmal nur drei* für die Mühe und das erweiterbare Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Mausi1008 am 28. Dezember 2015 - 18:24.

    Danke für das tolle Rezept, Wafeln haben super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen liebe Dank für das

    Verfasst von Melc27 am 29. November 2015 - 11:31.

    Vielen liebe Dank für das tolle Rezept. Hatten sie gerade zum Sonntagsfrühstück, mit frischem Obst und selbstgemachten Zimtzucker. Sehr sehr lecker. Habe nur die Hälfte des Rezeptes gemacht und es hat genau für zehn belgische Waffeln gereicht. Das wird es jetzt öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das rezept!!! toll

    Verfasst von aische am 19. November 2015 - 08:00.

    danke für das rezept!!! toll mit der Buttermilch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können