3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Belgische Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 300 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 1/4 TL Natron
  • 1/4 TL Salz
  • 55 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 2 Stück Eier Gr.L
  • 125 g Buttermich
  • 240 g Milch
  • Puderzucker zum Bestäuben

Belgische Waffeln

  • 300 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 1/4 TL Natron
  • 1/4 TL Salz
  • 55 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 2 Stück Eier Gr.L
  • 125 g Buttermich
  • 240 g Milch
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Butter mit dem Zucker in den Mixtopf geben und 2Min./ 70 Grad / Stufe 2 .

    Anschließend die Milch,Buttermilch und Eier dazugeben und  nochmals 2 Min./ Stufe 3 .

    Danach alle anderen Zutaten dazugeben und alles 1Min. / Stufe 2-3 . Den Mixtopf öffnen und alles mit dem Spatel vom Rand zusammenkratzen und nach unten schieben ,danach nochmals 1 Min./ Stufe 2-3.

    Den Teig im vorgeheizten,gefetteten Waffeleisen ausbacken und anschließend mit Puderzucker bestäuben

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Waffeln lieber süßer möchte kann je nach Geschmack noch etwas mehr Zucker hinzugeben.

Frisch zubereitet schmecken die Waffeln am besten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt

    Verfasst von Jasmin2108 am 8. Mai 2017 - 15:32.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker weil nicht zu suumlszlig Hab...

    Verfasst von Eddie2014 am 6. Mai 2017 - 13:43.

    Sehr, sehr lecker, weil nicht zu süß! Hab mangels Buttermilch einfach Joghurt verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Waffeln gestern in der Waffelform von...

    Verfasst von thermo60 am 27. April 2017 - 21:55.

    Habe die Waffeln gestern in der Waffelform von Tupper gemacht. Sie waren sehr lecker. Gibt es jetzt öfter:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fast so gut wie die Originalen...

    Verfasst von swuddel am 22. April 2017 - 19:50.

    Fast so gut wie die Originalen.

    Richtig lecker

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und fluffig. Wird es öfters...

    Verfasst von reksiu am 15. März 2017 - 21:22.

    sehr lecker und fluffig. Wird es öfters geben. :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Belgischen Waffeln gibt es jetzt öfter.

    Verfasst von Hasobima am 11. März 2017 - 15:52.

    Die Belgischen Waffeln gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Waffeln waren uns leider viel zu fest und zu...

    Verfasst von Dani_2609 am 6. März 2017 - 15:52.

    Diese Waffeln waren uns leider viel zu fest und zu trocken..Geschmacklich fehlte uns auch was. Wird es bei uns wohl nicht mehr geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, hab die doppelte Menge gemacht...

    Verfasst von Soooni am 2. März 2017 - 13:22.

    Ein super Rezept, hab die doppelte Menge gemacht für die hungrigen Kollegen. Kam super an, nicht zu süß und die Waffeln sind sehr knusprig. Habe nur M Eier verwendet, ging trotzdem gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!

    Verfasst von bellapepsi am 19. Februar 2017 - 14:03.

    Einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns ein heißgeliebtes Rezept, machen wir...

    Verfasst von SuzyQ am 10. Februar 2017 - 11:50.

    Bei uns ein heißgeliebtes Rezept, machen wir regelmäßig!

    VG, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!...

    Verfasst von Backsusi am 1. Februar 2017 - 13:38.

    sehr lecker!

    Ich habe die Waffeln mit Joghurt und Vanillezucker gemacht!

    Sind da 10 Waffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und einfach !...

    Verfasst von ThermomixGang am 30. Januar 2017 - 11:18.

    :smile: super lecker und einfach !

    Der Teig muss nicht ruhen, es kann sofort los gelegt werden :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das nächste Mal werde ich noch...

    Verfasst von TanteTiffy am 26. Dezember 2016 - 15:20.

    Sehr lecker! Das nächste Mal werde ich noch Vanilleextrakt dazugeben. Die gibt es definitiv öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für...

    Verfasst von Nautilus2016 am 26. November 2016 - 21:21.

    Heute ausprobiert und für Mega❤️super❤️lecker befunden.. Die Waffeln werden super dick und Mega fluffig. Das nächste mal werde ich etwas Zitronenabrieb dazu geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist zur Zeit unser liebstes Waffelrezept, Menge...

    Verfasst von mija81 am 23. November 2016 - 09:02.

    Ist zur Zeit unser liebstes Waffelrezept, Menge reicht für 2 Kinder und eine Mama zu Mittagessen. Wenn mein Mann mit isst, dann muss ich mehr Teig machen:wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut leckere Waffeln. Und auch kein...

    Verfasst von skymixe am 16. November 2016 - 18:34.

    Absolut leckere Waffeln. Und auch kein zeitaufwendiges Trennen von Eiern. Diesen Teig lasse ich jetzt nur noch in mein Waffeleisen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen!...

    Verfasst von Dine79 am 13. November 2016 - 17:35.

    Hallo zusammen!:smile:

    Seeehr lecker!:love: Ist nun unser Standard-Rezept für Waffeln!

    5* und lieben Dank fürs Einstellen!


    Gruß

    Dine 79:cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke fürs einstellen

    Verfasst von Paia am 5. November 2016 - 09:35.

    Sehr lecker, Danke fürs einstellen :smile:

    Love - Peace -Happiness , don't feet the hippies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur noch diese!...

    Verfasst von Mikiluna am 2. November 2016 - 14:45.

    Nur noch diese!:love:

    sehr lecker und vor allem sehr leichte belgische Waffeln ohne schweren Hefeteig . Habe sie (fast) vegan zubereitet mit Margarine und Mandeldrink : perfekt leicht knusprige Waffeln. Die gibt es jetzt nur noch, das Herzchenwaffelbackeisen wird verschenkt:wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe schon oft

    Verfasst von Lucky_San am 14. August 2016 - 17:24.

    Super lecker habe schon oft Waffeln gemacht aber das hier ist das beste Rezept. Habe nur noch etwas Vanilleexrtakt dran gemacht.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Ich habe sie

    Verfasst von Silvi 66 am 10. August 2016 - 13:18.

    Sehr lecker  :love:

    Ich habe sie mit Schmand und Milch gemacht 

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von enid16 am 28. Juni 2016 - 20:06.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel Waffel gibt es

    Verfasst von Zauberei am 28. Juni 2016 - 15:17.

    Hallo, wieviel Waffel gibt es ungefähr mit einen HerzchenWaffeleisen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salve! Ich benutze immer noch

    Verfasst von Falbala110 am 26. Juni 2016 - 20:44.

    Salve!

    Ich benutze immer noch Omas altes Herzchen-Waffeleisen, nutze dazu  Omas altes Familienrezept und mag mich davon EIGENTLICH auch nicht trennen. Bisher waren "neue" Waffelteige mit weniger Eiern immer eine Katastrophe!

    ABER: Dieser Waffelteig ist genial!!!!!!!!!

    Ich habe mich nicht ganz an das Rezept gehalten. Da wir die Waffeln gerne mit Puderzucker essen, habe ich von Anfang an nur 50 g Zucker in den Teig gegeben. Für uns war die Süße so genau richtig. Selbst mein GöGa ist begeistert von dem fluffigen Waffeln.

    Ich habe sie heute nachmittag gemacht, weil ich Buttermilch von der selbstgemachten Butter verwerten wollte. Ich kann leider nichts dazu sagen, wie sie aus dem Herzchen-Waffeleisen am nächsten Tag schmecken. Wir haben sie vorhin zu zweit verputzt  :p - so lecker waren sie!

    Ave!

     Falbala110

    Bene sapiat.

    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich den vielen

    Verfasst von AnneLi am 12. Juni 2016 - 12:08.

    Ich schließe mich den vielen guten Bewertungen an, auch im Herzchen-Waffeleisen werden die Waffeln knusprig und schmecken super lecker. 

    OK, am nächsten Tag sind sie weich, daher werfe ich sie dann einfach in den Toaster und dann sind sie wieder ein Genuss.

    Auch mit Frischkäse und Erdbeermarmelade bestrichen schmecken sie wunderbar.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super , mach nur

    Verfasst von Ninino1711 am 30. Mai 2016 - 20:02.

    Schmeckt super , mach nur noch die Waffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Miriam75 am 26. Mai 2016 - 21:45.

    Danke für das tolle Rezepte. 

    Waren sehr lecker und fluffig :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir uns ein Belgisches

    Verfasst von opelanerin am 22. April 2016 - 14:13.

    Da wir uns ein Belgisches Waffeleisen zugelegt haben, war ich auf der Suche nach einem Rezept. Die Familie ist super begeistert von den Waffeln! :)  Wurde gleich in die Favoriten abgespeichert und kommen seitdem öfter auf den Tisch. Vielen Dank dafür!

    opelanerin

    ** Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte keine

    Verfasst von Brunei am 19. April 2016 - 06:03.

    Super lecker! Hatte keine Buttermilch, und diese mit Jogurt ersetzt. Danke fuer dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht! 

    Verfasst von Sternchen48 am 10. April 2016 - 10:26.

    Lecker und schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell,einfach und

    Verfasst von rinsche64 am 9. April 2016 - 15:35.

    Sehr schnell,einfach und schmecken lecker. Das kann man ganz spontan machen, wenn Besuch kommt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr lecker und

    Verfasst von goldknopf am 24. März 2016 - 13:27.

    Schmecken sehr lecker und sind schnell gemacht. danke für das rezept :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Das Waffel

    Verfasst von bakinpowder am 19. März 2016 - 17:46.

    Sehr gutes Rezept. Das Waffel backen verlief ohne Sauerei. :) Sie waren genau richtig. Das nächste Mal brauchen wir aber etwas mehr Zucker das ist natürlich Geschmackssache. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen gut aus aber uns sind

    Verfasst von C o r i n n a am 19. März 2016 - 14:31.

    Sehen gut aus aber uns sind die Waffeln zu fest und der gewisse Geschmack einer tollen Waffel fehlt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln, ein

    Verfasst von Rischi am 13. März 2016 - 15:47.

    Sehr leckere Waffeln, ein super Rezept!

    Heute gibt's sie bei uns schon wieder....  :-)

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und

    Verfasst von kiggs1 am 12. März 2016 - 17:03.

    Super lecker, einfach und schnell gemacht...perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, leckeres Rezept.

    Verfasst von Dini3684 am 1. März 2016 - 18:55.

    Schnelles, leckeres Rezept. Könnte Volt.  Etwas süßer sein, aber das ist ja schnell angepasst 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super luftig

    Verfasst von lillifee0211 am 25. Februar 2016 - 11:53.

    Lecker und super luftig :) Meine Kollegen waren beigeistert, da sie auch nicht altzu süß sind. Die Waffeln wird es auf jeden Fall noch öfters geben. Vielen Dank dafür :) 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken. Die Waffeln

    Verfasst von steffi989 am 22. Februar 2016 - 14:42.

    Gestern gebacken. Die Waffeln waren sehr lecker. :) Da ich sie etwas süßer mag, habe ich noch Vanillezucker zugegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig und locker sind sie

    Verfasst von Snowflow am 21. Februar 2016 - 10:29.

    Fluffig und locker sind sie geworden. Durch das Backpulver allerdings etwas trocken. Trotzdem ein super Rezept, gerade wenn man Waffeln mit Kindern macht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider nur Milch da

    Verfasst von TM5Kerstin am 17. Februar 2016 - 13:33.

    Ich hatte leider nur Milch da und trotzdem sehr schmackhafte, nicht zu süsse Waffeln. 1 TL selbstgemachter Vanillezucker dazu und die Form mit Kokosfett ausgestrichen. Mir schmecken sie sehr gut und es ist bestimmt nicht das erste mal. Dankeschön! :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie zu meinem Geburtstag

    Verfasst von LeTho am 15. Februar 2016 - 09:33.

    Habe sie zu meinem Geburtstag gemacht, statt Kuchen. Selbst der Oma habe sie gut geschmeckt. Das ist ein Riesenkompliment :)

    Mir Kirschen und Puderzucker ein Traum 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken und heute

    Verfasst von Alexis2015 am 14. Februar 2016 - 18:37.

    Gestern gebacken und heute sind sie noch genauso fluffig.

    Bin begeistert.

     LG Brigitte


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Optimal für ein

    Verfasst von Carmifee am 14. Februar 2016 - 18:21.

    Sehr lecker. Optimal für ein belgisches Waffeleisen. Endlich mal ein Rezept mit nicht so vielen Eiern und Zucker. Die Waffeln sind außen knusprig und innen wolkenweich. 5 Sterne für diese tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere  Waffeln 

    Verfasst von viki81 am 7. Februar 2016 - 15:40.

    Sehr leckere  Waffeln  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut etwas fest.

    Verfasst von Somita am 6. Februar 2016 - 16:17.

    Geschmacklich gut etwas fest.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nicht so schwer

    Verfasst von claudia7119 am 31. Januar 2016 - 15:28.

    Super lecker, nicht so schwer und mächtig. Gibt es jetzt öfter bei uns. Tolles Rezept. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker der Teig ist

    Verfasst von alexa2607 am 27. Januar 2016 - 21:09.

    Wirklich lecker

    der Teig ist perfekt für ein belgisches Waffeleisen

    volle Punktzahl

    danke

     Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt,wenn man es teilt

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Ich mag

    Verfasst von Tinchen-81 am 24. Januar 2016 - 19:20.

    Einfach und lecker. Ich mag sie aber noch etwas zarter und mit mehr Eiern ;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Waffelrezept

    Verfasst von Kathi1203 am 24. Januar 2016 - 11:40.

    Das beste Waffelrezept überhaupt!!  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •