3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Benjamins luftige Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für den Waffelteig

  • 250 g Weizenmehl
  • 60 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker, oder 1 EL selbstgemachten Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 2 TL Backpulver
  • 125 g flüssige Buter
  • 200 g Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzten! Eier, Zucker, Vanillezucker und Sahne in denClosed lid geben und 30 sek. Stufe 4 aufschlagen. Schmetterling entfernen. Restliche Zutaten hinzufügen und 45 sek. Stufe 5 verrühren.

    Waffeleisen vorheizen und portionsweise Waffeln backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu kann Sahne, Puderzucker und Früchte gerreicht werden

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, sehr leckere

    Verfasst von Koffee am 15. Dezember 2014 - 13:01.

    Hallo,

    sehr leckere Waffeln.

    Ich habe 150 g Sahne und 100g Sprudelwasser genommen, da der Teig mir zu fest war.

    Sehr lecker werde ich wieder machen. tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können