3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bibis Nuss-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 g Haselnüsse
  • 200 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 50 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 2 gehäufte Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Zimt, nach Belieben
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse in den Mixtopf geben, 15 sec / Stufe 10 mahlen und umfüllen. Margarine, Zucker, Eier und Milch in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 7 schaumig rühren. Mehl, Backpulver, Nüsse und evtl. Zimt zufügen und 30 sec / Stufe 6 vermischen. 

    Teig in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech geben und ca. 25 - 30 Min bei 180 °C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sind lecker, schnell und einfach gemacht.

Auch sehr lecker mit Schokoguss.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe nur 100g Zucker und 5g Steviapulver genommen....

    Verfasst von blütensonne am 23. Oktober 2018 - 16:42.

    Habe nur 100g Zucker und 5g Steviapulver genommen. Am Schluß noch Schokoraspeln, die weg mußten darunter....mmmmmh ich hoffe im Backofen wurden alle Kalorien weggebackenWink. Schmeckt nach mehr und geht schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sind einfach...

    Verfasst von Betty-Sue am 12. März 2017 - 12:58.

    Super schnell gemacht und sind einfach himmlisch.... tmrc_emoticons.) danke für das tolle Rezept...!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr leeecker ! habe statt

    Verfasst von Lille am 21. August 2016 - 16:16.

    Seeeehr leeecker !

    habe statt Nüssen Erdmandeln wegen unserem Allergiker genommen. Brauner Zucker, Zimt und Arrak Aroma - einfach genial !

     

    danke fürs Einstellen 

    Cooking 7

     

    Nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele.


    Nimm dir Zeit, freundlich zu sein, es ist der Weg zum Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken und probiert,

    Verfasst von annehutze am 30. April 2016 - 17:26.

    Gerade gebacken und probiert, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    werde noch etwas Glasur darauf machen und dann morgen mit in die Hundeschule nehmen (für die Menschen)

    [[wysiwyg_imageupload:23691:]]

     

    Jetzt bin bin ich gespannt ob das Bild zu sehen ist. Danke fürs Einstellen! 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Muffinrezept. Sind

    Verfasst von lauramaus2001 am 25. April 2016 - 15:03.

    Ein klasse Muffinrezept. Sind auch super aufgegangen. Habe sie noch mit Schokoglasur überzogen...

    Danke für's einstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, die Muffins habe ich ja

    Verfasst von happy77 am 18. Februar 2016 - 14:58.

    Ups, die Muffins habe ich ja schon bewertet - würde dir gerne nochmal 5 Sterne dafür geben  Love wenn das ginge tmrc_emoticons.;-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker und so schön

    Verfasst von blomi am 6. Januar 2016 - 18:17.

    Sehr,sehr lecker und so schön schnell gemacht! Danke für das super Rezept! 

    blomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie eben gebacken. Sind

    Verfasst von melhom am 15. August 2015 - 20:47.

    Habe sie eben gebacken. Sind total lecker und überhaupt nicht trocken geworden!

    Super werde ich sicher wieder backen! Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ist super bei

    Verfasst von sonja1957 am 19. Juni 2015 - 18:56.

    Super Rezept ist super bei meinen Gästen angekommen war bestimmt nicht das letzte mal das ich die gemacht habe   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnelle

    Verfasst von detzie227 am 24. Februar 2015 - 13:07.

    Sehr leckere und schnelle Muffins mit Zutaten, die man im Haus hat!

    Ich werde Sie beim nächsten Mal aber mit Schokoguss machen, da sie mir sonst etwas zu langweilig sind - aber keinesfalls trocken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe es eben

    Verfasst von pferdemutti am 27. Januar 2015 - 21:54.

    Super Rezept! Habe es eben zum 1.Mal gemacht - war bestimmt nicht das letzte Mal! Danke für's Einstellen! LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell und

    Verfasst von Melti am 6. Januar 2015 - 18:43.

    Tolles Rezept. Schnell und lecker. Habe 100 g Haselnüsse und 100 g Mandeln verwendet. Und noch ein bisschen Bittermandelaroma dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen

    Verfasst von BibiKu am 23. April 2014 - 09:34.

    Hallöchen Kreidlin100!

    Vielleicht brauchst du weniger Backzeit. Ich würde nach 15 Minuten mal schauen und dann ggf. noch Backzeit drauf geben.  Mein Ofen ist leider etwas lahm, der braucht schon 25 Minuten.

    LG Bibi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist toll :)  und

    Verfasst von Kreidlin100 am 22. April 2014 - 14:37.

    Das Rezept ist toll tmrc_emoticons.)  und sehr einfach...trotzdem ist mir der Teig zu trocken geworden...Backzeit 25Min.?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach, habe

    Verfasst von Knutschkugel74 am 14. April 2014 - 20:08.

    Sehr lecker und einfach, habe noch einen Schokonikolaus zerkleinert und zum Schluss untergerührt. Klasse. Für meine Muffinform war es allerdings dann zuviel Teig und ich konnte noch eine kleine Kinderbackform füllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HELAU Freut mich, wenn's

    Verfasst von BibiKu am 28. Februar 2014 - 07:55.

    Party HELAU

    Freut mich, wenn's schmeckt. Viel Spaß bei der Party  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept für

    Verfasst von happy77 am 27. Februar 2014 - 20:34.

    Ein klasse Rezept für Nußmuffins  tmrc_emoticons.) einfach gemacht und lecker! 

    Bei mir sind 24 Stück draus geworden - ideal für die Faschingsparty im KiGa morgen, hab noch Gummibärchen mit Zuckerguß drauf gelebt - perfekt  tmrc_emoticons.;)

    Danke für's Einstellen!

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können