3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Biscotti di Prato (fast wie Cantucini)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Mandelstifte
  • Schale von 1 unbehandelten Zitrone
  • 3 Eier
  • 250 g Zucker
  • 3 EL Vainllezucker
  • 400 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandelstifte in der Pfanne kurz anrösten, abkühlen                                                                                Eier, Zucker und Zitronenschale 2 Min. St. 4 verrühren,                                                         Mehl,Backpulver und Mandelstifte dazugeben, 20 Sek.  St. 4 masse zu einem glatten Teig verkneten, eventuell mehr Mehl untermischen.

    2 cm dicke Teigrollen formen und aufs Backpapier belegte Blech legen und bei 180°C, ca. 35 Minuten backen bis die Oberfläche leicht gebräunt ist.

    Herausnehmen, sofort mit einem scharfen Messer in 1 cm breite schräge Stücke schneiden . Nach dem Abkühlen luftdicht aufbewahren.                                                                                                DIE BISCOTTI SIND FAST WIE CANTUCCINI ABER NICHT SO AUFWENDIG :. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon mehrmals gebacken, sie schmecken sehr...

    Verfasst von evi2112 am 14. März 2017 - 21:44.

    Schon mehrmals gebacken, sie schmecken sehr lecker! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , sensationell das

    Verfasst von Estelouisa am 29. Juni 2014 - 16:09.

    Hallo ,

    sensationell das Rezept und so so so lecker . Jetzt backe ich sie sind öfters . Wirklich zum Kaffee genau das richtige ... 

    Vielen Dank für das einstellen .

    vg Elke tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker!! Danke für

    Verfasst von Dagmi am 29. März 2012 - 10:20.

    Schmecken lecker!! Danke für das Rezept. Nehme nächstes Mal einfach die halbe Menge.

    Lg Dagmi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bukowski, Habe eben das

    Verfasst von Dagmi am 27. März 2012 - 18:08.

    Hallo Bukowski,

    Habe eben das Rezept ausprobiert, noch im Ofen. Teig schmeckt lecker, aber mein Thermomix hat die Masse nicht geschafft, das Messer blieb stecken, als Mandeln und Mehl dazu kamen. Vielleicht lieber die halbe Menge? 

    Gruss

    Dagmi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste leider feststellen, dass ich

    Verfasst von Bibimix am 7. März 2011 - 18:35.

    vergessen hatte, 5* zu vergeben. Ich backe diese leckeren Teilchen immer anstelle Cantuccini oder Amarettini zum Espresso.  lg bibimix    <3

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bibimix, freut mich daß

    Verfasst von Bukowski am 18. November 2010 - 21:06.

    Hallo Bibimix,

    freut mich daß dir die Biscotti so gut schmecken

    Liebe Grüße Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt habe ich

    Verfasst von Bibimix am 18. November 2010 - 15:33.

    sie gerade eben aus dem Ofen gehotl und schon ein warmes Biscotti probiert: gelungen!! Lecker!! Gibt's bei uns jetzt nach dem Mittagessen zum Espresso.  Leider sind meine nicht so schön gleichmäßig wie auf dem Bild, aber das wird beim nächsten MAl sicher besser. Vielen Dank fürs Rezept.  VG Bibimix :

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sobald

    Verfasst von Bibimix am 16. November 2010 - 17:09.

    ich meine Vorräte aufgefrischt habe, werde ich diese leckeren Teilchen ausprobieren. Bin schon gespannt.  vg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können