3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuit für Tortenboden sehr locker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 6 Stück Eier
  • 3 EL lauwarmes Wasser
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eier,Vanillezucker und Zucker, Stufe 5, 10 Min. mit Rühraufsatz schaumig rühren. Übrige Zutaten 1 Min. Stufe 1 unterrühren. Bei Bedarf noch kurz Turbotaste drücken. In gefettete Springform geben und ca. 50 Minuten bei Heißluft 150 Grad backen. Tortenboden nach Wunsch weiterverarbeiten.
  1. Closed lid

    Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für dunklen Biskuit 200 g Mehl und 50 g Kakao


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab den Tortenboden in

    Verfasst von Lucyallein am 24. Januar 2016 - 21:36.

    Ich hab den Tortenboden in einer 26er Form gebacken.mein Ergebnis war,das er nicht aus der Form  übergelaufen war ,war mir ein  Wunder.er wurde viel zu hoch.so konnte ich ihn nicht lassen.hab mir dann ein anderes Rezept  rausgesucht.da muss ich sagen der Teig sah mir zu wenig aus,bekam wieder ein schreck iund dachte jetzt wird er zu flach,aber ich staunte.er war so schön geworden .werde ihn auch wieder machen.Tortenboden Grundrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, alle waren

    Verfasst von Manja_Stefan am 20. April 2015 - 10:45.

    Super Lecker, alle waren begeistert von meinem Boden. 

    und dann ist es noch so einfach- perfekt! 

    Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibst du den Teig in eine

    Verfasst von misesoan am 9. Januar 2015 - 11:47.

    Gibst du den Teig in eine 26er oder in eine 28er Form?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können