3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitteig - der Beste! Tortenboden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Eier
  • 50 g heißes Wasser
  • 250 g Zucker
  • 170 g Mehl
  • 80 g Speisestärke
  • 1 P. Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen

    Eier, heißes Wasser, 250 g Zucker 5 min/Stufe 3 im Closed lid cremig rühren.

    Rühraufsatz entfernen!

    Mehl, Speisestärke, Backpulver 20 sec./Stufe 3 unterrühren.

    In einer 26er Springform wird das ein dickerer Tortenboden, den man in drei Teile teilen kann.

    Springform einfetten.

    Backzeit je nach Ofen: 160-180 Grad Heißluft, ca. 30 min.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das erste Rezet, womit mit Biskuitböden gelungen...

    Verfasst von Anja2306 am 8. Oktober 2017 - 20:44.

    Das erste Rezet, womit mit Biskuitböden gelungen sind und auch geschmacklich sehr gut sind. Auch die Verarbeitung war sehr gut möglich. Danke fürdas tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept

    Verfasst von Urmelist am 18. Juni 2017 - 12:50.

    Top Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker smile...

    Verfasst von annette112 am 5. Juni 2017 - 15:59.

    Sehr lecker Smile,

    gestern mit der halbierten Menge mit V-Pudding und Erdbeeren belegt. Auch die Gäste waren begeistert und der Erdbeerboden schnell alle.

    Danke für das Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden Danke

    Verfasst von MadameCouronne am 25. Mai 2017 - 11:57.

    Super geworden. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von momo.70 am 23. Mai 2017 - 20:09.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und einfaches Rezept Hat super geklappt und...

    Verfasst von 20102014 am 23. Mai 2017 - 09:15.

    Tolles und einfaches Rezept! Hat super geklappt und ich könnte ihn von der Menge her gut in 3 teile schneiden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab nur die haumllfte vom Rezept genommen da ich...

    Verfasst von viorella am 14. Mai 2017 - 11:24.

    hab nur die hälfte vom Rezept genommen da ich nur ne obsttorte machen wollte .... ist super aufgegangen ... getestet wie er schmeckt wird erst später ... aber wenn er sooo schmeckt wie er aussieht ... dann 5 sterne ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Schnell gemacht Undlecker

    Verfasst von Kirsche1970 am 13. Mai 2017 - 19:39.

    Super Rezept! Schnell gemacht! Und......lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles rezept boden war fluffig und ist so hoch...

    Verfasst von coriEhm am 1. Mai 2017 - 18:31.

    tolles rezept, boden war fluffig und ist so hoch gegangen, dass ich sogar zwei obstkuchen draus machen konnte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boden wurde nicht sehr Hoch aber zum einmal...

    Verfasst von Jeannylausmausl am 16. April 2017 - 11:39.

    Boden wurde nicht sehr Hoch aber zum einmal durchschneiden reicht es allemal. Schmecken tut er sehr lecker. Backzeit war ausreichend. Vielen Dank für das Rezept Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept für Tortenböden. Ich...

    Verfasst von Flaps am 14. April 2017 - 13:09.

    Geniales Rezept für Tortenböden. Ich verwende nur noch dieses u variiere die Menge je nach benötigtem Boden.
    Mit Kakaopulver (zum backen) kann man auch super dunkle Böden machen.
    Danke fürs einstellen des Rezeptes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Bei mir musste...

    Verfasst von gitti09 am 1. April 2017 - 21:54.

    Vielen Dank für das Rezept. Bei mir musste der Biskuitboden allerdings 75 Minuten 😯 im Heißluftofen bleiben, nachdem er nach 45 Minuten, in der Mitte, drohte zusammenzufallen.
    Dafür ist er ganz gut geworden. Ich werde in künftig auf jeden Fall mindestens 60 Minuten im Rohr lassen müssen, oder mit Ober-Unterhitze backen.
    Freundliche Grüße

    Gitti09

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sabrina.spr: Hallo Sabrina, wie sieht es bei der...

    Verfasst von CookieST91 am 29. März 2017 - 10:29.

    sabrina.spr: Hallo Sabrina, wie sieht es bei der doppelten Menge dann mit der Backzeit aus? LG Saskia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Der Tortenboden ist perfekt. ...

    Verfasst von sabrina.spr am 25. Februar 2017 - 07:10.

    Danke! Der Tortenboden ist perfekt.

    Die doppelte Menge hat super in den Mixtopf gepasst und für einen Biskuit in der Größe eines Blechs gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein 1. Biskuit im Thermomix....

    Verfasst von momo.70 am 12. Februar 2017 - 07:35.

    Mein 1. Biskuit im Thermomix.

    danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von bambi13 am 6. Januar 2017 - 12:21.

    Hallo,

    ich möchte das Rezept auch ausprobieren. Ich habe für Motvitorten eine 20er Form. Was muss ich dazu bei den Mengen beachten? Oder ist das egal, und der Kuchen wird einfach nur höher?


    vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!...

    Verfasst von Teffilein am 1. Januar 2017 - 22:30.

    Perfekt!


    Mehr gibt es da kaum zu sagen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut klasse....

    Verfasst von Teffilein am 31. Dezember 2016 - 13:46.

    Smile absolut klasse.

    Geht toll auf und schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BESTE Biuskitteig den ich je gemacht habe. Gelingt...

    Verfasst von Familie Veit am 20. Dezember 2016 - 16:46.

    BESTE Biuskitteig den ich je gemacht habe. Gelingt immer Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der Wahnsinn ich habe heute das...

    Verfasst von Sabrina.89 am 14. November 2016 - 14:26.

    Dieses Rezept ist der Wahnsinn ich habe heute das erste Mal nen Biskuitboden selbst gemacht! Fazit: nur noch dieses Rezept werd ich verwenden! Der Teig ist super aufgegangen und ich konnte ihn 2x durchschneiden!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Tolle

    Verfasst von SteffKlein85 am 31. August 2016 - 21:40.

    Danke für das Tolle Rezept.

    Ich verwende nur noch dieses.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehhhhhhr GUT

    Verfasst von daniela.neuer@t-online.de am 5. Juni 2016 - 12:46.

    Sehhhhhhr GUT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse ,super locker

    Verfasst von kleo3w am 25. Mai 2016 - 17:56.

    Einfach klasse ,super locker ,schön hoch ,fünf sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,  ist der

    Verfasst von Bachsleitner am 30. April 2016 - 11:40.

    Wow,  ist der aufgegangen!!!!!!

    Wenn er sich morgen noch so schmeckt wie er aussieht mit dem Aufstrich, dann ist alles perfekt! 

    Ein tolles Rezept und so einfach!  

    Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende zum

    Verfasst von Happyness am 11. April 2016 - 14:20.

    Am Wochenende zum Kindergeburtstag gleich zweimal gebacken. Den ersten Teig hatte ich offenbar nicht gut genug gerührt, der ist nicht so sehr hochgegangen. Den 2. Teig bei halber Menge super hinbekommen! (der ist fast so hoch geworden, wie der andere tmrc_emoticons.-)

    Der zusammensegesetzte Kuchen aus beiden hat allen SUPER geschmeckt.

    Danke für das tolle Rezept, es war mein erster Biskuit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beib mir  war er auch eher

    Verfasst von MissMapelsAssistentin am 2. April 2016 - 17:03.

    Beib mir  war er auch eher flüssig, hat  im Ergebnis aber keinen Unterschied gemacht 

     

     

    Küchenbienchen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage, die Eiermasse muss aber nicht fest sein? Bei mir ist es nach 5 Minuten mit dem Schmetterliing noch recht dünnflüssig, ist da ok? Oder wird der Biskuit so eher nichts?

     

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort, stecke mitten im Rezept.

    Gruß

    Küchenbienchen-Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!!! War erst skeptisch ob

    Verfasst von MissMapelsAssistentin am 2. April 2016 - 16:59.

    Wow!!!! War erst skeptisch ob das so klappt, kenne Biskuit anders. Aber was soll ich sagen, Der erste Biskuit der mir so aufgegangen ist, ohne zusammenzufallen. Habe die Springform nur mit Backpapier ausgelegt und einen zusätzlichen Tortenring hineingestellt, so konnte r noch höher aufgehen und ich musste nicht einfetten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe eine

    Verfasst von Küchenbienchen am 10. März 2016 - 13:14.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage, die Eiermasse muss aber nicht fest sein? Bei mir ist es nach 5 Minuten mit dem Schmetterliing noch recht dünnflüssig, ist da ok? Oder wird der Biskuit so eher nichts?

     

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort, stecke mitten im Rezept.

    Gruß

    Küchenbienchen-Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhuuuu   Möchte gern diesen

    Verfasst von tamtam32 am 8. März 2016 - 20:53.

    Huhuuuu

     

    Möchte gern diesen Teig verwenden aber frag mich grad ob ich da an den Zutaten was verdoppeln soll da ich ihn auf dem Backblech backen muss. Wäre schön wenn jemand schon damit Erfahrung hat ob er dann auch genug hochgeht.

     

    Dankeeeeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gleich ausprobiert...

    Verfasst von s-hasi86 am 21. Februar 2016 - 10:58.

    Wird gleich ausprobiert... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! 

    Verfasst von HauerA am 6. Januar 2016 - 20:44.

    Super Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dieses

    Verfasst von fungirl53 am 25. Dezember 2015 - 09:38.

    Fünf Sterne für dieses Rezept! Ist mir super gelungen. Vielen herzlichen Dank dafür!

    Bin ein Thermo Frischling  tmrc_emoticons.;) 

    LG fungirl53 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich hab 200g Zucker

    Verfasst von Tieger2512 am 8. Dezember 2015 - 18:24.

    Super, ich hab 200g Zucker und 50g V-Zucker genommen, mega lecker Danke  Closed lid Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse. Hab gerade unter

    Verfasst von katha1405 am 21. November 2015 - 17:31.

    Weltklasse.

    Hab gerade unter Zugabe von 20g Kakao einen Schokobisquit daraus gemacht. So gut ist mir noch kein Bisquit im Thermi gelungen. Vielen Dank. Hab ne 28er Springform genommen und auch drei Böden daraus bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die alle bester biskuit der

    Verfasst von cocina-de-babi am 11. September 2015 - 14:43.

    Die alle bester biskuit der welt Love tmrc_emoticons.) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand einen Tip

    Verfasst von Tanja Lachtrop am 23. Juni 2015 - 19:29.

    Kann mir jemand einen Tip geben? Mein Kuchen geht jedes mal total schön auf ist aber nach 30 Minuten immer noch flüssig! dann lasse ich ihn abgedeckt drin und dann fällt er irgendwann in der Mitte ein. Es ist nun der 3. Versuch, aber irgend etwas stimmt nicht?! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grade den Boden gebacken,

    Verfasst von cleolotte am 23. Mai 2015 - 12:55.

    Hab grade den Boden gebacken, Rezept halbiert, um nur einen Boden zu bekommen, mit der Backzeit auch auf 15 Minuten runter gegangen. Es ist super geworden. Freu mich schon riesig auf den Erdbeerkuchen später.

    Danke für das Rezept, wer jetzt noch fertige Wiener Böden kauft hat nur eine Zeitersparnis wenn der Supermarkt nebenan ist. Der Teig ist in 5 Minuten angerührt, er backt mit der halben Menge nur 15 Minuten, das ist unschlagbar... und schmeckt toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mal eine Frage und wäre

    Verfasst von Rütschli am 22. Mai 2015 - 22:52.

    Habe mal eine Frage und wäre für eine Antwort sehr dankbar. Im Rezept steht: Springform einfetten. Soweit ich informiert bin, sollte man bei Biskuitteig die Form nicht fetten, da der Teig sonst nicht hochkriechen kann. Ich belege den Springform-Boden mit Backpapier und lasse den Rand ungefettet.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War frustiert. Habe den

    Verfasst von Angelika Kappler am 22. Mai 2015 - 22:11.

    War frustiert. Habe den Biskuit von der schnellen Windbeuteltorte gebacken. Ist fast nicht aufgegangen.  Dann wollt ich es wissen und hab dieses Rezept hier genommen. Ist noch im Ofen,  aber sieht schon um Längen besser aus. Richtig schön hochgegangen. Denke der ist super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz fantastisches Rezept

    Verfasst von goorle am 4. April 2015 - 17:32.

    Ein ganz fantastisches Rezept - mangels Speisestärke habe ich 2 Päckchen Vanillepudding genommen, die Backzeit war bei mir um 6 Minuten länger (liegt am Backofen) - toll, den werde ich nun immer machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, der Biskuit ist

    Verfasst von Deva am 8. Februar 2015 - 00:52.

    Super, der Biskuit ist klasse! Ich hatte eine 28er Form und konnte den Boden 2 mal schneiden. Er ist fluffig, saftig und geht richtig gut auf. Nur zu empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gebacken in der

    Verfasst von Snerti am 24. Dezember 2014 - 23:37.

    Gebacken in der IKEA-Schüssel.

    Funktioniert, aber die Backzeit ist zu verdoppeln.

    Das Mehl war nach dem Einrühren etwas klumpig. Muss ich mir beim nächsten Mal noch mal angucken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert. Danke für

    Verfasst von Mokabuerk am 7. November 2014 - 15:41.

    Bin begeistert. Danke für dieses tolle Rezept. Er ist so schön hoch geworden. Hab zum ersten Mal ein Bisquit Boden gemacht.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Teig auf dem Blech

    Verfasst von Schildie911 am 16. Oktober 2014 - 23:16.

    Hab den Teig auf dem Blech gebacken und mit Erdbeeren belegt.

    Einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Boden ist nicht ganz so

    Verfasst von KikoDue am 17. September 2014 - 10:58.

    Mein Boden ist nicht ganz so hoch geworden, aber trotzdem sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Das ist der

    Verfasst von sternchen3012 am 14. Juni 2014 - 18:42.

    Einfach lecker!

    Das ist der beste Tortenbiskuit den ich jemals gemacht habe. Ab jetzt werde ich nurnoch den machen.Selbst bei Erdbeerkuchen mit frischgewaschen Erdbeeren, weicht er einfach nicht durch.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Siamkätzchen, ich mache

    Verfasst von Heike1968 am 12. Juni 2014 - 21:22.

    Hallo Siamkätzchen,

    ich mache meinen Biskuit immer mit 160 gr Zucker, 4 Eier, 160 gr Mehl und 1/2 Pck. Backpulver. Es kommt darauf an, wie lange man die Eier mit dem Zucker schaumig schlägt. 50° Stufe 3   2 Minuten mit dem Schmetterling.

    Dann Mehl und Backpulver mischen in den Topf geben und nochmals 4 Sekunden bei Stufe 3 mischen. Auch mit dem Schmetterling.   Klappt prima.

    Da auch ich Diabetiker bin, muß ich auch weniger Zucker verwenden.

     

    Viele Grüße

    Heike

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das weiß ich leider nicht.

    Verfasst von Wolkenmaus am 12. Juni 2014 - 20:58.

    Das weiß ich leider nicht. Aber ich denke schon, weil man kann ja bei jedem Kuchen viel weniger Zucker nehmen. Probiers und sag Bescheid tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne mal diesen Boden

    Verfasst von Siamkätzchen am 12. Juni 2014 - 19:02.

    Würde gerne mal diesen Boden probieren, aber 250g Zucker, ist das nicht zu süß? 

    Mein Mann ist Diabetiker u ich muss mit Zucker sparsam umgehen. Geht der Bisquit wohl auch mit weniger Zucker so schon auf ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, habe ihn auf dem

    Verfasst von Aruba am 7. Juni 2014 - 15:42.

    Perfekt, habe ihn auf dem Backblech mit eckigem Tortenring gebacken und er ist fast 2cm hochgegangen!

    Das Rezept ist schon gespeichert und wird sicherlich noch sehr oft Verwendung finden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •