3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bisquitrolle alla bluebaer81


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Teig

  • 4 Stück Eier,M
  • 1 Stück Eigelb,M
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 80 g Weizenmehl
  • 1 gestrichener Esslöffel Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bisquittteig
  1. Schmetterling einsetzten!

    Eier mit Eigelb inClosed lid und mit Stufe 4-5 ca. 3 min schaumig schlagen

  2. Zucker mit VanilleZucker 1 min lang einstreuen bei gleicher Geschwindigkeit und weitere 2 min schlagen

  3. Mehl und Backpulver unter Stufe 1, 1 min mit Counter-clockwise operation und No counter-clockwise operation einstreuen und selber vor und zurück wechseln 

  4. Teig auf Backblech verteilen und da 10 min bei 200 c backen 

     

    fertig 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Messbecher weglassen wegen Luftzufuhr 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von silv68 am 24. April 2016 - 00:26.

    Geht schnell und schmeckt tmrc_emoticons.-) Und das beste: Die Rolle bricht nicht tmrc_emoticons.-)

    Hab jetzt schon 2 x gebacken . Das Rezept ist gespeichert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab dieses Bisquit-Rezept

    Verfasst von Tinch am 27. März 2016 - 15:37.

    Ich hab dieses Bisquit-Rezept heute nachgebacken und bin total begeistert, denn der Teig ist total fluffig geworden und es ging wirklich ratzfatz tmrc_emoticons.)

    Als Füllung habe ich zwei Becher Sahne geschlagen, auf dem Teig verstrichen und dann frische, kleingeschnittene Erdbeeren darauf verteilt.

    Wirklich oberlecker!

    Danke und schöne Ostergrüße vom Bodensee,

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade vorgestern

    Verfasst von jessica1234567 am 21. Februar 2016 - 22:59.

    Ich habe gerade vorgestern eine Rolle gemacht, zwar nach einem anderen Rezept aber mit dieser Ei- und Mehl-Menge und das reicht für eine Rolle.

    Vielleicht schaust mal wieder rein.

    LG jessica

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und einfach. 

    Verfasst von hulahopp25 am 21. Januar 2016 - 19:53.

    Schnell, lecker und einfach.  Habe kürzer gebacken. Als

    Füllung hab ich Paradies Creme genommen mit 200ml milch und Schmand gemischt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • reicht das für 2 Rollen oder

    Verfasst von Honey76 am 17. Dezember 2015 - 12:07.

    reicht das für 2 Rollen oder 1?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja bitte ich würde mich auch

    Verfasst von Rungholtstieg am 3. April 2015 - 22:49.

    Ja bitte ich würde mich auch freuen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es wäre schön ,wenn Du

    Verfasst von SonjaNiemeyer am 23. März 2015 - 16:52.

    Hallo,

    es wäre schön ,wenn Du auch die Füllung mit reinschreibst und auch wie du die Rolle machst...bis jetzt ist nur der Teig in deiner Beschreibung.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können