3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blauer Marmorkuchen Finessen 3/2008


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 gr Dinkel
  • 50 gr Mandeln
  • 250 gr Butter, weich in Stücken
  • 200 gr Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 5 Eier
  • 250 gr Weizenmehl
  • 50 gr Speisestärke
  • 1 Pck Backpulver
  • 300 gr Milch
  • 30 ml Orangensaft
  • 150 gr Heidelbeeren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkel und Mandeln in den Closed lid geben 30 sek./Stufe 10 und umfüllen. Butter 170 gr Zucker und Salz in den Closed lid geben 1 1/2 Min /Stufe 5 schaumig rühren. Eier nacheinander durch die Deckelöffnung zugeben und dabei jedes Ei einzeln ca 15 sek/Stufe 5 unterrühren.

    Dinkel,Mandeln Weizenmehl,Speisestärke,Backpulver,Milch und Orangensaft zugeben,20 sek/Stufe 5 mithilfe des Spatels unterheben. Zwei Drittel des Teiges in eine gefettete Napfkuchenform geben.

    Frische Heidelbeeren und 30 gr Zucker zum Rest des Teiges in den Closed lid geben und 10 sek/Stufe 5 vermischen. Den dunklen Heidelbeerteig auf den hellen Teig verteilen,marmorieren und im vorgeheizten Backofen backen. 180°C 60 MIn.

    Nsch dem backen 10 MIn in der Form lassen,anschließend stürzen und auskühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe den Kuchen

    Verfasst von kekskrümmelchen am 8. April 2011 - 18:50.

    Hallo, ich habe den Kuchen vor einiger Zeit gemacht, sah toll aus und schmeckte frisch aus dem Ofen auch ganz lecker. Dann bleib ein Rest und der stand da und wurde letztlich weggeworfen. Da ging dann keiner mehr dran. Ich selbst ja auch nicht, warum kann ich eigentlich gar nicht sagen.

    Ich hatte allerdings nur Heidelbeeren aus dem Glas genommen, weil keine anderen da waren. Komisch ;o) Kekskrümmelchen

     

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können