3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitz - Quarkkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 1 kg Magerquark
  • 6 gehäufte EL Griess
  • 1 P. Pudding-Pulver Vanille
  • 4 Eier
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • 300 g Zucker
  • 125 g Butter oder Margarine
  • 1 P. Vanille-Zucker
  • 1/2 P. Backpulver
  • Fett
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kirschen in ein Sieb schütten und den Saft auffangen zum Trinken oder sonstiges.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben. 2,5 min/Stufe 4, zu einer cremigen Masse verrühren.

    Kirschen unterrühren Counter-clockwise operation 1 min/Stufe 1 - 2 ( oder mit der Hand unterheben)

    Die Springform gut einfetten und den Teig einfüllen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 175° C 1Std.  - 1 1/4 Stunden backen. Wenn der Kuchen zu dunkel wird, kurz mit Alufolie abdecken. Kuchen zum Abkühlen auf einen Gitterrost setzten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • jetzt bewertet: einfache Zubereitung und leckeres...

    Verfasst von marflotho am 15. April 2017 - 18:08.

    jetzt bewertet: einfache Zubereitung und leckeres Ergebnis = 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 6 gehäufte EL Grieß = 100g....

    Verfasst von marflotho am 14. April 2017 - 09:33.

    6 gehäufte EL Grieß = 100g.
    Habe nur 250g Zucker genommen. Kuchen gerade im Ofen - Bewertung kommt später.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr einfaches Rezept für

    Verfasst von cme am 23. Februar 2015 - 13:42.

    Ein sehr einfaches Rezept für einen besonders leckeren Kuchen! Soll jetzt regelmäßig gebacken werden.

    Danke für das Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker!!!

    Verfasst von Onkel Jenne am 3. Juli 2011 - 15:28.

    Schmeckt wirklich lecker!!!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern den Kuchen

    Verfasst von JeanneDarc45 am 3. Juli 2011 - 09:52.

    Ich habe gestern den Kuchen ausprobiert und er ist wirklich super lecker. Den wird es jetzt öfters bei uns geben. Der Kommentar von meinem Mann war dass er nicht nur lecker ist sondern super super lecker.Cooking 7

    JeanneDarc45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ausprobiert!

    Verfasst von 85nadine am 14. Juni 2011 - 23:31.

    Bin heute Abend zufällig auf Dein Rezept gestoßen, und da ich noch jede Menge Quark im Kühlschrank hatte, musste ich den Kuchen gleich ausprobieren. 

    Und was soll ich sagen, schmeckt wirklich gut und ist sehr einfach! tmrc_emoticons.)

    Leider wurde der Boden etwas schwarz....

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können