Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitzbiscuit


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Zutaten

  • 3-4 Stück Eier
  • 3 TL kaltes Wasser
  • 100 -120 Gramm Zucker
  • 100-120 Gramm Mehl
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

    einfach und schnell
  1. Eiklar und kaltes Wasser in TM mit Schmetterling geben und 3-4 Min. auf St. 4 steif schlagen

  2. Zucker dazugeben und ca. 1 Min. auf St. 4 im Eischnee auflösen. Schmetterling entfernen.

  3. Eigelb, Mehl gemischt mit Backpulver in Eischnee geben und kurz mit Spatel verrühren. Dann ca. 2 Min. auf St. 4 mischen und in gefettete Obstkuchenform füllen.

  4. bei 180 -200 Grad ca. 10 - 15 Min. backen, bis Oberfläche goldbraun ist (mit Holzspieß testen, ob noch innen teigig ist).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Teig mache ich gern für Erdbeerkuchen. Vor dem Belegen streiche ich Marmelade auf den Boden, damit die Erdbeeren nicht so schnell durchweichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lockerer Boden. Tolles

    Verfasst von Faberchen am 26. April 2015 - 13:17.

    Super lockerer Boden. Tolles und schnelles Rezept. Sehr zu empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Boden Gestern

    Verfasst von Loewi am 21. Juni 2014 - 13:31.

    Habe den Boden Gestern gebacken. Geschmacklich war er gut und ist auch prima aufgegangen. Allerdings ist er mir dann beim abkühlen total zusammen geschrumpft. Sowohl in der Höhe als auch im Durchmesser, so dass er dann recht fest war. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Ich hatte 4 Eier verwendet und das Eiweiß eher 4 min geschlagen. 

    Danke im Vorraus

    Loewi

    Life is not measured by the numbers of breath you take - but by the places and moments that take your breath away!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe den Boden gerade

    Verfasst von Annette B. am 25. Mai 2014 - 14:53.

    Super, habe den Boden gerade gebacken. Ist toll geworden. Fünf Punkte von mir. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Karin, der Bisquit ist

    Verfasst von tobistin am 24. Mai 2014 - 11:48.

    Liebe Karin,

    der Bisquit ist der Hammer. Fluffig, feucht und min. 6 cm hoch und das ohne Aufwand.

    Danke für das tolle Rezept.

     

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, das Rezept, würde

    Verfasst von Annette B. am 21. April 2014 - 14:35.

    tmrc_emoticons.) Super, das Rezept, würde gerne ein Foto schicken weiß aber nicht wie.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cool,super einfach nun noch

    Verfasst von heike2575 am 15. April 2014 - 10:10.

    cool,super einfach nun noch belegen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich bin begeistert.

    Verfasst von sanniglo am 16. August 2013 - 21:42.

    Wow! Ich bin begeistert. Big Smile Habe diesen Blitzbiscuit am WE auch für Erdbeerboden gebacken.War überrascht wie schnell der Eischnee fluffig und dann fest wurde. Einfach genial für einen Backmuffel, wie mich,der Geling-Garantie braucht! Und super geschmeckt hat der Biscuit auch!D A N K E!!!!   Party   Party  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können