3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitzkäsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Margarine
  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 TL selbstgemachter Vanillezucker
  • Saft von einer Zitrone
  • 25 g Griess
  • 1 Pck Vanillepuddingpulver
  • 1 kg Magerquark
  • 1 Dose Mandarinen, -Orangen (312 g )
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Margarine, Eier,Zucker, Vanillezucker, Saft der Zitrone und Grieß in den Mixtopf geben und 1 min / Stufe 5 cremig rühren.


    Vanillepudddingpulver und Magerquark zugeben und 20 sek. / Stufe 6 unterrühren.


    Mandarinen abgetropft zugeben und 3 sek. /Counter-clockwise operation / Stufe 5 unterrühren.


    Den Teig in eine gefettete Springform füllen und 60 min bei 180 °C backen.


    Den Kuchen in der Form abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach & lecker 

    Verfasst von Lilli11 am 26. Juni 2013 - 20:57.

    Einfach & lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)   Schnell gemacht und

    Verfasst von Haferlgucker am 18. Februar 2013 - 21:37.

    tmrc_emoticons.)   Schnell gemacht und genauso schnell wieder gegessen. Auch lauwarm superlecker   tmrc_emoticons.D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, habe gestern

    Verfasst von Boulie am 8. Januar 2012 - 09:36.

    Hallo Zusammen,

    habe gestern Abend den Käsekuchen gebacken.

    Schön hochgegangen,leider beim abkühlen eingefallen !!!!!

    Habe ich was falsch gemacht ????

    Wie er Innen aussieht weiß ich noch nicht, habe ihn noch nicht angeschnitten.

    Bekomme heute Mittag Besuch hoffentlich nicht in die Hose gegangen....... tmrc_emoticons.~

     

    Lg Boulie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller und Guter Kuchen..

    Verfasst von silvie45 am 3. Juli 2011 - 14:25.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen letzte Woche

    Verfasst von melina0804 am 13. April 2011 - 23:39.

    Habe den Kuchen letzte Woche gebacken. Allerdings habe ich nur 100 g Zucker genommen. 250 g erscheinen mir doch recht viel... Die Mandarinen waren im Kuchen kaum noch sichtbar, haben ihn aber saftig gemacht. 4 Sterne von mir.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Kuchen ist sehr

    Verfasst von Kornelia 1967 am 15. März 2011 - 15:17.

    Hallo der Kuchen ist sehr lecker, kenne ich schon er steht in einem TM Backbuch LGtmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!

    Verfasst von 2009zauberhaft am 6. Februar 2011 - 23:09.

    einfach, schnell und verdammt LECKER! vielen dank für das super rezept!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Rumpelstilzchen 69 am 12. Januar 2011 - 20:58.

    endlich habe ich meinen Lieblingskäsekuchen gefunden. Vielen Dank für das Rezept. Volle Punktzahl dafür Love

    Rumpelstilzchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von renatede am 20. November 2010 - 14:36.

    Heute habe ich endlich den Kuchen gebacken. Hatte ihn schon längere Zeit abgespeichert, aber immer fehlte etwas. Das Ergebnis ist einfach klasse. Den Namen Blitzkuchen hat er verdient. Schnelle Zubereitung, Backzeit 1 Stunde und 1 Stunde auskühlen lassen. Da ich es nicht erwarten konnte bis er ganz kalt ist, habe ich ihn lauwarm probiert. Schmeckt ausgezeichnet, dafür volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von monalisa1980 am 13. April 2010 - 23:19.

    EINFACH NUR LECKER; SCHNELL; ICH LIEBE MEINEN MIXI UND AUCH BACKEN....................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • halbe portion

    Verfasst von cielo am 11. April 2010 - 18:15.

    war nach 45 Min.fertig.echt lecker und saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • halbe Portion

    Verfasst von cielo am 11. April 2010 - 16:27.

    Hallo,


    wir sind nur ein kleiner Haushalt und ich backe den Kuchen gerade mit der Hälfte der Angaben.


    Dazu anstatt Margarine Butter und anstelle Mandarinen,Pfirsiche. Werde dann berichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen auch

    Verfasst von moorhuhn1 am 18. März 2010 - 23:41.

    Ich habe den Kuchen auch gemacht.


    Leider hatte ich keinen Grieß mehr im Haus,und habe deshalb dann insgesamt 2 Päckchen Puddingpulver.Obst habe ich auch keins reingegeben.


    Uns hat er sehr gut geschmeckt. Besonders die ersten Stücke,als er noch etwas" Temperatur " hatte.


    LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Habe den Kuchen

    Verfasst von Manu63 am 18. März 2010 - 21:55.

    Cooking 7


    Hallo!!


    Habe den Kuchen ausprobiert,einfach super ,sehr zu empfehlen


    geht ruck zuck ,hatte keine Mandarinen schmeckt auch ohne


    ich liebe käsekuchen tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blitzkäsekuchen

    Verfasst von roco55 am 14. März 2010 - 19:34.

    Hallo,


    super Rezept. Du bekommst von uns 5*


    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!!

    Verfasst von Billy70 am 14. März 2010 - 17:12.

    Hallo!


    Ich habe heute diesen Käsekuchen ausprobieren wollen und stellte dann mitten im Geschehen fest, dass ich nur 500g Quark hatte. Sch...., dachte ich! Aber dann habe ich noch 500g Frischkäse pur reingetan, alles verrührt und einfach mal beim Backen geguckt, was so passiert.


    Und: auch das schmeckt sehr lecker! Vielleicht wäre noch etwas mehr Zitronenaroma ( anhand Zitronenschalenabrieb ) nötig. Also, auch mit Frischkäse schmeckt der Kuchen!


    Vielen Dank für das Rezept


    Liebe Grüße, Billy70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können