3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratapfelkuchen heisil98


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Grundrezept für Mürbeteig aus dem roten Buch:

  • 100 gr. Zucker
  • 200 gr. Butter o. Margarine
  • 300 gr.Mehl
  • 1 Ei

Für den Belag:

  • 5 geschälte und kleingeschnittene Äpfel
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Pn. flüssige Sahne
  • 1 Pn. Vanillpuddingpulver
  • 2 Eier
  • 100 gr. Zucker, wers net so süß mag, 80 gr. reichen auch. Je nachdem wie süß die Äpfel sind
  • 1 Teel. Zimt
  • 1 eine handvoll Rosinen (je nach Geschmack)
  • wer mag eine Handvoll gehackte Nüsse, Mandeln, Haselnüsse oder Walnüsse
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig in den Closed lid geben, 40 Sek. Stufe 5. Ich drücke den Teig sofort in eine Silikonform, dann die geschälten Äpfel auf den Teig geben, die Rosinen und ev. Nüsse darüberstreuen. Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben. 20 Sek. Stufe 5 mischen. Über die Äpfel gießen.

    Alles bei 175 Grad Umluft ca. 40-45 min. backen. Ich decke den Kuchen mit Backpapier ab, dann werden die Äpfel weicher. Guten Appetittmrc_emoticons.-)))

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht auch mit anderem Obst sehr gut:::


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckaaaaaa und einfach, habe noch etwas...

    Verfasst von Ilona Lendzian am 31. Oktober 2017 - 20:34.

    Sehr leckaaaaaa und einfach, habe noch etwas Vanillezucker in Teig und Belag gegeben, super vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr Lecker.

    Verfasst von oma_umia15 am 20. Dezember 2015 - 13:49.

    Der Kuchen ist sehr Lecker. Ich habe die Rosinen in Rum eingelegt und Marzipan dazu gegeben.

    LG Elke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes Rezept, ich steh'

    Verfasst von artista am 2. November 2014 - 11:08.

    Ein schönes Rezept, ich steh' auf klare Angeben die leicht nachvollziehbar sind. Ich habe den Kuchen gebacken und er war echt super. Es ist auch ganz leicht im Rezept nach Geschmack ein bisschen zu variieren.

    Den Kuchen gibt es von nun an öfter bei uns!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Giacomo2011 am 11. Mai 2014 - 19:11.

    Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße

    Giacomo2011

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von JaLue am 18. März 2013 - 00:06.

    Super lecker, schnell und einfach, gibt es ganz sicher öfter! Da meine Familie Bratapfelkuchen liebt, habe ich schon einige Rezepte ausprobiert, dieser ist der erste mit dem Thermomix und ich bin begeistert! Habe zwar Kleinigkeiten verändert, z.b. Rohrohrzucker genommen - schmeckt leicht karamelig, Marzipan, Rosinen und Zimt auf die Äpfel gegeben anstatt in die Guss, wobei ich nicht weiß, ob es einen unterschied macht, kenne es nur so. 5 Sterne- mehr gibt es leider nicht und vielen Dank verbunden mit lieben Grüßen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist

    Verfasst von Lauftanni am 27. November 2012 - 22:33.

    Der Kuchen ist großartig!

    Habe obendrauf noch Marzipanflocken verteilt, hat uns ausgezeichnet geschmeckttmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19">

    Ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt lauwarm besonders gut, werde ihn beim nächsten Mal lauwarm mit Vanillesoße servieren.

    Herzlichen Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker.

    Verfasst von schnypsel am 23. Oktober 2012 - 20:36.

    Der Kuchen ist sehr lecker. Für die Hälfte des Zuckers im Teig habe ich braunen Zucker genommen, das schmeckt im ein wenig karamelig. Obendrauf Walnüsse, aber keine Rosinen, die mag bei uns niemand. SUPER. Mein Sohn ist gerade beim 4. Stück!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wusste ich nicht danke

    Verfasst von Küchen Ass am 17. Oktober 2012 - 11:17.

    das wusste ich nicht danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar ein Päckchen. Eigentlich

    Verfasst von heisil98 am 16. Oktober 2012 - 17:50.

    Klar ein Päckchen. Eigentlich eine geläufige Abkürzung.

     

     

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchen Ass, ich nehme

    Verfasst von mortisha am 16. Oktober 2012 - 14:25.

    Hallo Küchen Ass,

    ich nehme mal an, 1 Päckchen.

    LG, mortisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...vielleicht 1 Päckchen?

    Verfasst von tini5 am 16. Oktober 2012 - 14:25.

    ...vielleicht 1 Päckchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was heißt 1Pn bitte

    Verfasst von Küchen Ass am 16. Oktober 2012 - 11:23.

    was heißt 1Pn bitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können