3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratapfeltorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 200 g Mandeln
  • 150 g weiche Butter
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 50 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Füllung:
  • ca. 300 g Äpfel, mit Schale
  • 350 g Apfelsaft
  • 10 g Zitronensaft
  • 1 P. Puddingpulver
  • 1 TL Zimt
  • 2 B. Sahne
  • 1 P. Vanillezucker
  • ca. 5 Spekulatiuskekse, zerbröselt
  • Mandelplättchen zum verzieren
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Teig:

    -Mandeln 10 Sek./St. 7 zerkleinern und umfüllen

    -Butter, Eier, Zucker 3 Min./St. 5 cremig rühren

    - Mandeln, Mehl, Backpulver dazugeben und 30 Sek. St. 4 rühren

    - eine 26 cm Springform fetten un den Teig einfüllen, bei 150 °C ca. 30-35 Min. backen, auskühlen lassen, Boden auf Tortenplatte und mit einem Tortenring umringen

    Füllung:

    - Äpfel 5 Sek./St. 5 zerkleinern, Saft, Puddingpulver und Zimt dazugeben und 6 Min./100°C/St. 3 kochen und auf den Tortenboden streichen, erkalten lassen

    - Sahne steifschlagen, mit Vanillezucker und Spekulatiusbrösel vermischen und auf die erkaltete Torte streichen

    Mit Sahnetuffs und Mandelplättchen verzieren, kühl stellen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker! Alle Sterne wert!

    Verfasst von Vaditajs am 12. Dezember 2017 - 23:15.

    Wirklich sehr lecker! Alle Sterne wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute für meine Mum zum...

    Verfasst von KeKo1982 am 4. Dezember 2016 - 15:25.

    Habe den Kuchen heute für meine Mum zum Geburtstag gebacken und alle fanden ihn richtig gut. Den wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einhellige Meinung aller

    Verfasst von 1001N8 am 27. Januar 2016 - 18:28.

    Einhellige Meinung aller Konsumenten, darunter ein gelernter Bäcker: Megalecker.Mein Mann meinte außerdem, dass ihm der Boden besonders gut schmeckt.Und dabei so schnell und einfach zu machen.Diese Apfeltorte wird es mit Sicherheit noch öfter bei uns geben.Vielen lieben Dank füs Teilen des Rezeptes Love .

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Ich habe noch

    Verfasst von Lady-ds am 6. Dezember 2015 - 14:12.

    Sehr lecker ! Ich habe noch etwas Quark und Weihnachtszucker unter die Sahne gerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte bei einer Freundin

    Verfasst von Kessi72 am 24. Dezember 2014 - 22:33.

    Die Torte bei einer Freundin gegessen. Wir fanden sie so lecker, dass ich sie direkt mal morgen für die Familie gebacken habe. Danke für das schnelle, unkomplizierte und leckere Rezept. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als laut Rezept passt das mit

    Verfasst von Steffimix am 2. Januar 2012 - 22:51.

    Als laut Rezept passt das mit den 50 g Mehl. Bei mir hats auch prima geklappt. Sind ja auch genügend Mandeln drin, die auch nochmal Festigkeit mitbringen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollen da wirklich nur 50g

    Verfasst von piepchen am 30. Dezember 2011 - 12:33.

    Sollen da wirklich nur 50g Mehl rein? Ich habe die Torte probiert und dabei war der erste Versuch daneben gegangen (Teig war ganz glasig). Beim 2. Versuch habe ich 150g Mehl genommen und der Kuchen war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   war heut mal auf der

    Verfasst von inabonny am 2. Januar 2011 - 18:53.

    Hallo,

     

    war heut mal auf der Suche nach leckeren Backrezepten. Da hat mir das Bratapfelkuchen Rezept sehr gut gefallen. Werde es demnächst gleich einmal probieren. Danke

    Ich habe sehr viele schöne leckere Backrezepte . Leider fehlt mir aber die Zeit sie Thermomixtauglich aufzuschreiben. Diese sind alles überlieferte Rezepte größtenteils mit dem Handmixer zu zubereiten. Wenn Du jemand kennst, der diese Backrezepte mal mit dem Thermomix ausprobieren möchte und dazu die Zeit und Stufeneinstellungen herausbekommt zum aufschreiben, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir diesen mitteilen könntest.

    Ein gutes neues Jahr wünsch ich noch.

    LG Marlies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können