Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brownies


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

Zutaten

  • 250 g Butter, evtl. auch1/2 Butter, 1/2 Magarine
  • 65 g Kakaopulver, z.B. Nesquik
  • 4 Stück Eier
  • 250 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 100 g Haselnüsse gemalen
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

    So wird's gemacht:
  1. 1. Butter in den Closed lid geben auf Stufe 1 und 80 Grad für 3 min.                 erwärmen. 

    2. Butter mit dem Spartel nach unten schieben.

    3. Kakaopulver dazugeben und 30 sec. Stufe 2 Counter-clockwise operation

    4. Abkühlen lassen bis auf 37 Grad.

    5. Restlichen Zutaten in den Closed lid geben und alles 40 sec. Stufe 4             vermischen. 

    6. Masse auf ein kleines (25x20cm) gefettetes Backblech geben.

    7. Im vorgeheizten Backoffen bei 175 Grad ca. 30 - 40 Minuten               backen.

    8. Noch heiß (der Teig muß innen noch feucht sein) in kleine                  Rechtecke schneiden.

    9. Die erkalteten Stücke mit Puderzucker besteuen und vom Blech           nehmen.

     

    Guten Appetit

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wichtig ist das der Teig von innen noch leicht feucht ist (Nadel Test)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker und superschnell gemacht! Nach 30...

    Verfasst von Rudilotta am 29. September 2018 - 12:06.

    Sehr sehr lecker und superschnell gemacht! Nach 30 min Backzeit waren sie perfekt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brownies sind superlecker! Ich habe nur 150g...

    Verfasst von Iris39 am 4. September 2018 - 17:59.

    Die Brownies sind superlecker! Ich habe nur 150g Zucker verwendet und dunklen Kakao, außerdem gehackte Haselnüsse. Der Teig kam mir recht zäh vor, daher hab ich noch etwas Milch dazu. 175 Grad Ober/Unterhitze Ca 25 min.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke für das Rezept. Habe mangels...

    Verfasst von lovinchen am 24. August 2018 - 17:50.

    Sehr lecker, Danke für das Rezept. Habe mangels Haselnüssen Mandeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 👍🏼...

    Verfasst von Steph.hanni am 31. Juli 2018 - 21:16.

    Sehr lecker! 👍🏼
    Ich musste das Rezept zwar etwas abändern da ich weder genug Mehl noch genug Zucker hatte. 😅 Habe dann das was gefehlt hat mit Dinkelmehl und Rohrzucker aufgefüllt. Und anstatt dem Backkakao habe ich Zartbitterschokolade zusammen mit der Butter geschmolzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also... DIESE Brownies sind unglaublich!!!...

    Verfasst von Sariel am 8. Juni 2018 - 20:43.

    Also... DIESE Brownies sind unglaublich!!!
    Ich verwende den guten Kakao von Alnatura - ein Gedicht!!

    Sowohl Erwachsene als auch die 25 Kids in der Klasse von meinem Sohn haben die Brownies geliebt!

    Vielen Dank für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade bei mir sind sie innen nicht mehr saftig...

    Verfasst von Monique87 am 4. Juni 2018 - 23:54.

    Schade bei mir sind sie innen nicht mehr saftig gewesen, sondern schon recht trocken Sad haben zwar noch geschmeckt, aber nicht so wie erwartet...Vielleicht sollte ich die Backzeit noch weiter runter nehmen, hatte sie 30min drin im Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mega einfach gemacht ...

    Verfasst von MareMa83 am 9. Mai 2018 - 17:56.

    Super lecker und mega einfach gemacht Love
    Ich ersetze die Eier übrigens durch reife Bananen (1 Ei= 1/2 Banane) Wink Das macht das ganze (für uns jedenfalls) noch leckerer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind unsere Lieblings-Brownies. Schon ganz oft...

    Verfasst von chicagofun am 17. März 2018 - 17:43.

    Das sind unsere Lieblings-Brownies. Schon ganz oft gebacken. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist für mich zum Brownie backen das...

    Verfasst von Britta-me am 31. Dezember 2017 - 08:22.

    Das Rezept ist für mich zum Brownie backen das beste, ohne viel Schnickschnack!
    5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brownies sind der Hammer !...

    Verfasst von Alphatier1 am 2. Dezember 2017 - 21:28.

    Die Brownies sind der Hammer !
    Schön schokoladig und dazu noch sehr schnell gemacht. Wir haben sie mittlerweile schon vier mal gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, ist sehr schnell gemacht...

    Verfasst von KTEE2014 am 23. November 2017 - 12:17.

    Danke für das Rezept, ist sehr schnell gemacht und echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! ...

    Verfasst von Zebulon am 28. Oktober 2017 - 09:44.

    Sehr, sehr lecker!
    Ich habe den Kommentaren folgend auch echtes Kakaopulver genommen und sie waren nach 30 Minuten Backzeit perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, volle Punktzahl. Der Teig ist schnell...

    Verfasst von Anjazumba am 19. Oktober 2017 - 14:30.

    sehr lecker, volle Punktzahl. Der Teig ist schnell zubereitet und nach 30 Minuten backen auch in der genau richtigen Brownie-Konsistenz. Ich habe ihn ebenfalls mit Back-Kakao gebacken, schön schokoladaig und nicht zu süss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze. Kann ich nur empfehlen. Ich liebe Brownies...

    Verfasst von ahappe am 4. Oktober 2017 - 14:09.

    SmileSpitze. Kann ich nur empfehlen. Ich liebe Brownies und bin immer auf der Suche nach sehr guten Brownies. Das wird mein Lieblingsrezept.
    Allerdings habe ich nur 180gr Zucker genommen und natürlich dunkles Kakaopulver. 20min bei 175Grad/Umluft hat gereicht. Meeeeggggaa lecker und von innen schön saftig.
    Danke für dieses tolle Rezept 😀👍👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haaaaaammerlecker. Danke für das Rezept. Habe es...

    Verfasst von uliberta am 12. September 2017 - 00:17.

    Haaaaaammerlecker. Danke für das Rezept. Habe es ein bisschen abgeändert: Trotz der Hälfte der Zutaten habe ich 40g Backkakao und 25g Zucker statt der Hälfte von 65g Kaba genommen und 75g statt nur 50g Haselnüsse genommen. Nachteil: Sie sind nicht mehr so saftig. Aber vielleicht auch, weil ich sie zu lange im Ofen gelassen habe... Mal sehen, wie sie nun morgen schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat diese leckeren Brownies alleine...

    Verfasst von aanole am 4. September 2017 - 17:33.

    Mein Sohn hat diese leckeren Brownies alleine gebacken (11 Jahre) und mit in Schule genommen. Innerhalb einer Stunde war alles aufgefuttert und es hat allen gut geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe nur die Haselnüsse durch...

    Verfasst von Jule T am 19. Dezember 2016 - 21:29.

    Sehr lecker! Habe nur die Haselnüsse durch Mandeln ersetzt (nussallergie)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker....hab die

    Verfasst von Tu9 am 28. August 2016 - 19:56.

    Superlecker....hab die Haselnüsse nur grob gehackt und den Kaba mit echtem Kakao getauscht....soooooo schokoladig...

    5☆☆☆☆☆

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  Ratz fatz gemacht  Und

    Verfasst von dieneuemixerin am 26. Februar 2016 - 22:00.

    Super 

    Ratz fatz gemacht 

    Und alle begeistert  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Sind dann

    Verfasst von GeRnäh am 17. Mai 2015 - 19:30.

    War super lecker. Sind dann gut nachgetrocknet und morgen bestimmt noch lecker als Schokokuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine Auflaufform statt

    Verfasst von GeRnäh am 17. Mai 2015 - 17:07.

    Habe eine Auflaufform statt des Backblechs genommen und den Kakao zur Hälfte durch "echten" Kakao ( u gesüßt) ersetzt. Steht jetzt im Backofen. der Teig war schonmal sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brownies haben allen sehr

    Verfasst von Dekoelfe24 am 21. April 2015 - 20:03.

    Die Brownies haben allen sehr gut geschmeckt und waren einfach zu machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut köstlich!

    Verfasst von east17 am 4. April 2015 - 13:32.

    Absolut köstlich! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie jetzt schon 2 x

    Verfasst von petra583 am 19. März 2015 - 01:22.

    Hab sie jetzt schon 2 x gebacken. Super schnell, einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Danke!

    Verfasst von Nicole07101970 am 15. März 2015 - 18:46.

    Einfach lecker. Danke! Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von tanjaschoen77 am 12. März 2015 - 18:57.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zu machen und schnell

    Verfasst von glöckchen_127 am 11. Januar 2015 - 11:08.

    Schnell zu machen und schnell gebacken. Herrlich locker und saftig. Die habe ich nicht das letzte Mal gebacken. Voll verdient natürlich die 5 Sternchen  - ein Herzle lass ich auch da.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe ich heute

    Verfasst von isaberu am 24. Dezember 2014 - 15:55.

    Sehr lecker. Habe ich heute an Weihnachten als Nachtisch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können