3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttercreme mit Frischkäse Cupcake Topping


Drucken:
4

Zutaten

500 g

Buttercreme

  • 200 g butter weich
  • 150 g Puderzucker
  • 200 g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 1 Zitrone, Abrieb und Schale
  • Lebensmittelfarbe
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer der Lebensmittelfarbe in den Closed lid geben und 1 Min./ St. 4 gut durchrühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Dann nach herzenslust färben, in den Spritzbeutel geben und für mind. eine Stunde im Kühlschrank fest werden lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man nur eine Farbe braucht, kann die Farbe direkt in den Mixtopf gegeben werden.

Wem 150g Zucker immer noch zu süß ist, nimmt nur 100g Zucker. Im Originalrezept steht es mit 200g Zucker, was mir persönlich viel zu süß war.

Aus: Sallys Tortenwelt für den TM umgewandelt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man die Creme auch zum Befüllen einer 26 er...

    Verfasst von Kurze88 am 16. November 2017 - 21:04.

    Kann man die Creme auch zum Befüllen einer 26 er Torte nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht,

    Verfasst von crazywife am 30. Oktober 2015 - 13:43.

    Schnell gemacht, geschmacklich auch gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich auch bei sally

    Verfasst von Olga22 am 3. Juni 2015 - 13:55.

    Hab ich auch bei sally gesehen.

     

    Hab das selbe zu muttertag gemacht.

     

    Sehr gut geklappt. Die creme war schön leicht.

     

    Der essbare Blumenstrauß kam super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich hab diesen

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 3. Juni 2015 - 13:23.

    Also, ich hab diesen Blumenstrauß meiner Tochter zum Geburtstag gemacht... auch aus Sallys Tortenwelt. Jedoch hab ich nicht den Saft einer Zitronen reingegeben, das wird ja zu flüssig...

    Ein richtiger Hingucker auf dem Tortenbuffet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es soll bestimmt bei der

    Verfasst von Rucksäckchen am 3. Juni 2015 - 09:58.

    Es soll bestimmt bei der Zitrone heißen, Abrieb und Saft. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können