3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterknöpfchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 Stück

  • 200 g Butter
  • 100 g Puderzucker (selbstgemacht)
  • 2 Pck. Vanillezucker oder 2 TL selbstgemachten
  • 1 Stück Ei
  • 200 g Mehl
  • 200 g Speisestärke
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter, Puderzucker, Vanillzucker und Ei in den Closed lid geben und 1Min / Stufe 4 schaumig rühren (Schmetterling)

  2. Schmetterling entfernen, Mehl hinzugeben und 2 Min / Dough mode verrühren

  3. Wenn der Teig klebt, einfach eine Zeit lang kalt stellen

    Aus dem Teig fingerdicke Rollen formen und in fingerdicke Stücke schneiden. Diese zu Kugeln formen und mit der Gabel flachdrücken

    Auf dem Backblech bei 180°C Umluft ca. 10 Min. backen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Daumen hoch...

    Verfasst von rubikscube am 30. Oktober 2015 - 20:21.

    Lecker! Daumen hoch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Jul1 am 29. November 2014 - 00:13.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind echt super lecker und

    Verfasst von sully1 am 16. November 2014 - 22:34.

    Sind echt super lecker und ganz einfach. Dürfen nicht fehlen bei einer Plätzchenmischung. Meine Tochter (2,5) liebt sie.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die mache ich auch immer. Sie

    Verfasst von Thermi2000 am 4. Dezember 2011 - 17:28.

    Cooking 7 die mache ich auch immer. Sie sind soooooooooooo lecker und zergehen auf der Zunge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Paula22 am 4. Dezember 2011 - 08:39.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern Abend schnell

    Verfasst von Paula22 am 3. Dezember 2011 - 22:53.

    Habe gestern Abend schnell diese Plätzchen gemacht, weil ich die Zutaten alle da hatte. Sind leider nicht mehr viele übrig, da sie Mann und Kindern so prima geschmeckt haben. Werde also nächste Woche nochmal welche machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sooooo lecker und

    Verfasst von kadi am 1. Dezember 2011 - 15:02.

    ...sooooo lecker und kinderleicht zu Backen......ein Muss auf jedem plätzchenteller....danke fürs Rezept..... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von kadi am 1. Dezember 2011 - 15:00.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, schnell und

    Verfasst von bangy am 30. November 2011 - 12:28.

    Love super einfach, schnell und megalecker

    so macht Plätzchen backen Spaß

    von mir natürlich 5 Sterne

    Gruß bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker... und die

    Verfasst von Fraulimostadt am 26. November 2011 - 22:45.

    sehr sehr lecker... tmrc_emoticons.)

    und die sind sogar was geworden, obwohl ich mal wieder zwei schritte auf einmal gemacht habe... hatte nämlich das mehl und die stärke gleich dazu gegeben und naja... mich erst geärgert, aber ich vermute, dass die kekse deswegen nicht wirklich an qualität verloren haben tmrc_emoticons.) ich übe eben noch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Erst war ich

    Verfasst von kekskrümmelchen am 26. November 2011 - 21:49.

    Sehr lecker. Erst war ich etwas irritiert, weil die Knöpfchen so gar nicht braun wurden, sie schmecken aber super.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können