3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilch-Vollkorn-Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 120 g Butter
  • 50 g Xylit
  • 1 EL Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 100 g Dinkelvollkornmehl
  • 100g Dinkelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 170 g Buttermilch

Zusätzlich

  • Puderzucker aus Xylit oder
  • normaler Puderzucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Waffeleisen vorheizen.

     

     

  2. Butter,Xylit,Vanillezucker,Salz,Eier in den Mixtopf geben und 35 Sek./Stufe 5 verrühren.

    Sollte der Teig zu dick werden noch etwas Buttermilch zugeben.

  3.  

    Mehl,Backpulver und Buttermilch zugeben,15 Sek./ Stufe 5 verrühren.

     

  4. Portionsweise in einem Waffeleisen backen.

  5. NUR FRISCH GENIESSEN !!!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies sind weiche Waffeln und nicht sehr süß.Aber wenn man Puderzucker drauf gibt,ist es süß genug.

Anstatt Xylit kann man auch normalen Zucker nehmen.Dies war mein erster Versuch mit Xylit und ich bin begeistert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Teig! Mach ich nächsten

    Verfasst von THT 36 am 25. Juli 2016 - 01:03.

    Super Teig! Mach ich nächsten Sonntag gleich nochmal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Waffeln die ich je

    Verfasst von elediele am 2. Juli 2016 - 13:57.

    Die besten Waffeln die ich je gegessen habe. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber

    Verfasst von Tina00 am 17. April 2016 - 23:49.

    Sehr lecker!

    Habe aber Kokosblütenzucker statt Xylit verwendet. Gibt's bestimmt wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sylvia, ein Herzchen

    Verfasst von GAGA1963 am 20. Februar 2016 - 16:51.

    Hallo Sylvia,

    ein Herzchen lass ich schon mal hier, denn das Rezept klingt vielversprechend. Auch ich habe für mich Xylit entdeckt und bin begeistert. Habe schon Nachschub bestellt, da die erste Probebestellung fast aufgebraucht ist.

    Wenn ich die Waffeln gebacken und wir sie "verputzt" haben, gibts die Sterne tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können