3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilch-Waffeln (WW-tauglich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

11 Stück

Teig

  • 1 Stück Äpfel, z.B. Boskop, Braeburn
  • 4 Eiweiß
  • 250 g Buttermilch
  • Süßstoff, (Menge nach Belieben)
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 3 Eigelb
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 270 g Mehl
  • evtl. Zimt, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1.  

    Schmetterling einsetzen, Eiweiß in den Closed lid, 2 Min./ St. 4.

    Schmetterling herausnehmen, Eischnee umfüllen.

  2.  

    Apfel schälen und vierteln, Closed lid 2 Sek./ St. 7. Buttermilch, Süßstoff, Vanillezucker und Eigelb dazugeben, 10 Sek./ St. 4.

  3. Mehl und Backpulver vermischen und in den Closed lid (evtl. auch Zimt), 20 Sek./ St. 6.

  4. Eischnee in Closed lid, 1 Min./Counter-clockwise operation/ St. 2.

    Sollte sich der Eischnee nicht komplett vermischt haben, den Rest noch per Hand untermischen.

  5. Den Teig in einem beschichteten Waffeleisen fettfrei ausbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte das fettfreie Ausbacken nicht funktionieren (das ist vom Waffeleisen abhängig), muss es halt doch eingefettet werden. Dadurch erhöhen sich natürlich die WW-Punkte.

Nach Geschmack kann man auch noch Zimt zum Teig dazugeben.

Da dies ein WW-Rezept aus der PlusPoints-Zeit ist und ich das heutige Punkte-System nicht kenne, schreibe ich keine Punkte dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker und wunderbar saftig ! Dauern...

    Verfasst von Happy4TM5 am 7. November 2016 - 19:09.

    Superlecker und wunderbar saftig ! Dauern allerdings etwas bis sie schön gebräunt sind (das kann natürlich auch am Waffeleisen liegen) Smile Herzlichen Dank für's Einstellen - die wird es ab sofort öfter geben Smile

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass Euch die

    Verfasst von Frau Scö am 30. August 2016 - 14:19.

    Freut mich, dass Euch die Waffeln schmecken!

    Bei dem Rezept sollte man beachten, dass da außer dem Fett der Buttermilch (1%) ansonsten kein Gramm Fett (und damit der eigentliche Geschmacksträger) drin ist. Und dafür schmecken die m.E. echt toll! LG Frau Scö

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Momentan mein meist genutztes

    Verfasst von ChriFiKi am 2. Juli 2016 - 15:43.

    Momentan mein meist genutztes Waffel-Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut. Kommen

    Verfasst von molo am 11. Januar 2016 - 16:29.

    Geschmacklich gut. Kommen nicht ganz an die normalen Waffeln ran, aber trotzdem eine super Alternative! Gab es heute bestimmt nicht das letzte Mal tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese

    Verfasst von sansassa78 am 13. Dezember 2015 - 09:11.

    Wir lieben diese Buttermilchwaffeln. Bei uns kommen sie fast jede Woche auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde die Waffeln immer

    Verfasst von fritzi1956 am 16. November 2015 - 11:13.

    Werde die Waffeln immer wieder zum Kaffee anbieten die waren sehr Lecker  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauleckeres Rezept und dass

    Verfasst von ED1401 am 3. November 2015 - 00:41.

    Sauleckeres Rezept und dass ohne eine halbe Tonne Butter! Am besten sofort aufessen, da sie am nächsten Tag nicht mehr so lecker sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute diese

    Verfasst von Traumfee1955 am 4. April 2015 - 20:21.

    Ich hab heute diese Buttermilchwaffeln gemacht und alle waren begeistert!!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Und ganz fix gemacht

    Verfasst von 7conny8 am 16. März 2015 - 21:38.

    Super! Und ganz fix gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich echt

    Verfasst von Lilli8181 am 12. März 2015 - 14:42.

    Hallo,

    das hört sich echt lecker an. Hab es gerade ausgerechnet, hat Pro Waffel 6 PP. 6 Punkte sind mir für eine Waffel zu wertvoll. Da es sich aber lecker anhört bekommst du 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, aber doch zu

    Verfasst von lolli81 am 1. Juli 2014 - 19:16.

    sehr lecker, aber doch zu "unsüß". habe statt süßstoff 2 gehäufte TL stevia genommen (ist ja auch einer), aber war zu wenig. und der eischnee hat sich auch nicht wirklich vermengt - hab es dann nochmal per hand untergehoben. ansonsten super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin auch eine

    Verfasst von Bärenküche am 24. Juni 2014 - 14:56.

    Hallo,

    ich bin auch eine ehemalige WW Abnehmerin und habe diese Waffeln für mich als Lieblingswaffeln erkoren.

    Punkte oder Points zähle ich auch nicht mehr und nutze noch einige leckere Rezepte.

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes, so kann ich meine TM-Sammlung vervollständigen und bin sicher, dass ich das Rezept nicht aus den Augen verliere.

    Ich freue mich schon wieder auf einen Backanfall, dann kann ich auch welche einfrieren und bei Bedarf kurzfristig auftauen.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können