3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 3 Eier
  • 3 Tassen Zucker
  • 4 Tassen Mehl
  • 1 Packung Buttermilch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver

Belag

  • 1 Packung Kokosraspel
  • 1/2 Tasse Zucker

nach dem Backen

  • 1 Becher Sahne
  • 125 g Butter
5

Zubereitung

  1. 1. Eier und Zucker 20 Sek./Stufe 4 verrühren danach restliche Zutaten hinzufügen und nochmal ca. 30 Sek./ Stufe 4 verrühren. Teig auf ein mit Backpapier belegtes tiefes Backblech geben. Zutaten für den Belag vermischen und über den Kuchen verstreuen danach im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad Ober-Unterhitze ca. 20 Min. backen.

    Kurz bevor der Kuchen fertig ist Sahne und Butter kurz aufkochen. Kuchen kurz auskühlen lassen und Sahne mit einem Löffel darüber gießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, wir scheinen ein

    Verfasst von Kallewirsch am 22. Juni 2014 - 21:53.

    Hallo,

    wir scheinen ein identisches Rezept eingestellt zu haben. Nur das meines bereits im August 2010 im Forum veröffentlich wurde. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell zubereitet und lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 22. Juni 2014 - 21:17.

    schnell zubereitet und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten Worte

    Verfasst von a.myers am 14. November 2013 - 10:52.

    Danke für die netten Worte war mein erstes Rezept das ich eingestellt habe. Kann also mit den Erläuterungen nur noch besser werden. Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Meinung schließe ich

    Verfasst von teddyundine am 10. November 2013 - 16:34.

    Dieser Meinung schließe ich mich gleich mal an, wenn man schon kritisiert, dann bitte mit Worten, damit vielleicht auch was verändert werden kann. Den Kuchen kenne ich nämlich und er schmeckt sehr gut. Allerdings war meiner noch nicht auf TM umgeschrieben. Diese Angaben könnten oben im Rezept im zweiten Teil noch etwas genauer gemacht werden. Geschmaclich finden wir diesen Kuchen aber toll und er verdient 5 Sterne. Wer ihn nicht mag, muss ihn ja nicht backen.

    Gruß

    teddyundine

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :( :( :( :( Beim

    Verfasst von MaiDa am 6. November 2013 - 19:16.

    tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.(

    Beim durchstöbern der Rezepte bin ich auf den Buttermilchkuchen gestoßen. Er hatte 1 Stern als Bewertung. Als ich mir die Bewertung ansehen wollte, warum diese nicht so toll ist war ich doch wieder mal erstaunt, dass es Leute gibt, die ein Rezept bewerten aber keinen Kommentar abgeben warum ihnen das Rezept nicht geschmeckt hat. Das finde ich keine gute Kritik. Über Geschmack läßt sich streiten, aber solche Bewertungen sind nicht konstruktiv.

    Liebe Grüße MaiDa Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können