3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttrige Haferkekse- schnell gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 100 g weiche Butter
  • 75 g Zucker
  • 1 Prise Meersalz
  • 1 geh. TL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 70 g kernige Haferflocken
  • 70 g (Dinkel-)Mehl
  • 0,5 TL (Weinstein-)Backpulver
  • 50 g Walnüsse, grob zerbrochen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Ofen auf 160° C Umluft vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen.


    Weiche Butter mit Zucker und Gewürzen auf Stufe 5 ca. 1 Min. cremig rühren, restliche Zutaten zufügen und Linkslauf 1 Min. unterheben.


    Mit einem Teelöffel 16 - 20 kleine Häufchen abstechen, etwas in Form bringen und auf dem Blech leicht flachdrücken. 


    Mit Blickkontakt 18-22 Min. backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind. Die Backzeit kann von Ofen zu Ofen und der Keksgröße variieren. 


    Auf einem Rost auskühlen lassen und luftdicht aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt der Walnüsse andere Nüsse oder Mandeln verwenden oder Rosinen, Cranberries oder Schokostückchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker - super schnell

    Verfasst von Kassy am 5. Juni 2016 - 00:24.

    Super lecker - super schnell gemacht. Danke fürs Rezept.

    hab die Zuckermelone auf 50 g reduziert - mir persönlich immer noch zu süß - aber das ist ja geschmacksache. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne  es duftet

    Verfasst von Rosana Kunze am 3. März 2016 - 15:07.

    5 Sterne  tmrc_emoticons.) es duftet herrlich, die Kekse sind gleich fertig. Schnell gemacht -ein tolles Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man Haferflocken mag,ist

    Verfasst von Phillip am 30. November 2015 - 15:46.

    Wenn man Haferflocken mag,ist das ein super Rezept.Sie schmecken wirklich himmlisch.Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind echt lecker.

    Verfasst von Tomatensuppe74 am 11. Oktober 2015 - 17:10.

    Die Kekse sind echt lecker. Ich habe alle Zutaten in den Mixtopf gegeben. Auf Linkslauf mit Stufe 5-6 verrührt.

    Aus dem Teig mit den Händen Kugeln geformt, und platt gedückt. Ging perfekt. Mein Sohn 7 ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Die Kekse

    Verfasst von S1712 am 5. Januar 2015 - 15:38.

    Super lecker!!

    Die Kekse wurden schon sehr häufig gebacken. Und sind immer wieder schnell weg gegangen. Tolles Rezept!!

    Die Mixzeit sollte jedoch verlängert werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber ich

    Verfasst von IrisT am 7. Dezember 2014 - 13:24.

    Geschmacklich gut, aber ich habe auf dem Backblech einen riesigen Keks. Alle zerlaufen. Weiss jemand wieso?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmecken sie auch sehr

    Verfasst von Oezkat am 2. November 2014 - 20:20.

    Uns schmecken sie auch sehr lecker. Ich war auf der Suche nach schnellen Keksen, weil mein Mann zum Tee unbedingt etwas Süßes essen wollte  tmrc_emoticons.;) Sehr empfehlenswert! 

    Ich habe das Unterrühren Counter-clockwise operation auch verlängert und nochmal alles vom Rand geschoben. Das mit dem Sichtkontakt bei der Backzeit macht Sinn - bei uns haben nämlich 15 Minuten bei Umluft gereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von Madameamelie am 11. Juli 2014 - 17:44.

    Sehr lecker und sehr einfach/schnell. Super auch die Varianten - da werde ich mich bald auch mal "durchbacken".

    Ich habe das unterheben noch etwas verlängert auf Stufe 2, weil die Masse noch nicht gleichmässig vermischt war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke! Das ging aber schnell

    Verfasst von Sobriquea am 30. Mai 2014 - 10:59.

    danke! Das ging aber schnell mit dem Nachbacken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super!!!!

    Verfasst von Martina_12 am 30. Mai 2014 - 00:16.

    Schmecken super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können