3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cafe´ - au - lait - Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Biskuitt

  • 3 Stück Eier
  • 75 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 75 g Mehl
  • 1 Prise Salz

Creme

  • 750 g Schlagsahne
  • 2 Päckchen Gelantine-Fix (wer mag )
  • 50 g Puderzucker
  • 1 Teelöffel Puderzucker
  • 2-3 Stücke Cappuchino oder Espressopulver
  • 2 Teelöffel heißes Wasser

zum Garnieren

  • 75 g Amerettini oder anderes Gebäck
  • 1 Esslöffel Kakaopulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig / Biskuitt
  1. Eier auf Stufe 4 / 2 Minuten schaumig schlagen . 3 Minuten / Stufe 4 einstellen und den Zucker sowie das Salz ,durch die Öffnung einrieseln lassen .Mehl ,Backpulver und Zimt vermischen und unterheben ,mit dem Spatel schon mal vorab, langsam unterheben , dann 1 Minute Stufe 2-3 unterrühren. Den Teig in eine Springform geben und glatt streichen . Im vorgeheitzten Ofen  Ober/unterhitze 180 Grad oder Heißluft 160 Grad , 20-25 Minuten backen

  2. Den Boden aus der Form lösen und erkalten lassen. Für die Creme : Zucker zu Puderzucker verabeiten (10 Sek/ Stufe 10 ) und 1 Teelöffel vom Puderzucker ab nehmen ,für später  . Topf ausspülen und 750 g Sahne ,Stufe 10 und so lange schlagen,bis das Messer ins leere läuft ,dabei das Päckechen Gelantinefix durch die Öffnung einrieseln lassen. Danach den Puderzucker mit dem Spatel langsam unterheben. Die Hälfte der süßen Sahne nun auf dem abgekühlten Boden verteilen. Dann das Espresso oder Capuccino - pulver und der Teelöffel Puderzucker mischen und mit 2 Tellöffel heißem Wasser auflösen und wieder nur mit dem Spatel unter die andere Hälfte der Sahne ziehen. Diese nun auf dem Boden,wo bereits die eine Hälfte der Sahne verstrichen worden ist ,verteilen und kalt stellen

  3. Kurz vor dem servieren : Amerettini + Kakaopulver in den ausgespülten Topf geben ,5 Sekunden / Stufe 4 ...oder je nachdem wie klein man die Amerettinibrösel haben will . Die Brösel dann auf der Torte verteilen ...also ich hab ihn jetzt 2x gemacht und ich könnt mich rein setzen tmrc_emoticons.-D

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Sahne schlagen immer Deckel drauf tmrc_emoticons.-D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super angekommen bei den Gästen und für...

    Verfasst von Ulbelila am 20. November 2016 - 19:05.

    Super angekommen bei den Gästen und für gut befunden.

    War sehr leicht zu machen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hat am nächsten

    Verfasst von funngirlride am 5. September 2016 - 12:01.

    sehr lecker, hat am nächsten Tag noch super gut geschmeckt nach dem er durchgezogen war! Teigboden könnte für mich allerdings noch etwas fluffiger (lockerer) sein. Aber geschmacklicht TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung , es sind 2-3

    Verfasst von maliteddy am 9. November 2014 - 18:37.

    Entschuldigung , es sind 2-3 Teelöffel Esspesso Pulver

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2-3 stücke Pulver? 

    Verfasst von Thermimone am 9. November 2014 - 17:20.

    2-3 stücke Pulver? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn noch was übrig wäre würd

    Verfasst von Stellamaus am 12. Oktober 2014 - 13:05.

    wenn noch was übrig wäre würd ich es mir nochmal schmecken lassen tmrc_emoticons.;-) muss ihn aber schon für nächstes Wochenende wieder backen tmrc_emoticons.;-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo...hab das mit dem

    Verfasst von maliteddy am 11. Oktober 2014 - 19:11.

    Sooooo...hab das mit dem Gelantinefix geändert tmrc_emoticons.-) . Vielen Dank für die Sternchen und lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker, habe die

    Verfasst von Stellamaus am 11. Oktober 2014 - 17:15.

    Seeeehr lecker, habe die Torte heute für ein Familienfest gebacken, alle begeistert, wird es öfters geben, empfehle aber 2 Päckchen Gelatinefix damit die Sahne etwas fester wird!? 

    Danke für das tolle Rezept- das gibt 5 Sterne  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr gut aus !! Werd

    Verfasst von Tenni am 9. Oktober 2014 - 21:29.

    Sieht sehr gut aus !! Werd ich mal gleich speichern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt fantastisch. Werde es

    Verfasst von quick fix Thermomix am 7. Oktober 2014 - 11:23.

    Klingt fantastisch. Werde es am Wochenende gleich ausprobieren.  "Herzl" lass ich schon mal da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können