3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cantucci toscani


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 300 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 3 Eier
  • 200 g Mandeln ganz
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Esslöffel Grappa
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Mandeln bei 180 Grad im Backoden rösten, auskühlen lassen //

    2. alle Zutaten (ausser die Mandeln) in den Closed lid geben und 1,5 Min./Stufe Dough mode //

    3. die Mandeln dazugeben und 40 Sek / Stufe Dough mode, danach etwas ruhen lassen (wegen dem Backpulver)

    4. die Masse (ist etwas flüssig) auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und wie ein Baguette zu schmalen Streifen formen. //

    5. backen bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten, dann ca. 10 Min auskühlen lassen //

    6. mit einem scharfen Messer in schräge Scheiben (1cm) schneiden. Scheiben mit einer Schnittfläche nach unten legen und weitere 10-15 Min. bei 180 Grad backen // 

    7. vollständig auskühlen lassen und in eine Keksdose geben

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Baguette Blech genommen, welches ich mit Backktrennpapier belegte. Somit bekam ich 3 gleich grosse Streifen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ok, was habe ich falsch

    Verfasst von Forty1961 am 29. Juni 2016 - 15:16.

    ok, was habe ich falsch gemacht? bei mir war der Teig total fest....... schmecken tut er  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich mag ich sie

    Verfasst von farawaygh am 30. September 2015 - 17:31.

    geschmacklich mag ich sie gern. Leider ist der Teig in der Tat so weich, das er nicht wirklich formbar ist. Ich habe keinerlei Spezialbackformen, der Teig zerlief obwohl ich ihn in den heißen Ofen schob und erst unmittelbar vor dem backen die 3 Schlangen Teig auf das Backblech häufelte. So sind unsere Cantuccini sehr dünn geraten. Aber ich schätze Keksteige ohne Aromen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können