3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chocolate chips cookies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Teig

  • 150 g Zucker
  • 110 g Butter
  • 1 Stück Ei
  • 170 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 60 g Mandeln, gehackt
  • 150 g Schokoreis
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zucker 10 sek. Stufe 10 pulverisieren, danach Butter und Ei zufügen und 20 sek. Stufe 5 schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Salz hinzu und 40 sek. Stufe 4. Anschließend  Mandeln und Schokoreis (z.B. von K*****) zufügen 10 sek. Counter-clockwise operation Stufe 2, evtl. nochmals etwas mit dem Spatel vermischen. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen aufs Backblech setzen.

    Bei 190 Grad Umluft ca. 10min backen

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne und danke fürs

    Verfasst von Dragonlady1978 am 1. Dezember 2013 - 22:18.

    5 Sterne und danke fürs einstellen des Rezeptes. 

    Cookies waren ruckzuck gemacht und schmecken lecker. Ich habe die Masse am schluß noch kurz auf Rechtslauf Stufe 5 gestellt weil mir die Puffreis Stücke zu groß waren. Außerdem musste ich sie 20 min. bei Ober- Unterhitze backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können