3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Claudias Franzbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 500 g Weizen oder Dinkelmehl
  • 120 g Milch
  • 100 g warmes Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Hefe
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 60 g Öl
  • 40 g Öl
  • 100 g Zucker
  • 3 EL Zimt
  • Rosinen, Optional
5

Zubereitung

  1.  

    500 gr. Weizen-oder Dinkelmehl

     120 gr. Milch

     

    100 gr. warmes Wasser

     

    1 Teel. Salz 50 gr. Zucker

    1 Pk.Hefe

    1 Teel. Zimt

    60 gr. Öl

    2 Min. Dough mode Knetstufe   

    i

  2. ein Rechteck ausrollen,

    Mit 40 gr. ÖL bestreichen,

    100 gr. Zucker

    3 Eßl. Zimt bestreuen

    ggf. 100 gr. Rosinen dazu, der Länge nach aufrollen

    In 20-40 Scheiben schneiden, jede Scheibe 1x in sich drehen (wie eine tmrc_emoticons.8)

    Gehen lassen im vorgeheiztem Ofen bei 200° 12 Min. backen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Tante Tomate am 6. Februar 2016 - 20:25.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Von Lieb'  allein wird niemand satt - wohl dem, der was zum Löffeln  hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker aber leider nicht

    Verfasst von Feined am 9. April 2014 - 20:44.

    sehr lecker aber leider nicht so fluffig, wie die Hamburger Version, aber trotzdem würde ich sie immer wieder gerne backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von blackperla am 15. Oktober 2013 - 20:25.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Habe statt der Milch , Sojamilch Vanille und 1 Würfel frische Hefe verwendet.so ist es auch für Kuhmilch - Allergiker geeignet!   Cooking 7

    Und sie schmecken auch noch wunderbar! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin neu im Einstellen von

    Verfasst von cilahoff am 18. Juni 2013 - 19:28.

    bin neu im Einstellen von Rezepten und bekomme es nicht hin, dass die Formatierung aus Word übernommen wird - tut mir leid, dass es so unübersichtlich aussieht. Werde üben müssen...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weiß nicht, wie man mit so

    Verfasst von Millamilla am 17. Juni 2013 - 15:42.

    Weiß nicht, wie man mit so einem Rezept backen  soll. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wollte eigentlich

    Verfasst von WeißeLilie am 15. Juni 2013 - 08:29.

    Hallo,

    ich wollte eigentlich diese Franzbrötchen gerne backen, aber der Wirr warr im text hat mich verunsichert. Vielleicht ist es möglich, den nochmal neu zu schreiben?

    Danke und liebe Grüße weiße Lilie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER REZEPT !!!! Habe es

    Verfasst von kochfuchs am 29. Mai 2013 - 15:33.

    Cooking 7

    SUPER REZEPT !!!! Habe es eben gelesen und sofort nachgebacken. Sehr,sehr lecker!

    Gruß

    Kochfuchs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können