3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cream Cheese Frosting -Buttercreme mit Frischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Creme

  • 250 g Butter
  • 250 g Frischkäse
  • 150 g Puderzucker
  • (evtl. Lebensmittelfarbe)
5

Zubereitung

  1. Habe Butter und Frischkäse aus dem Kühlschrank und 1,5 Std liegen lassen.

    Butter in 6 Stücke schneiden und ca 20 Sekunden Stufe 2-4 rühren,  danach den Schmetterling einsetzen. 15 Sekunden Stufe 3-4,  mit Spatel wieder runter schieben.  Den Vorgang 4x wiederholen. Die Butter wird heller. Danach 2,5 Minuten auf Stufe 2 laufen lassen. Jetzt in 3 Schritten jeweils 50g Puderzucker zugeben und 30 Sekunden auf Stufe 4.

    Wenn die Masse danach schön glatt ist in 3 Schritten den Frischkäse untermengen.  Je 15-20 Sekunden Stufe 4.

     

    Nun kann die Creme zum bestreichen von Torten genutzt werden oder man mischt noch Lebensmittelfarbe unter. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Frosting ist perfekt für den Red Velvet!

//www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/red-velvet-cake/513270

Lässt sich natürlich auch mit jedem andren Boden oder Cupkakes Topping nutzen. 

Soll eine Torte damit 2x bestrichen UND verziert werden, sollte doppelte Menge gerechnet werden.

Möchte man Fondant drüber,  würde ich sicherheitshalber zu einer Ganache raten. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soll die Creme wenn sie fertig ist in den...

    Verfasst von Elo735 am 22. Oktober 2017 - 19:51.

    Soll die Creme wenn sie fertig ist in den Kühlschrank und dann den Kuchen von außen bestreichen oder ist sie gleich bestreichbar? Meine war irgendwie glaub zu flüssig als sie fertig war...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch nie war mein Frosting so glatt ...

    Verfasst von MG_Kochen am 20. Oktober 2017 - 12:01.

    Noch nie war mein Frosting so glatt Love
    Cooking 7 freu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist immer noch mein Top Favorit....

    Verfasst von Sternchen1606 am 20. September 2017 - 10:04.

    Die Creme ist immer noch mein Top Favorit.
    Schnell gemacht und mega lecker. Danke liebe Schwägerin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jagga: Nein, Doppelrahmstufe. Aber habe gerade...

    Verfasst von Kurze88 am 1. September 2017 - 12:57.

    Jagga: Nein, Doppelrahmstufe. Aber habe gerade gesehen, dass sie tatsächlich im Kühlschrank fest geworden ist. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze88: Hallo, hast du beim Frischkäse ein Light...

    Verfasst von Jagga am 1. September 2017 - 12:45.

    Kurze88: Hallo, hast du beim Frischkäse ein Light Produkt genommen? Da kann das nämlich passieren. Man sollte hier immer normale nehmen.

    Ich weiß nicht warum die so flüssig ist, sicher zieht es im Kühlschrank noch nach.
    Habe sie nun schon so oft gemacht, aber ist nie passiert Sad

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eben das Frosting gemacht und es ist...

    Verfasst von Kurze88 am 1. September 2017 - 11:20.

    Ich habe eben das Frosting gemacht und es ist ziemlich flüssig. Wird es im Kühlschrank noch fester? Denn wenn ich es so auf die Torte gebe, dann wird alles matschig tmrc_emoticons.-(
    Meine Butter und den Frischkäse habe ich 2 Stunden vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank genommen.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaggaokay schade

    Verfasst von Kim3112 am 19. Mai 2017 - 12:49.

    Jagga:okay schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kim3112 Hab ich leider noch nicht ausprobiert

    Verfasst von Jagga am 19. Mai 2017 - 12:39.

    Kim3112: Hab ich leider noch nicht ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann die Buttercreme vorbereitet werden und erst...

    Verfasst von Kim3112 am 19. Mai 2017 - 12:11.

    Kann die Buttercreme vorbereitet werden und erst am nächsten Tag verarbeitet werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr die vielen MEldungen und...

    Verfasst von Jagga am 7. Mai 2017 - 20:27.

    Vielen Dank für die vielen MEldungen und positiven Worte und Sterne tmrc_emoticons.D


    d.stefani: schade dass sie dir nicht gelungen ist. Hatten beide Komponenten die gleiche Temperatur? War es kein Lightprodukt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz groszlige Klasse Vielen Dank fuumlr das...

    Verfasst von athene05 am 7. Mai 2017 - 11:04.

    Ganz große Klasse! Vielen Dank für das Rezept. Das ist die erste Cream Cheese Buttercreme, die gelungen ist. Konsistenz ist super und die Butter ist mir nicht "davon gerannt", als ich den Frischkäse dazu gegeben habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Frosting Super gelungen und sehr...

    Verfasst von Blätterhexe am 21. April 2017 - 17:25.

    Mein erstes Frosting! Super gelungen und sehr lecker! Werde ich bestimmt wieder machen... Für mich einfacher als normale Buttercreme!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade mit Schokofrischkäse gemacht...

    Verfasst von SKegler am 15. März 2017 - 13:49.

    Habe es gerade mit Schokofrischkäse gemacht 👍. Der Burner hat klasse geklappt. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept für ein super leckeres...

    Verfasst von Ursibo am 26. Dezember 2016 - 09:10.

    Ein tolles Rezept für ein super leckeres Frostig! Ich bin begeistert, tolle Konsistenz und frischer Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbare cremige Konsistenz und echt frischer...

    Verfasst von Dicki24 am 12. Dezember 2016 - 20:36.

    Wunderbare cremige Konsistenz und echt frischer Geschmack. Nicht so schwer wie ButterCreme. Hat mir sehr gut gefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist bei mir leider nichts geworden ...

    Verfasst von d.stefani77@gmail.com am 4. November 2016 - 19:28.

    ist bei mir leider nichts geworden Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Frosting in Kombination mit einem...

    Verfasst von TanteKäthe83 am 8. Oktober 2016 - 05:52.

    Ich habe dieses Frosting in Kombination mit einem Rüblikuchen ausprobiert. Alle waren sehr begeistert… Geschmacklich wirklich hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Jagga am 25. August 2016 - 23:47.

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Freu mich auch mega über eure Bilder tmrc_emoticons.) Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leleshnackenmele

    Verfasst von Jagga am 25. August 2016 - 23:46.

    leleshnackenmele

    Hallo. Was bedeutet denn im 3 Schritten beim Puderzucker bspw? 50g Puderzucker-30sec. Wieder 50g-30 sec usw?

    Genau tmrc_emoticons.) Bis die Creme wieder glatt ist, dann die nächste Menge....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Andreyana schrieb: Leider ist

    Verfasst von Jagga am 25. August 2016 - 23:45.

    Andreyana

    Leider ist es bei mir nichts geworden  tmrc_emoticons.(

    Ich vermute es lag an der flüssigen Lebensmittelfarbe aus der Tube, denn ab Zugabe von dieser wurde die Creme kriselig und flüssig. 

    Ich werde es nochmal probieren.

    Was für Lebensmittelfarbe empfehlt ihr mir? Pulver?

    Oh, das tut mir leid tmrc_emoticons.( Ich nehm Gelfarben von Wilton oder PatiVersand. Würde mich freuen, wenn du nach einem weiteren Versuch berichtest, ob es geklappt hat.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist es bei mir nichts

    Verfasst von Andreyana am 25. August 2016 - 20:20.

    Leider ist es bei mir nichts geworden  tmrc_emoticons.(

    Ich vermute es lag an der flüssigen Lebensmittelfarbe aus der Tube, denn ab Zugabe von dieser wurde die Creme kriselig und flüssig. 

    Ich werde es nochmal probieren.

    Was für Lebensmittelfarbe empfehlt ihr mir? Pulver?

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lässt sich nicht nur super

    Verfasst von zimtherzerl am 2. August 2016 - 12:49.

    Lässt sich nicht nur super verarbeiten, schmeckt auch noch sehr gut tmrc_emoticons.)Ich habe für die Füllung der Torte einen Teil der Creme mit Nutella und Schokopulver gemischt, dazwischen eine Schicht Sauerkirschmarmelade.[[wysiwyg_imageupload:25549:]]

     

     

     

     

     

    [[wysiwyg_imageupload:25551:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist genial. Erst

    Verfasst von Principessa Marzapane am 21. Juli 2016 - 21:42.

    Das Rezept ist genial.

    Erst war ich sehr skeptisch ob das ganze nicht zu sehr nach Frischkäse schmeckt. Nach der ersten Geschmacksprobe war ich hin und weg.

    Ich hasse Buttercreme und daher ist das Frosting eine super Alternative. 

    Alle waren begeistert![[wysiwyg_imageupload:25371:]][[wysiwyg_imageupload:25372:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Was bedeutet denn im 3

    Verfasst von leleshnackenmele am 18. Mai 2016 - 12:51.

    Hallo. Was bedeutet denn im 3 Schritten beim Puderzucker bspw? 50g Puderzucker-30sec. Wieder 50g-30 sec usw?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einem spritzer zitrone

    Verfasst von THT 36 am 30. April 2016 - 23:45.

    Mit einem spritzer zitrone verfeinert.. Leicht zu verarbeiten und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Frosting gestern auf

    Verfasst von Maffy am 17. April 2016 - 10:54.

    Hab das Frosting gestern auf ganz einfache  Cupcakes für eine Babyparty gemacht. Alle waren komplett begeistert. Bei der leckeren Creme ist der Teig darunter echt egal. Und die Zubereitung war wirklich einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war schon lange auf der

    Verfasst von SalsaLady am 7. April 2016 - 23:11.

    Ich war schon lange auf der Suche nach diesem "Frosting", schmeckt superlecker, das wird es jetzt öfter bei mir geben. Vielen Dank.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Frosting jetzt schon

    Verfasst von Küchenmäusle am 26. März 2016 - 12:50.

    Hab das Frosting jetzt schon ein paar mal gemacht und bin total begeistert. Super einfach und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt 1a auch in halber

    Verfasst von dorodumm am 14. März 2016 - 19:11.

    Klappt 1a auch in halber Menge für Minimuffins! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht ...super

    Verfasst von atk1a am 19. Februar 2016 - 16:23.

    Gestern gemacht ...super geklappt ....danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suche noch ein passendes

    Verfasst von 123nika90 am 9. Februar 2016 - 19:14.

    suche noch ein passendes rezept zum dekorieren der torte, ist das mit der creme auch möglich oder ist die nur zum füllen geeignet?LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres toping für die

    Verfasst von christa.rombach am 5. Februar 2016 - 14:25.

    Super leckeres toping für die Torte. Echt toll!!!! Mache ich jetzt nur noch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme für die

    Verfasst von ThermiCat am 17. Januar 2016 - 11:36.

    Habe die Creme für die Geburtstagstorte von meinem Sohn verwendet. Alle waren total begeistert!! Sehr sehr sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Frosting vielen

    Verfasst von Chrissi05 am 15. November 2015 - 13:01.

    Super tolles Frosting tmrc_emoticons.) vielen Dank für das Rezept .

    ich habe Rübli Cupcakes gemacht, habe dem Frosting noch die Schale von einer Zitrone und Vanilleextrakt zugefügt. Perfekt und die Konsistenz ist auch wunderbar.

    Einfach Himmlisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass das Rezept

    Verfasst von Jagga am 11. Oktober 2015 - 23:36.

    Freut mich dass das Rezept bei euch so gut ankommt

     

    LG  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin kein Freund von

    Verfasst von Rosis-Welt am 10. Oktober 2015 - 18:44.

    Ich bin kein Freund von Buttercreme. Daran kann auch dieses Rezept nichts ändern. Jedoch wenn man eine braucht die nicht so schwer ist, dann ist dieses Rezept eine tolle Alternative. Ich hab die 1,5fache Menge gemacht. Wunderbar. Nach etwas Kühlzeit wird sie auch wieder etwas fester und hat eine tolle Konsistenz.

    www.rosi-confidential.de


    Blog rund ums Backen, Kochen, Kreative Handarbeiten.... auch oft als Thermomix-Variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut perfekt!!!!   Diese

    Verfasst von valero46 am 10. August 2015 - 23:29.

    Absolut perfekt!!!!

     

    Diese Creme werde ich jetzt wohl öfter machen... Ob als Cupcake-Toping oder in einem Bisquitboden.. es schmeckt zu allem super...  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Danke für dieses tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe dieses Frosting!

    Verfasst von Nata248 am 27. April 2015 - 11:49.

    ich liebe dieses Frosting! Habe das jetzt schon so oft gemacht und funktioniert immer. Egal ob als Füllung in eine Torte (Bisquit-Boden und die Füllung rein - ein Traum  tmrc_emoticons.)) oder ob als Frosting auf Cupcakes (mit Lebensmittelfarbe eingefärbt schaut das echt super aus). 

    Einfach zu machen und immer wieder gut. Leider schaffe ich es nie, auch mal ein Foto zu machen, die Esser sind immer zu schnell tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, von uns

    Verfasst von Erdbeerfisch am 8. April 2015 - 20:22.

    Sehr sehr lecker, von uns fünf Sterne ! Haben cupcakes gemacht in lila und blau. Der Renner auf der Party unserer Tochter  Party

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, danke dafür und

    Verfasst von Spotzl86 am 24. Februar 2015 - 14:05.

    Super Rezept, danke dafür und es ging so einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cream Cheese Frosting: obwohl

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 15:27.

    Cream Cheese Frosting: obwohl recht aufwendig, mit den einzelnen Schritten, lohnt es sich! Bestes Frosting EVER!!! Und es hält auch auf den Kuchenseitenwänden ohne sofort runterzutropen! Meine Gäste haben sich alle 10 Finger abgeschleckt! Mit Vanillearoma aufgepeppt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uiii danke für die Sterne und

    Verfasst von Jagga am 25. Januar 2015 - 13:46.

    Uiii danke für die Sterne und Kommis.

     

    Wooohooo die Variation ist bestimmt lecker. Mocca ist yammi...

    werd ich gleich mal guggen gehn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kannte ich

    Verfasst von Dancingangel am 25. Januar 2015 - 12:33.

    Super lecker, kannte ich vorher nicht und wirklich seeehr "geil"  tmrc_emoticons.;-)

    Einfach in der Herstellung und geht auch ganz schnell!  tmrc_emoticons.D

     

    PS: "Musste" eine Variation erstellen, als Moccha-Creme! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jagga, ich habe gerade

    Verfasst von cemijo am 17. Dezember 2014 - 19:14.

    Hallo Jagga, ich habe gerade das Rezept ausprobiert und muss mich zügeln um nicht alles aufzuschlecken bevor es auf der Torte ist. Obwohl....  mach ich es eben neu. war super beschrieben und gut herzustellen. LECKER !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, ich freu mich

    Verfasst von Jagga am 26. Oktober 2014 - 00:14.

    Vielen Dank, ich freu mich so  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei mir super geklappt!

    Verfasst von Thermezi am 14. September 2014 - 17:50.

    Hat bei mir super geklappt! Hab es als Topping für Cupcakes verwendet und beim zum Teil den Zucker durch selbstgemachten Vanillezucker ersetzt. Werde ich in Zukunft garantiert öfter machen  Cooking 7  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker   Die

    Verfasst von T-Bine am 28. Juni 2014 - 12:00.

    Super, super lecker   Love

    Die werde ich sicher noch ganz oft machen  Big Smile

    Danke für's einstellen.

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch sehr lecker, bin schon

    Verfasst von schokochip am 21. Juni 2014 - 18:54.

    Auch sehr lecker, bin schon gespannt wie das ganze in Verbindung mit meinem Tortenboden schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich mache

    Verfasst von bolletierchen am 17. Juni 2014 - 14:08.

    Sehr, sehr lecker! Ich mache noch Bourbon Vanille Aroma dran. Gar köstlich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von Jagga am 14. Juni 2014 - 01:12.

    Danke für die Sterne!

     

    blumenkind-m das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

    Mit dem Wetter kannst wohl recht haben, mir wär die Sahne heute beinah zu weit geraten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •