3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Creamy NY Cheese Cake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Boden

  • 200 g Butterkekse
  • 100 g Butter flüssig

Belag

  • 200 g Zucker
  • 3 EL Speisestärke
  • 600 g Frischkäse
  • 200 g Magerquark
  • 150 g Sahne
  • 1 Ei
  • 2 EL Zitronensaft

Guss

  • 250 g Schmand
  • 2 EL Zucker
  • 2 Teelöffel Vanillezucker
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Boden
  1. Butterkekse ca. 5-10 sec bei Stufe 10 zerkleinern. 

    Flüssige Butter (das mache ich lieber in der Mikrowelle, geht aber natürlich auch im TM) zufügen und ca. 8-10 sec Stufe 6 vermischen, evtl. mit dem Spatel nach unten schieben und erneut vermischen.

    In eine gut gefettete Springform füllen, auf den Boden drücken und bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen 5-10 Minuten vorbacken, dann herausholen.

  2. Belag
  3. Den Zucker mit der Speisestärke, dem Frischkäse und dem Magerquark ca 30 sec. Stufe 5 cremig rühren.

    Das Ei, die Sahne und den Zitronensaft dazugeben und ca. 2 min Stufe 3-4 langsam cremig glatt rühren, evtl. mit dem Spatel nach unten schieben und erneut verrühren, bis die eine schöne Creme entsteht.

    Auf den vorgebackenen Boden streichen und den Kuchen ca. 45 Minuten backen, bis der Rand leicht braun ist.

  4. Guss
  5. Der Mixtopf muss nicht gereinigt werden!

    Schmand, Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft in den TM geben, 1min Stufe 4 verrühren.

    Guss auf den Kuchen streichen und nochmals 5 Minuten backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Cheese Cake schmeckt am besten,wenn er über Nacht auskühlt (in der Form), somit lässt er sich hervorragend vorbereiten.

Das Rezept habe ich bei Chefkoch.de gefunden und für den TM umgeschrieben, es wurde dort von 'demma' eingestellt - vielen Dank! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles sehr einfaches Rezept ist mir auf Anhieb...

    Verfasst von Copa2014 am 11. Juni 2017 - 15:48.

    Tolles, sehr einfaches Rezept, ist mir auf Anhieb gelungen, obwohl ich beim backen nicht erfahren bin. Dieser Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt sehr lecker. Meine Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das identische Rezept von Chefkoch mache ich schon...

    Verfasst von lokita am 19. Mai 2017 - 10:04.

    Das identische Rezept von Chefkoch mache ich schon seit Jahren, es ist wirklich super. Eine TM-Version ist natürlich praktisch, danke also für's Umwandeln. Ich belege den Kuchen am Ende immer mit Himbeeren. Sieht toll aus und schmeckt großartig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] Julchenjulia hat geschrieben:...

    Verfasst von Julchenjulia am 11. März 2017 - 17:41.

    [quote] Julchenjulia hat geschrieben:


    War super lecker 😋 hab noch Erdbeersauce dazu getan!! Herrlich 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Julchenjulia am 11. März 2017 - 17:39.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist kein anderer Kommentar möglich als:...

    Verfasst von AnKePi am 21. November 2016 - 14:48.

    Es ist kein anderer Kommentar möglich als: PERFEKT!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne Irgendwie spinnt mein...

    Verfasst von Brittster am 23. September 2016 - 12:35.

    Natürlich 5 SterneSmile Irgendwie spinnt mein tablet. Jedes Mal beim Speichern verschwinden die Sterne. .....und das bei diesem super Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Best cheesecake ever!...

    Verfasst von Brittster am 23. September 2016 - 12:30.

    Best cheesecake ever!

    Ist super vorzubereiten. Hammer Geschmack. Bisher waren alle Gäste hellauf begeistert. Der dritte ist gerade im Ofen. Wird definitiv nicht der Letzte sein. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absoluter

    Verfasst von Pinkistern81 am 4. Mai 2016 - 20:59.

    Unser absoluter Lieblingskuchen!  Cooking 7 danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Kuchen... wir lieben

    Verfasst von astridsonnenschein am 27. April 2016 - 10:45.

    Hammer Kuchen... wir lieben ihn. Ich finde mit 150 gr. Zucker reicht er allemal. Anfangs dachte ich oje... er wird gernicht fest, aber über Nacht im Kühlschrank ist er eben dann fest geworden. Wir lieben ihn.. und daher 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein neuer absoluter

    Verfasst von Ni na sol tau. am 9. April 2016 - 06:57.

    Mein neuer absoluter Lieblingskuchen

    Rezept zufällig entdeckt, ausprobiert ... und verliebt! 

    Ein traumhaft cremiger ober-leckerer Käsekuchen, den gibt's bei uns jetzt öfter. Danke für das beste Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von hütchen am 16. September 2015 - 10:56.

    Vielen Dank für die netten Kommentare und die Sterne!!! Love

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich der BESTE

    Verfasst von Daumling am 15. September 2015 - 22:35.

    Das ist wirklich der BESTE BESTE BESTE BESTE Käsekuchen den ich je gegessen habe! tmrc_emoticons.D 

    Ich habe ihn nun bestimmt schon 10 mal Gebacken, wir lieben das Rezept und jedesmal wenn ich ihn gemacht habe wird nach dem Rezept gefragt weil er einfach so lecker ist! Hierfür ganz klar 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen gestern

    Verfasst von Lasenka am 3. September 2015 - 09:00.

    Ich hab den Kuchen gestern meinen Freundinnen gegeben und die sind schier ausgeflippt. Der ist soooo Mega lecker!!!! Hab dazu selbst gemachte rote Grütze serviert. Die Kombination ist der Hamme!!! Nachts bekam ich noch SMS zur Vorbestellungen für den nächsten Geburtstag. Er ist zwar etwas Zeit aufwändig aber das ist er auf alle Fälle wert! Toll toll toll!!!!!! Danke schön 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch!!! Gab es schon

    Verfasst von _Rosalie_ am 1. Juli 2015 - 00:28.

    Daumen hoch!!!

    Gab es schon einige Male bei uns und noch keinen der nicht begeistert war! ! Sooooo lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von Lisa_P am 3. April 2015 - 17:23.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich sehr! LG  

    Verfasst von hütchen am 12. Januar 2015 - 12:23.

    das freut mich sehr! LG tmrc_emoticons.)

     

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!  Hat alles

    Verfasst von Mrs_Tasty am 11. Januar 2015 - 13:57.

    Super lecker!!!  Hat alles prima geklappt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön!!!

    Verfasst von hütchen am 31. Oktober 2014 - 18:35.

    Danke schön!!!

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker  und nicht

    Verfasst von Mixerbiene am 31. Oktober 2014 - 14:54.

    Hammer lecker  tmrc_emoticons.)

    und nicht viel Arbeit....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich gibt es den Kuchen

    Verfasst von Karina70 am 21. August 2014 - 17:14.

    Endlich gibt es den Kuchen auch als TM-Rezept. Danke!!!

    hab ihn heut meiner Freundin zum Gebu gemacht, bin gespannt wie er ankommt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von hütchen am 23. November 2013 - 18:11.

    Vielen Dank für die tolle Bewertung!

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie versprochen – hier nun

    Verfasst von Charley am 23. November 2013 - 16:23.

    Wie versprochen – hier nun meine Bewertung. A-Note (künstlerischer Wert): 10 ... B-Note (technischer Wert): 10.    Big Smile

    Leider kam der Tipp mit dem Backpapier für meinen 1. Versuch zu spät. Ich mache nun das, was man auf gar keinen Fall tun sollte: Ich schneide den NY Cheesecake auf dem Boden der Springform.   tmrc_emoticons.(  Es ist wirklich unmöglich, den Kuchen vom Boden abzulösen (dabei hatte ich gebuttert was das Zeug hält), ohne ihn komplett zu zerstören. Aber der Geschmack kompensiert den potenziellen Verlust meiner Springform aufs Allerbeste! Sooooooooooooo lecker, alle sind begeistert!    

    ... und meine Springform ist schließlich auch schon 25 Jahre alt, da kann man sich auch mal etwas Neues gönnen.   tmrc_emoticons.;)   Als nächstes sind die Scones dran.

    Gute Vorsätze sind Schecks, auf eine Bank ausgestellt, bei der man kein Konto hat.


    Oscar Wilde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe beim letzten Mal

    Verfasst von hütchen am 22. November 2013 - 19:12.

    Ich habe beim letzten Mal auch Backpapier in die Springform gegeben, die muss man dann nur vorsichtig lösen, aber da wir ihn halt über Nacht im Kühlschrank lassen, geht das ganz gut 

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süße Sahne - zumindest habe

    Verfasst von hütchen am 22. November 2013 - 19:10.

    Süße Sahne - zumindest habe ich es noch nie mit saurer versucht tmrc_emoticons.;)

    Ich hoffe er schmeckt euch so gut wie uns! 

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Duftet verführerisch! Habe

    Verfasst von Charley am 22. November 2013 - 19:05.

    Duftet verführerisch! Habe den NY Cheesecake vorhin zum 1. Mal gebacken und verabschiede ihn leider jetzt über Nacht in den Kühlschrank, was wirklich sehr, sehr schwer fällt! Viel lieber hätte ich ihn gleich gekostet. Sterne gibt's dann natürlich erst morgen, wenn ich weiß wie er schmeckt.

    Eine Dummie-Frage habe ich allerdings noch. Handelt es sich bei der Sahne eigentlich um süße oder saure Sahne? Habe den Kuchen jetzt mit süßer Sahne gebacken, nach dem Motto: Kuchen = süß, aber im Internet habe ich gerade bei diversen NY Cheesecake-Rezepten saure Sahne als Zutat entdeckt ...  :O

    Gute Vorsätze sind Schecks, auf eine Bank ausgestellt, bei der man kein Konto hat.


    Oscar Wilde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Der Boden

    Verfasst von Lille808 am 22. August 2013 - 17:30.

    Sehr lecker ! Der Boden klebte nur recht fest an der Springform. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mir zum Glück noch

    Verfasst von hütchen am 12. Mai 2013 - 20:58.

    Das ist mir zum Glück noch nicht passiert - es tut mir leid, das Saubermachen des Ofens ist ja wirklich immer blöd. Meine Springform ist relativ neu, bei der alten habe ich das auch häufiger erlebt - habe dann etwas Alufolie um die Form gelegt. Schön, dass es dir trotzdem geschmeckt hat! LG Hütchen

     

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von mayaho am 10. Mai 2013 - 11:08.

    Der Kuchen ist wirklich suuuper lecker, aber auch wirklich dolle mächtig!!  tmrc_emoticons.)

    Mir ist allerdings beim Vorbacken des Bodens und auch beim "Haupt"-Backen die Butter aus der Form ausgelaufen und hat nen dampfenden Ofen verursacht..!? Vielleicht ein Fehler an meiner Backform..?

    Sonst echt toll!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank - ich freu mich

    Verfasst von hütchen am 9. April 2013 - 11:33.

    Vielen Dank - ich freu mich dass es euch geschmeckt hat!

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag dazu nur Wahnsinn!

    Verfasst von Stefanied79 am 8. April 2013 - 11:44.

    Ich sag dazu nur Wahnsinn! Der ist so lecker!!! Nicht zu süß und durch die Zitrone so frisch !! Volle 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper! Ich habe das Rezept

    Verfasst von Dythlind am 11. März 2013 - 21:41.

    Suuuper! Ich habe das Rezept auch bei chefokoch gesehen und freue mich sehr, dass es umgeschrieben wurde. Das wird wohl einer der ersten Kuchen sein, die ich mit dem TM mache (Habe ihn erst seit Samstag!).

    Freu mich schon. Vielen Dank!!! tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können