3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremige Schokokekse


Drucken:
4

Zutaten

35 Stück

Das wird gebraucht ....

  • 180 g Nuss-Nugat-Creme
  • 1 Ei
  • 150 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

Deko

  • Puderzucker
5

Zubereitung

    Und so geht's ...
  1.     Nuss-Nugat-Creme und das Ei in den Closed lid geben ....

  2.     .... und 10 Sek. / St. 5 verrühren. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  3.     Mehl und Backpulver hinzufügen ....

  4.     .... und 10 Sek. / St. 4 verrühren.

  5.     Ich habe den Teig jetzt umgefüllt, weil er sich dann besser portionieren lässt.

  6.     Wenn man zwischendurch kurz die Turbo-Taste drückt (bei geschlossenem Deckel tmrc_emoticons.;-)), wird der Teig ganz gut an den Mixtopfrand geschleudert.

  7.     Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Herd auf 180 °C O-/U-Hitze oder 160 °C Umluft vorheizen.

  8.     Mit einem Teelöffel Teig abstechen und mit den Händen zu Kugeln formen. Ich hatte eine Größe zwischen Marzipankartoffeln und Walnüssen.

  9.     Die Kugeln auf dem Blech verteilen.

  10.     Im heißen Ofen ca. 8-10 Minuten backen. Nicht länger, damit die Kekse im Kern noch weich bleiben.

  11.     Die Kekse abkühlen lassen. Wer mag, kann sie noch mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Chefkoch. Anstelle des Eies kann man wohl auch ein Stück Banane nehmen. Das habe ich aber noch nicht probiert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... und dir vielen Dank für deinen netten...

    Verfasst von sabri am 26. Dezember 2017 - 19:26.

    .... und dir vielen Dank für deinen netten Kommentar, TaMaGra, und ebenfalls einen guten Start in das Jahr 2018 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!! 5***** Sterne!!! Sooooo lecker!!! ...

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 10:20.

    TOP!!! 5***** Sterne!!! Sooooo lecker!!!

    Die Kekse sind so schnell und einfach gemacht. Sehr, sehr lecker. Und bei der tollen und ausführlichen Anleitung kann auch nichts schief gehen. Vielen, vielen Dank dafür.

    Danke fürs Einstellen. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Party.

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ber Geschmack lsst sich nicht streiten - Danke fr...

    Verfasst von sabri am 24. Juni 2017 - 15:49.

    .... über Geschmack lässt sich nicht streiten tmrc_emoticons.;-). Danke für deine Rückmeldung und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht unser Ding...

    Verfasst von Lotte2013 am 22. Juni 2017 - 13:52.

    War leider nicht unser Ding.
    für das Einstellen gibts 3Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank euch beiden für eure netten...

    Verfasst von sabri am 15. Januar 2017 - 19:02.

    .... vielen Dank euch beiden für eure netten Kommentare und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell, wie die Kekse gebacken waren, waren...

    Verfasst von Judy-63 am 11. Januar 2017 - 19:07.

    So schnell, wie die Kekse gebacken waren, waren sie auch gegessen.

    Suuuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blitzschnell gemacht und absolut lecker! Die neuen...

    Verfasst von Ruebe09281 am 11. Januar 2017 - 08:51.

    Blitzschnell gemacht und absolut lecker! Die neuen Lieblingsplätzchen meines Sohnes Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jasmin S hat geschrieben: Super zu verarbeiten,...

    Verfasst von sabri am 4. Dezember 2016 - 19:30.

    Jasmin S hat geschrieben: Super zu verarbeiten, erst fanden wir sie auch lecker aber nach 3 Tagen überhaupt nicht mehr, recht hart, naja zum Kaffee tunken kann man sie noch verwenden. Schade.

    Hallo Jasmin S,
    ich habe diese Kekse in diesem Jahr noch gar nicht wieder gebacken (es gibt immer soooviele Rezepte, die ich ausprobieren möchte) und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie sie nach ein paar Tage geschmeckt haben. Ich habe aber gelesen, dass man eine Apfelspalte mit in die Keksdose legen sollte, damit Kekse lange frisch bleiben. Vielleicht hilft das ja hier auch...... Aber dank für deine Rückmeldung und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super zu verarbeiten, erst fanden wir sie auch...

    Verfasst von Jasmin S am 1. Dezember 2016 - 20:50.

    Super zu verarbeiten, erst fanden wir sie auch lecker aber nach 3 Tagen überhaupt nicht mehr, recht hart, naja zum Kaffee tunken kann man sie noch verwenden. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Susa49 hat geschrieben: Gerade gemacht und sie...

    Verfasst von sabri am 1. Dezember 2016 - 19:31.

    Susa49 hat geschrieben: Gerade gemacht und sie sind sehr lecker,mein Sohn sagt davon musst du aber mehr machen❤️❤️Es sollen 5 Sterne sein⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 

    Hallo Susa49,
    schön, dass deinem Sohn diese Kekse so gut schmecken. Und vielen Dank für die fünf Sterne, auch wenn man nur vier sieht tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und sie sind sehr lecker,mein Sohn...

    Verfasst von Susa49 am 1. Dezember 2016 - 11:39.

    Gerade gemacht und sie sind sehr lecker,mein Sohn sagt davon musst du aber mehr machen❤️❤️Es sollen 5 Sterne sein⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das freut mich, arabina66. Vielen Dank...

    Verfasst von sabri am 29. November 2016 - 18:45.

    ..... das freut mich, arabina66. Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von arabina66 am 28. November 2016 - 18:29.

    Sehr lecker und schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, euch beiden, für eure...

    Verfasst von sabri am 25. November 2016 - 20:54.

    .... danke schön, euch beiden, für eure Kommentare und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und lecker! Ideal mit und...

    Verfasst von S.Obermayer am 25. November 2016 - 19:21.

    Super schnell gemacht und lecker! Ideal mit und für Kinder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab es vorhin gemacht und kann die...

    Verfasst von Bolli Cina am 24. November 2016 - 16:18.

    Super lecker hab es vorhin gemacht und kann die Finger davon nicht lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sahnehäubchen58 hat geschrieben:...

    Verfasst von sabri am 23. November 2016 - 20:37.

    sahnehäubchen58 hat geschrieben:
    Jammi, volle sternenzahl, werde jetzt mal Nuss-Nugatcreme gegen Erdnusscreme tauschen, bin mal gespannt.Cooking 7


    Hallo sahnehäubchen58, das mit der Erdnusscreme hört sich auch gut an. Kannst ja mal berichten. Schön, dass dir die Kekse schmecken und vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi, volle sternenzahl, werde jetzt mal...

    Verfasst von sahnehäubchen58 am 23. November 2016 - 17:11.

    Jammi, volle sternenzahl, werde jetzt mal Nuss-Nugatcreme gegen Erdnusscreme tauschen, bin mal gespannt.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine Sterne, bambi9381...

    Verfasst von sabri am 11. November 2016 - 20:18.

    .... vielen Dank für deine Sterne, bambi9381 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht...Heute alle. Sagt alles aus, sehr...

    Verfasst von bambi9381 am 11. November 2016 - 16:02.

    Gestern gemacht...Heute alle. Sagt alles aus, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cheeefin hat geschrieben:...

    Verfasst von sabri am 10. November 2016 - 19:10.

    Cheeefin hat geschrieben:
    Die Kekse sind der Hammer! Kann mir schon wer sagen wie lang die halten? Die sollen in die Adventskalender wandern tmrc_emoticons.-) lg


    Hallo Cheeefin, ich backe immer mehrere Kekssorten Ende November / Anfang Dezember und die Reste schmecken auch nach Weihnachten noch. Wenn ich mich richtig erinnere, war diese Sorte bei den Resten auch dabei. Sie halten sich also schon eine Weile. Schön, dass sie dir schmecken und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind der Hammer! Kann mir schon wer...

    Verfasst von Cheeefin am 9. November 2016 - 22:20.

    Die Kekse sind der Hammer! Kann mir schon wer sagen wie lang die halten? Die sollen in die Adventskalender wandern tmrc_emoticons.-) lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:45.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 11. Juni 2016 - 22:39.

    ... vielen Dank für deine Sterne, mrs.peel tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach und lecker!

    Verfasst von mrs.peel am 10. Juni 2016 - 18:54.

    schnell, einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass dir die

    Verfasst von sabri am 11. Mai 2016 - 23:29.

    ..... schön, dass dir die Kekse geschmeckt haben, LauraHasselbring tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super lecker und sind

    Verfasst von LauraHasselbring am 10. Mai 2016 - 20:02.

    Sind super lecker tmrc_emoticons.) und sind einfach und schnell gemacht..! Max. 8 Min backen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das freut mich,

    Verfasst von sabri am 29. April 2016 - 23:18.

    ..... das freut mich, pombär65. Vielen Dank für deine Rückmeldung und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gerade gebacken

    Verfasst von pombär65 am 29. April 2016 - 14:40.

    Sehr lecker. Gerade gebacken und probiert. Saftiger Kern. Köstlich. Absolut empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 13. Januar 2016 - 20:47.

    .... und dir vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass euch diese Kekse schmecken, Jasina82 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute mit Sohnemann

    Verfasst von Jasina82 am 12. Januar 2016 - 20:45.

    Hab sie heute mit Sohnemann gebacken. War ein schönes schnelles Rezept ohne riesigen Aufwand und die Kekse sind sehr lecker. Werd ich mal wieder machen. Danke fürs Rezept und volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, schoschi

    Verfasst von sabri am 15. Dezember 2015 - 19:41.

    .... das freut mich, schoschi tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker.

    Verfasst von schoschi am 13. Dezember 2015 - 22:11.

    Schmecken super lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mimifee, und dir danke

    Verfasst von sabri am 6. Dezember 2015 - 21:05.

    Hallo mimifee,

    und dir danke ich für deinen Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-).

    @ anja2412: Ja, irgendwie backen die Herde auch unterschiedlich. Meiner braucht immer etwas länger tmrc_emoticons.-(. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nithermi, merkwürdig,

    Verfasst von sabri am 6. Dezember 2015 - 21:03.

    Hallo Nithermi,

    merkwürdig, dass mit den gleichen Zutaten ein anderes Ergebnis heraus kommt. Aber vielleicht sind diese Kekse eben einfach nicht den Fall. Ist ja auch alles Geschmackssache. Vielen Dank für deine Rückmeldung und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle!  Habe soeben den

    Verfasst von mimifee am 6. Dezember 2015 - 20:49.

    Hallöle! 

    Habe soeben den ersten Keks probiert, und ich muss sagen, sie sind wirklich sehr lecker.

    Die werden meinen Kindern sicher auch super schmecken! 

    Danke für das leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Teig genauso

    Verfasst von Nithermi am 6. Dezember 2015 - 20:38.

    Ich habe den Teig genauso gemacht, wie er angegeben war. Leider war er nicht so cremig, wie abgebildet. Ich habe dann noch etwas Nutella hinzugegeben. Aber das Ergebnis ähnelte eher kleinen Kuchenkugeln und nicht Keksen. Sie waren lecker, wurden aber sehr schnell trocken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Aber 8 Minuten max.

    Verfasst von anja2412 am 5. Dezember 2015 - 19:21.

    Lecker. Aber 8 Minuten max. backen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deine

    Verfasst von sabri am 1. Dezember 2015 - 22:12.

    .... und dir danke für deine Rückmeldung, ravenstrikes tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, Super schnell

    Verfasst von ravenstrikes am 1. Dezember 2015 - 17:06.

    Klasse Rezept, Super schnell und lecker! ! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank euch beiden

    Verfasst von sabri am 30. November 2015 - 20:35.

    .... vielen Dank euch beiden für eure Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell und so lecker! Die

    Verfasst von runningmom_04 am 30. November 2015 - 20:21.

    So schnell und so lecker! Die paar Zutaten haben wir (fast) immer im Haus und sie sind extrem schnell gemacht! Die wird es in Zukunft bestimmt noch sehr häufig geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute schnell gemacht - echt

    Verfasst von tilasaniy am 29. November 2015 - 21:37.

    Heute schnell gemacht - echt LECKER!!

    Nur ein bisschen wenig  tmrc_emoticons.J) - das nächste Mal mache ich auf alle Fälle gleich die doppelte Menge!!

     

    Love lichen DANK für das tolle Rezept - dafür sehr gerne, die verdienten 5***** von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 29. November 2015 - 20:03.

    .... und dir vielen Dank für deinen netten Kommentar tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße auch an deinen Sohn und euch noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell gemacht

    Verfasst von milaschnurzi am 29. November 2015 - 16:44.

    Super Rezept, schnell gemacht und schmecken sehr lecker. Ich muss sie vor meinem Sohn in Sicherheit bringen, da er sonst die Dose alleine leer ist. Er meint das sind seine Lieblingsplätzchen die muss ich jetzt immer machen.

    Vielen Dank für das Rezept Love

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erika, es freut mich,

    Verfasst von sabri am 24. November 2015 - 19:31.

    Hallo Erika,

    es freut mich, dass dir diese Kekse so gut schmecken tmrc_emoticons.-). Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grad das letzte Blech

    Verfasst von erikaswiss am 23. November 2015 - 19:55.

    Hab grad das letzte Blech im

    Ofen.... Sind sehr sehr lecker,hab gleich die doppelte Menge gemacht! Ich hab auch einen EL Kirschwasser zugegeben und sie vor dem backen im P'zucker gedreht Cooking 7

    Lieben Dank für das leckere Rezept  Love

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... da weißt du dir zu

    Verfasst von sabri am 22. November 2015 - 20:13.

    .... da weißt du dir zu helfen tmrc_emoticons.;-). Schön, dass dir diese Kekse schmecken und vielen Dank für deine Sterne, KarinM. Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kekse heute

    Verfasst von KarinM am 22. November 2015 - 18:57.

    Ich habe die Kekse heute ausprobiert. Sie gehen echt super schnell und sind wirklich ein Genuss. Allerdings habe ich die doppelte Menge an Ei genommen, da der Teig bei mir sonst sehr fest war.

    Ich kann die Kekse nur weiterempfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... es freut mich, dass dir

    Verfasst von sabri am 20. November 2015 - 19:24.

    ..... es freut mich, dass dir das Rezept gefällt, Lisa92 tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •