3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dänische Kekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

55 Stück

Teig

  • 200 g Butter, weich
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 350 g Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Backpulver

zum Bestreuen

  • 50 g Zucker
  • 1 - 2 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker und das Ei in den Closed lid und 35 sek. / Stufe 5 vermischen

     

    Nun das Mehl, Salz und Backpulver zu der Buttermasse in den Closed lid geben und 40 sek. / Stufe 4-5 vermischen. ( Je nach Bedarf mit dem Spartel nachhelfen ).

    Aus dem Teig ca. 55 kleine Kugeln machen ( sie sind klebrig ) und in die Zucker - Zimtmischung von beiden Seiten drücken.

     

    Die Kekse werden nun bei 180°C ca. 12 - 15 Minuten gebacken.

     

    Wenn die Kekse aus dem Ofen kommen sind sie noch weich, aber beim abkühlen werden sie dann hart.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Kekse sind ein super Geschenk und nicht nur in der Weihnachtszeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und einfach...und jetzt schleichen wir...

    Verfasst von Patmaus64 am 19. November 2017 - 16:09.

    Schnell und einfach...und jetzt schleichen wir ungeduldig ums Backblech herum bis sie endlich genug abgekühlt sind um zu probieren, ob sie so lecker schmecken wie sie aussehen und riechen Big Smile
    Cooking 7

    Nachtrag: Sie SIND so lecker...die werden hier bestimmt nicht alt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mmmmhhh... lecker......

    Verfasst von wenki1311 am 14. Oktober 2017 - 15:27.

    ...mmmmhhh... lecker...Love
    kaum abgekühlt, schon wieder vernascht...Wink
    vielen Dank für das tolle Rezept ...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Und so klebrig fand ich...

    Verfasst von Luftikus am 11. September 2017 - 06:17.

    Sehr leckeres Rezept! Und so klebrig fand ich persönlich den Teig nicht, da hatte ich mich auf Schlimmeres eingestellt.
    Familie war begeistert. die wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooo lecker

    Verfasst von xxxdeepbluedanyxx am 26. Dezember 2016 - 18:29.

    So einfach und sooo leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmack, super Teig, super einfach... habe...

    Verfasst von jetschi am 6. Dezember 2016 - 07:26.

    Super Geschmack, super Teig, super einfach... habe genau nach Rezept gearbeitet und bin hin und weg. Werde aus dem Teig noch andere Variationen probieren. Wunderbar geschmeidig, klebt nicht, muß nicht gekühlt werden...Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von liebling58 am 18. Juli 2016 - 21:24.

    Einfach und schnell gemacht.

    Und? Superlecker!

    Danke......das perfekte Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Teig gar nicht

    Verfasst von Nithermi am 30. April 2016 - 00:54.

    Ich fand den Teig gar nicht soooo klebrig. Dafür sind die Kekse richtig lecker, das halbe erste Blech wurde nicht sehr alt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich sehr das Dir

    Verfasst von Biancas Thermomix Küche am 15. März 2016 - 09:20.

    Ich freue mich sehr das Dir die Kekse geschmeckt haben. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Teig war bei mir

    Verfasst von Sockenliebe am 12. März 2016 - 19:15.

    Also der Teig war bei mir schon sehr klebrig. Während der Zubereitung habe ich mich schon gefragt, ob ich mir das noch mal antue - aber, das Ergebnis hat überzeugt. Die Kekse gibt es definitv noch öfter und nicht nur im Winter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr. Danke

    Verfasst von Biancas Thermomix Küche am 4. August 2015 - 14:58.

    Das freut mich sehr. Big Smile

    Danke fürs Nachbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,    die Kekse sind

    Verfasst von gitte6900 am 4. August 2015 - 14:28.

    Hallo, 

     

    die Kekse sind super lecker, alle die probiert haben fanden sie auch lecker.

    Ich hab die Kekse jetzt schon zwei mal gemachet und das beste ist sie gehen ganz schnell, man muss den Teig nicht in den Kühlschrank stellen.

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich drücke die Daumen das die

    Verfasst von Biancas Thermomix Küche am 30. Juli 2015 - 13:08.

    Ich drücke die Daumen das die Kekse gut ankommen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute die Kekse

    Verfasst von yeti am 27. Juli 2015 - 20:49.

    Haben heute die Kekse gebacken. Der teig war aber nicht klebrig.

    sehr lecker.mache ich sicher öfter mal zwischendurch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ich hab die Kekse

    Verfasst von EmBa am 24. Juli 2015 - 13:41.

    sehr lecker

    ich hab die Kekse vor ein paar Minuten aus dem Ofen geholt und finde sie sehr lecker! Gehen auch total einfach und schnell. Hab es für Freunde gebacken welche totale Dänemark Fans sind und bin gespannt wie es ihnen schmeckt! Von mir 5 Srerne tmrc_emoticons.p 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können