3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dagmar `s erfrischender Schmandkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bisquit:
  • 5 Eier
  • 150 g Zucker
  • Schale 1 Zitrone
  • 2 EL Zitronensaft
  • 125 g Mehl
  • Schmandcreme:
  • 4 Becher Schmand
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Päckchen Dr. Oet. Paradiescreme Vanille
  • 1 EL Stärke
  • 1 Dose Mandarinen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für den Bisquit Eier, Zucker, Zitronenschale und Zitronensaft imClosed lid 2 Min./37 Grad/Stufe 4 mit Rühraufsatz rühren. Danach 10 Min. ohne Temperatur weiter schlagen.

    Danach Mehl dazugeben und 5 Sec./Stufe 4 rühren. In ausgelegte oder wie üblich für Bisquit vorbereitete Springform geben und 25 Min. bei 160 Grad Heißluft backen.

    Alle Zutaten für Schmandcreme in den Closed lid geben, auch die abgetropften Mandarinen und 5 Sec./Stufe 4 verrühren. Dann die Masse auf den erkalteten Bisquit streichen (Tortenring benutzen)

    oder Bisquit aufschneiden und mit Masse füllen. Danach entsprechend verzieren, evtl. mit Puderzucker oder einer weiteren Dose Mandarinenschnitze und Melisseblättchen. Die Torte im Kühlschrank kühlen.

    Schmeckt sehr erfrischend vor allem im Sommer. Viel Spaß beim ausprobieren!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schneller Kuchen!

    Verfasst von Probiertante am 31. Juli 2011 - 12:31.

    Dieser Kuchen ist echt klasse. Mache ich schon seit Jahren, allerdings nich nie im Thermomix.  Werd ich jetzt ausprobieren, denn nun geht's bestimmt noch schneller.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn es ums fest

    Verfasst von Gast am 31. Juli 2011 - 02:03.

    werden geht, würde ich sofortgelatine nehmen. auf der packung steht wieviel man für diese menge schmand braucht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch nie etwas anderes

    Verfasst von dani66 am 31. Juli 2011 - 01:43.

    Habe noch nie etwas anderes genommen. Durch die Paradiescreme wir der Schmand fest und kann dann in Stücke geschnitten werden. In der P.Creme sind z.B.  Stärke, Zucker, Vanille. Habe es aber wie gesagt noch nicht per Eigenbau versucht!

    LG dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo was kann man anstelle

    Verfasst von goldi-2003 am 31. Juli 2011 - 00:39.

    hallo

    was kann man anstelle von Paradiscreme nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können