Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dampfnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Dampfnudeln

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe, frisch 42 g
  • 60 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 2 MB Milch
  • 60 g Butter
  • Zum Kochen:
  • ½ - ¾ l Milch
5

Zubereitung

  1. 1. Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 3 Min./Brotstufe zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. 2. Aus dem Mixtopf nehmen und an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen. 3. Danach aus dem Teig 16 gleich große Dampfnudeln formen, in eine gut gefettete Glasbackform legen (evtl. eine zweite Form benutzen) und nochmals 30-40 Min. gehen lassen. 4. Die Milch darübergießen, mit dem Deckel abdecken und im Backofen bei 180°C etwa 40 Min. backen. Unser Tip: Die Dampfnudeln können warm zu Vanillesauce oder Kompott serviert werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept!!! 

    Verfasst von Meli1982 am 10. Februar 2016 - 19:30.

    Tolles Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker So

    Verfasst von Cupcakeline am 13. April 2015 - 13:26.

    Einfach nur lecker Love

    So schnell und unkompliziert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von Yvi27 am 10. September 2014 - 18:23.

    Ich habe das Rezept umgewandelt da ich eine Glutenallergie habe, habe ich statt dem normalen Mehl glutenfreies genommen und es har sehr gut funktioniert. Zum kochen oder backen habe ich statt der Milch Öl, Wasser und Salz genommen. Hat sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, endlich hab ich noch

    Verfasst von Thermi2000 am 3. November 2010 - 11:09.

    super, endlich hab ich noch ein Rezept für den TM21 gefundentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind keine "Dampfnudeln"

    Verfasst von Highlight am 19. April 2010 - 23:44.

    Das sind keine "Dampfnudeln" sondern sogenannte Ofen- oder Rohrnudeln...


    Dampfnudeln werden in der Pfanne und auf dem Herd hergestellt. tmrc_emoticons.-)


    Aber das Rezept ist trotzdem lecker tmrc_emoticons.-)

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dampfnudel Rezepte

    Verfasst von Beyla am 19. April 2010 - 23:20.

    guck mal hier:


    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4396/dampfnudeln-mit-vanillesosse.html


    oder hier:


    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3686/dampfnudeln-mit-fluessigem-schokokern.html


    das sind zwei ganz besonders gute Rezepte tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)


    LG Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Germknödel oder Dampfnudeln

    Verfasst von Schleckerkatze am 19. April 2010 - 00:07.

    hallo, die Germknödel find ich wesentlich leckerer, außerdem werden sie so schön im Varoma zubereitet. Irgendwie fehlt noch ein passables Dampfnudelrezept für den TM31, oder hab ich das was verpennt?


    Danke für eine Nachricht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können