3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Death by Chocolate


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Zartbitter Kuvertüre
  • 200 g Butter
  • 3 Stücke Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Mehl
  • 75 g Backkakao
  • 0,2 l Sahne

Schokoladenguss

  • 200 g Zartbitter Kuvertüre
  • 200 g Vollmilch Kuvertüre
  • 0,2 l Sahne
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 200grad stellen. Runde Backform buttern und kaltstellen.

     

    Kuvertüre in den TM geben und bei Stufe 8/30sek zerkleinern. Butter dazugeben 37Grad/1:30min/Stufe 2 schmelzen. In eine Schüssel umfüllen und TM gut spülen und mit kalten Wasser ausspülen gut abtrocknen.

     

    Schmetterling einsetzten. Eier in den TM und auf Stufe 3/2min schaumig rühren. Innerhalb von 1 min den Zucker mit dem Vanillezucker einstreuen und noch 2min weiter rühren lassen.

     

    Mehl und Kakao mischen. Schmetterling aus dem TM nehmen. bei Stufe 3 rühren lassen. Die Mehlkakaomischung mit der Sahne abwechselnd in die Eizuckermischung geben. Anschließend die Schokobuttermischung hinzugeben und gut verrühren.

     

    Teig in die Form geben und in den Backofen ca 25 min backen.

     

     

  2. Schokoladenguss
  3. Kuvertüre in den TM geben und bei Stufe 8 zerkleinern. Sahne hinzugeben und bei 50 Grad schmelzen lassen. Wenn alles gut verrührt ist den Guss auf den abgekühlten Kuchen geben und gut verteilen. Dann für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist der mit Abstand Beste

    Verfasst von Stin73 am 27. Januar 2015 - 19:45.

    Das ist der mit Abstand Beste Schokokuchen ever!!!!!

    Ich nehme zwar auch schon für den Teig halb Vollmilch, halb Zartbitter, aber dieser Kuchden ist mittlerweile fester Bestandteil auf jedem Geburtstag!

    Zum Schulfest hab ich ihn auch schon gemacht, extra mit Schild dran: "Death by chocolate, bitte SCHMALE Stücke schneiden!!!!" tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab alles genau nach rezpt

    Verfasst von flecki10_1 am 31. Oktober 2014 - 22:43.

    hab alles genau nach rezpt gemacht, nach 25 min. war der kuchen innen allerdings noch so flüssig und roh, dass man ihn nicht essen konnte... schade, oder stimmen die 25 min 180 grad heißluft nicht? oje jetzt hab ich erst gesehen, dass es 200 grad hätten sein müssen... tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns gibt es fünf Sterne.

    Verfasst von Sonnenblume7471 am 14. September 2014 - 15:33.

    Von uns gibt es fünf Sterne. Ich habe den Kuchen zur Geburt unserer Nichte gemacht. Habe darauf noch ein paar Sachen gesetzt. Der Kuchen ist super angekommen. Den wird es bei uns jetzt auch öfter geben. Wir liebe Schokolade. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich ist das alles

    Verfasst von inka1012 am 1. August 2014 - 00:42.

    Natürlich ist das alles Geschmacksache und ich bin auch der totale Schokoholic, aber das ist auf jeden Fall zu viel des Guten. Eine Freundin hatte sich den schokoladigsten der schokoladigen Schokokuchen gewünscht und ich traf auf dieses Rezept. Es las sich gut und es war unkompliziert umzusetzen. Aber das Ergebnis war einfach nicht nach unserem Geschmack. Definitiv zu viel Kuvertüre bzw. Schoko. Aber wie gesagt, das ist alles Geschmacksache. Jedoch nicht unser. Sorry. tmrc_emoticons.((

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mache ihn heute zum 2. mal,

    Verfasst von poffel am 26. Mai 2014 - 15:39.

    mache ihn heute zum 2. mal, nachdem ich ihn zum geburtstag unserer ältesten gemacht habe. sie sagte, sie hätten ihn zu 10.(!) im studentenwohnheim gegessen und waren pappsatt. sowas von super lecker. also heute nochmal machen, das nächste kind hat geburtstag. vielen dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir!  Dieser

    Verfasst von claucli am 5. Januar 2014 - 22:13.

    5 Sterne von mir!  Dieser Kuchen ist der Oberhammer  Love  Schokolade satt, sehr mächtig, absolut lecker. Wird es sicher wieder geben.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, muss man die Backform

    Verfasst von BAED am 7. Dezember 2013 - 22:39.

    Hallo,

    muss man die Backform buttern und kaltstellen oder geht auch das Backtrennmittel und ohne kaltstellen?

    Herzle hab ich schonmal da gelassen, Sterne kommen dann nach´m Probieren   ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle, die probiert haben,

    Verfasst von sabbi63 am 1. September 2013 - 10:44.

    Alle, die probiert haben, waren total begeistert. Der wird öfter gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mich den

    Verfasst von picahuhu am 5. Januar 2013 - 14:40.

    Hallo, kann mich den Lobeshymnen leider gar nicht anschließen. Uns hat dieser Kuchen überhaupt nicht geschmeckt, noch nicht mal den KIndern. Werd ihn nicht mehr backen, ... aber das ist halt Geschmackssache. Kam bei uns nicht an.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab da noch ne frage: es

    Verfasst von cocaaa am 18. November 2012 - 12:49.

    Hab da noch ne frage: es steht ja im Rezept, dass er MIND. 2 Stunden in den Kühlschrank soll. Geht das auch über Nacht? Würd nämlich so gut es geht alles nen Tag vorher machen, geburtstag ist nämlich so schon stressig genug  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,meine Familie hat

    Verfasst von frimo am 15. Mai 2012 - 01:00.

    Hallöchen,meine Familie hat unser Schokodepot durchsucht und nichts gefunden.Völlig aufgelößt ,genau wie unsere

    Schokolade tmrc_emoticons.J) tmrc_emoticons.J) .;sind sie fündig geworden  im Kühlschrank.Vielen Dank von meiner Familie und Frimo Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Aber man darf nicht

    Verfasst von kalki81 am 3. Mai 2012 - 16:31.

    Lecker. Aber man darf nicht vergessen den Kuchen vor dem Verzehr ca. 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen. Dann schmeckt er noch viel besser, da das Topping weicher wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau, Die

    Verfasst von Melly1980 am 19. April 2012 - 11:49.

    Hallo Delphinfrau,

    Die Variation sollte eigentlich nicht beim Wettbewerb teilnehmen, hatte nicht gesehen das bein einstellen die Häkchen gesetzt waren. Der Unterschied ist eigentlich nur das es mehr Teig ist und ich den Boden einmal Durchgeschnitte habe und die hälfte der Ganachcreme dazwischen gemacht habe. Leider hatte ich vergessen davon ein Foto zumachen deswegen ist es dasselbe Foto wie von dem normalen Rezept.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ein Kuchen seinen Namen

    Verfasst von Idaluca am 18. April 2012 - 21:57.

    Wenn ein Kuchen seinen Namen verdient, dann dieser!!!!  Love

    Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben tmrc_emoticons.) , so sind es "leider" nur 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn der Kuchen nur halb so

    Verfasst von Idaluca am 18. April 2012 - 16:33.

    Big Smile wenn der Kuchen nur halb so lecker ist wie der Teig, ist er immer noch Weltklasse.  Big Smile Freue mich schon auf das fertige Ergebnis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...will ja nix aufmischen...

    Verfasst von Delphinfrau am 15. April 2012 - 00:51.

    ...will ja nix aufmischen... aber: was soll das denn mit der "Variante", wo bei dem Rezeptwettbewerb mitmacht??? steh ich auf dem Schlauch, bin ich zu überarbeitet und müde... oder überlese ich was??? Was ist denn da der Unterschied? Bin dankbar für Aufklärung, denn ich blick es heute Abend nimmer...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der war prima- total lecker 5

    Verfasst von Schnuckelchen am 7. April 2012 - 23:28.

    Der war prima- total lecker 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja, das kann nur tödlich

    Verfasst von sarahg.2011 am 1. April 2012 - 16:47.

    Oh ja, das kann nur tödlich gut schmecken! tmrc_emoticons.;)

    Wird auf jeden Fall nach gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das liest sich ja

    Verfasst von Delphinfrau am 1. April 2012 - 13:35.

    ...das liest sich ja gigantisch... wird sofort gespeichert...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können